Gassi Treffen in Hannover
-
RottiAnju -
21. April 2014 um 11:20
-
-
Wie sieht's denn aus mit einem größeren Gruppenspaziergang? Hätte daran in den nächsten Tagen jemand Interesse?

Wäre dabei. Bitte dann allerdings erst nach 10 Uhr (morgens) starten, vorher muss ich noch zu Ende arbeiten.
Deister? Garbsen? Kronsberg? Mir egal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wäre dabei, wenn wir was in Richtung Süden anpeilen würden, damit ich nicht komplett Hannover umfahren müsste. Komme die A7 hoch.
Wie wäre der 28.?
-
Nach 10 Uhr käme mir auch sehr entgegen und im Süden findet sich bestimmt was. Im Deister könnte ich 'ne Tour raussuchen und der Kronsberg liegt ja sogar quasi direkt in A7-Nähe.
Wie sieht's denn in Hannover/Laatzen mit der Vogelgrippe aus, ist der Leinenzwang wieder aufgehoben?
-
In Laatzen gibt es wegen der Vogelgrippe keinen Leinenzwang. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Es wurde zwar am Maschsee eine tote, mit Vogelgrippe infizierte Möwe gefunden, aber es besteht (noch) kein Leinenzwang. Allerdings ist in Laatzen fast alles Wildschongebiet oder Naturschutzgebiet, wo man sowieso anleinen muss...
Bleibt also der Maschsee, der Deister oder der Kronsberg. Wobei ich den Kronsberg nicht so spannend finde. Ist da nicht auch Naturschutzgebiet?
-
Der Kronsberg hat die offiziellen Freilaufstrecken.
Leinenzwang war wg der Vogelgrippe in bestimmten Teilen Hannover. Wurde meines Wissens nach aber wieder aufgehoben und auf Anleinpflicht in Gewässernähe minimiert.
So zumindest die Info die wir in der Uni bekamen. -
-
Ah, danke für die Info, ich komme da immer durcheinander, was jetzt genau Sperrgebiet, Beobachtungsgebiet usw. war/ist.
Am Kronsberg gibt's auch ein legales, offizielles Freilaufgebiet.
Der Vorteil da ist, dass man weit gucken kann, was für die Leute mit jagdlich interessierten Hunden bestimmt von Vorteil wäre. Der Nachteil ist, dass es da bei schönem Wetter, wenn viele frei haben, auch schnell mal pickepackevoll werden kann.Im Deister kann man ewig laufen ohne irgendwen zu treffen, ich könnte eine Runde zu einem kleinem Teich, eine zu ein paar verlassenen Dachshöhlen, eine zu einem alten Bergwerksstolleneingang oder einfach eine gemütliche Dusseltour ohne Ziel anbieten.
Dafür ist's halt Wald und dementsprechend voller Wildspuren (Wild 'live' sieht man mitten am Tag nur sehr, sehr selten).Mir wäre beides recht – gibt's denn jemand, der klare Präferenzen hat?
-
Genau, aber nur im Norden von Hannover. Und auch das soll diese Woche aufgehoben werden.
Also wir sind örtlich im Süden Hannovers flexibel.
-
Bitte denkt bei allem daran, dass Lasse erst 16 Wochen alt ist und noch nicht zu lange laufen kann und darf...
-
Ist der Deister nicht Richtung Westen nach Springe raus? Das ist für mich gut 40min weiter als am Kronsberg. So fahr ich bisschen über 1Std statt beinahe 2Std
Dann wäre mir das natürlich lieber. -
Abhängig von Zeit und Ort sind wir gerne dabei. Tyson ist zur Zeit auch wieder bei uns. Ich warte mal ab, wofür ihr euch entscheidet. Im Prinzip würden wir gerne mit euch laufen, aber es gibt noch so ein paar Termine zwischen den Jahren.
Liebe Grüße
Gabi, Gudrun, Ginny und Pflegling Tyson
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!