Gassi Treffen in Hannover
-
RottiAnju -
21. April 2014 um 11:20
-
-
Ach es ist so schade, dass sich Benni nicht mit anderen Hunden verträgt bzw. mit Weibchen schon meistens aber er kann eben nicht frei laufen sondern ist immer an der Leine.
Ich wohne ab Januar in der Nähe von Hannover (Richtung Deister) und ab April/Mai dann so Ecke Neustadt am Rübenberge. Ich würde echt gerne hin und wieder mit kommen, als wir in Erfurt vor 7-8 Jahren noch Gassirunden hatten lief es immer prima. Aber das hat sich alles zerschlagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi Treffen in Hannover*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh schade, auf den Deister hätte ich auch ziemlich Lust, aber morgen wird es leider zu knapp..
Ich hab gerade mal eine schöne Strecke für das nördliche Hannover rausgesucht. Einen Teil der Strecke gehe ich regelmäßig, die ganze Strecke kenne ich aber nur auf dem Pferd.
Ich kann die Strecke gerne mal testen, weiß nämlich nicht ob die Wege noch alle so begehbar sind, aber ich gehe mal davon aus.Hätte da denn jemand Interesse oder wäre Garbsen/Richtung Neustadt a.Rbge. allen zu weit? Das Gebiet ist teils Wald teils Feldmark und sicherlich auch Wild unterwegs weshalb ich meine zwei an manchen Abschnitten anleinen würde.
Falls jemand die nächsten Tage oder nächste Woche (ich hab noch bis zum 7. frei) schon mal Lust hat mitzukommen, können wir es auch jetzt schon mal anpeilen. Sonst teste ich einfach und wir planen das für die nächsten Wochen am Wochenende mal.
@Ocarina Ooh so bald es dich nach Neustadt zieht, bitte melden! Benni ist ein Mini-Bulli oder?
Ich habe zwei ganz ruhige eher ängstliche Beagledamen, die bis jetzt noch mit jedem klar kamen oder einfach ignorieren. 
-
Das bekomme ich glaube ich hin, mich dann hier noch einmal zu melden :)
-
-
@MiLu94 Ich bin nächste Woche vermutlich nicht mehr in Hannover, aber wenn ihr da Ende Januar oder im Februar noch mal lauft, wäre ich gerne dabei, das klingt gut!

@Ocarina ... falls du ein paar Runden im Deister kennenlernen möchtest: ich hätte zwei Rüden (einer kastriert & völlig uninteressiert und einer intakt & freundlich-interessiert, aber kann sich an der Leine benehmen und höflichen Abstand halten
) als Begleitung anzubieten. -
-
Oh @MiLu94 ich hätte wohl Lust, die Strecke mit dir zu testen. Komme ja aus Nienburg und habe bis zum 08.01.17 Ferien.
Melde dich doch einfach, wenn du einen Tag zum testen rausgesucht hast.
Liebe Grüße
Nicole und Cassandra -
Also für mich wäre auch die erste Januarwoche gut , meldet euch einfach noch mal, wenn ihr einen festen Termin habt, gern auch über pn. Wie gesagt, wenns irgendwie passt, würde ich gern mitkommen und mit Nanouk üben, andere Hunde nicht zu belästigen. Obwohl er das eig nur macht, wenn wir in Gruppen unterwegs sind, in denen er die Hunde noch nicht kennt. Da müsste ich mal länger dabeibleiben...
-
@Fanwolf und ich treffen uns am nächsten Freitag um 14 Uhr in Garbsen/Schloß Ricklingen. Die Strecke sind so 5,5km.
Hat jemand an dem Tag Lust/Zeit uns zu begleiten?

-
An welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht?
Liebe Grüße
Nicole -
Um 14 Uhr, wie's auch oben steht.
Wie ist denn deine Hündin so? Akzeptiert sie es, wenn andere Hunde nichts mit ihr zu tun haben wollen?
Meine beiden haben leider ziemlich Angst vor allem Riesigem und die Ältere ist mir auch schon aus Angst vor einer irischen Wolfshündin abgehauen. Ich weiß, dass es die zwei daher stressen wird und ich würde sie am Anfang dann erstmal angeleint lassen. Wenn du Zeit hast würde ich es trotzdem gerne ausprobieren. Meine beiden dürfen ruhig merken, dass sie nicht gefressen werden.
LG,
Franzi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!