Welpen mit zum 4std Ausflug nehmen?

• Hey :smile: ,
    Ich habe gestern einen 8 Wochen alten Goldie Welpen bekommen :D
    Kurz zu mir:
    Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater wohnt im selben Ort und hat (neue) Frau und (noch ein) Kind (5 fast 6 Jahre alt). Achso und einen Katalanischen Schäferhund der 8 Jahre alt ist
    Mein HuND wohnt bei mir und meiner Mutter, aber in den 2 Tagen wo er jetzt da ist hängt er schon ziemlich an mir :ops: wenn ich in ein anderes Zimmer gehe kann meine Mutter rufen und winken wie sie will, er beachtet sie nciht, sondern läuft mir hinterher:
    So jetzt zu meinem Problem:
    Mein Vater und co. will morgen einen kleinen Osterspaziergang machen. Von 3-7/8Uhr. Wir wollen eine Runde durch den Wald und im Wald ist ein Restaurant in dem wir was essen wollen.
    Nun meine Frage: Soll ich ihn mitnehmen? Wir würden einen Bollerwagen mitnehmen wo er dann zwischen durch rein kann...
    Was meint ihr? Ich würde ihn ungern hier mit meiner Mutter alleine lassen, weil er dann anfängt zu winseln (habe ich heute festgestellt)

Den Spaziergang absagen kann ich auch nicht (persönliche Gründe)

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln... Ich hoffe das es geht, will aber lieber nachfragen :fear:

• Ich würde es nicht machen, viel zuviel Stress für so einen kleinen Hund, der gerade erst da ist!
    das war doch vorher geplant, da hätte ich den Hund dann eben zwei Tage später geholt!

• Ich würde einfach absagen! Vorallem jetzt wo der Welpe erst so neu bei dir ist und sich offensichtlich sehr an dir orientiert würde ich ihn nicht alleine lassen. Auch ihn mit zu nehmen ist ein sehr großer Stress, den ein so kleines Baby einfach noch nicht packt. Bedenke bitte er ist 8 Wochen alt und gerade von seiner Mutter getrennt, da kannst du ihm nach 2 Tagen bei dir nicht sofort so etwas zumuten.

• Zitat

Ich würde es nicht machen, viel zuviel Stress für so einen kleinen Hund, der gerade erst da ist!

Sehe ich genauso ... ich würde ihn auch nicht mitnehmen, wäre noch zu viel für den Kleinen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Denke auch, dass es zuviel wäre.. Überlege, dass man
    auch immer davon abrät, direkt Familie und Freunde einzuladen
    um den neuen Hund zu bestaunen. Das ist einfach Stress, zu viele
    neue Leute, Eindrücke.. Würde absagen oder eben allein hin.

• Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Goldie.

Ich würde ihn auch nicht mitnehmen. Das mit dem Bollerwagen ist ja eine nette Idee, aber du darfst dir das nicht so vorstellen, dass du den Hund da rein setzt und der bleibt dann mal eben eine Stunde brav sitzen oder schläft sogar.

Ich habe ja auch einen Goldie und wenn ich da an den ersten Tag zurück denke- Bonnie war völlig ko wenn wir draußen waren für fünf Minuten zum lösen. War ja alles so aufregend und neu. :)

• Zitat

... und ich wohne bei meiner Mutter. Ich würde ihn ungern hier mit meiner Mutter alleine lassen, weil er dann anfängt zu winseln (habe ich heute festgestellt)

Das Winseln hört schnell auf, wenn Deine Mama sich mit dem Kleinen beschäftigt und Du mal außer Sicht bist. Die beiden sollen sich doch auch mögen und verstehen, oder? Ein so typischer Familienhund wie ein Goldie hat doch keine Probleme mit Fremdeln und wenn doch, solltest Du das nicht noch unterstützen - dann gibt sich das schnell. Wechselt Euch schön ab mit allem möglichen, füttern, rausbringen, streicheln, spielen, kuscheln ...

Hol den Welpen bloß nicht mit auf so eine Tour - das ist viel zu viel für das kleine Familienmitglied, dass dazu doch gerade erst eingezogen ist ... in diesem Alter schlafen die doch auch noch gaaaaaanz viel und werden urplötzlich todmüd und pennen auf der Stelle ein - dann sollten sie auch ungestört sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!