Lässt sich ein Hund bewusst an bestimmten Stellen streicheln
-
Hallo, unsere Hündin - ein total verschmuster Mix aus Galgo und Labrador, 2,5 Jahre jung und seit 5 Monaten bei uns - hat eine interessante Eigenart: von meiner Frau bzw. Frauen allgemein lässt sie sich am liebsten das Hinterteil streicheln, während sie mir bzw. Männern eigentlich maßgeblich die Front/den Kopf zuwendet. Weiß einer vielleicht, ob und was das zu bedeuten hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lässt sich ein Hund bewusst an bestimmten Stellen streicheln schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du streichelst anscheinend den Po nicht gut genug - solltest nochmal üben!
Aber jetzt mal Scherz beiseite, vielleicht vertraut sie Frauen einfach mehr! -
Also genauso macht es unser Dicker auch. Er lässt sich bevorzugt den Po kraulen, aber den weiblichen Familienmitgliedern hält er auch ab und an mal den Kopf zum kraulen hin ..
lG Meg
-
:freude: interessant
Elisha wirft sich gerne auf den Rücken und streckt mir ihren Bauch entgegen. Aber wehe, ich mache das nicht gut oder ich beachte sie nicht.Die Teddies haben ähnliche Vorlieben. Ansonsten fehlt mir die Möglichkeit zum Vergleich
-
Hi Leute,
wir hatten das Thema erst, was bedeutet dies, wenn der Hund auf dich zukommt und dir gleich das Hinterteil zustreckt.
Ich meinte eine Art von Dominanz,
die Besitzerin meinte einen Art von Unsicherheit?
Nun fiel mir auf, dass meine Grosse dies auch oft tut?
schönen Abend noch
Tine -
-
Hi
,
unser Jimmy stellt sich immer quer vor jemanden hin und möchte den Rücken gekrault kriegen.
Am liebsten macht er das mit der Oma.Jeden Mittag, wenn sie zum Kochen kommt, stellt er sich vor sie, so quer, leicht ärschlings und dann muss sie ihn kraulen.
Wenn sie weggehen will, lehnt er sich gegen sie. Bis zur Schräglage.Irgend wann gibt's zu Mittag nur Stullen, weil die Oma nicht bis zu den Töpfen gekommen ist. :lach:
liebe Grüsse ... Patrick (der auch mal gerne normale Haustiere hätte
)
-
Unser Dany hat am Bauch eine Stelle an der er besonders gern gekrault wird. Rutscht man während des Kraulens mal ein Stückchen zu hoch kommt gleich seine Pfote und drückt die kraulende Hand wieder an die richtige Stelle. Ein lautes und zufriedenes Grunzen ist dann der Dank wenn man die richtige Stelle wieder gefunden hat.
-
Also unsere Hündin ist recht eigen - Streicheleinheiten sind nicht immer erwünscht.
Als Begrüßung kommt sie angeschwänzelt auf einen zu und stubst einen irgendwo mit ihrem Näschen an - das wars auch schon. Einmal über den Kopf streichen reicht ihr schon.Liebesbedürftig ist sie auf ihrer Decke - mir gegenüber zeigt sie ihren Bauch und möcht dann auch da gestreichelt werden - super gerne mag sie es auch an den Innenseiten ihrer Hinterbeine. Wenn man richtig krault und massiert dann möchte sie einen zur gegenseitigen Fellpflege benagen :shock: . Massagen sind auch sehr willkommen - entlang des Rückens und am Po - da nagt sie dann am Kissen und streckt ihren ganzen Körper unter einem befriedigten Grunzen.
Mit meinem Mann hat sie ein Umarmungsritual - quer mit schiefem Kopf vor ihn hinstellen. Dann muss umarmt werden und sein Gesicht muss an ihrem Hals weilen - ist für sie das Größte :freude:
Bei der Massage mit dem Gumminoppenhandschuh ist der Hals ne tolle Stelle - der wird dann in die Höhe und Länge gestreckt.
Unser Rüde Starbuck geht voll ab wenn man ihn am Po krault (oben am letzten Drittel der Wirbelsäule) oder ihn da tätschelt. Der stellt sich quer vor einen - egal wer es ist. Toll für ihn ist auch ein Kraulen der Innenseite der Hinterschenkel.
-
Hm, den Erfahrungsberichten zu entnehmen ist, daß es zwei Sachen sein könnten: Dominanzverhalten oder Vertrauen/Unsicherheit. Da ich unseren großen Kuscheln inzwischen ganz gut kenne und sie ihre kleinen Dominanzansätze (sich quer in den Weg stellen z.B.) bereits ad acta gelegt hat, tippe ich auf Zweiteres.
Was denkt ihr? -
habt Ihr schon mal überlegt, wo ein Hund am wenigsten hinkommt, um sich zu kratzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!