Presa Canario

  • fogende frage stelle ich mir vorallem: ist die Chance nicht extrem gross, auf irgend einen vermehrer reinzufallen, wenn ich einen Hund über das web kaufe? jedoch bleibt mir wohl nichts anderes überig, eine wirkliche zucht für presa canarios habe ich in CH / DE / AT nicht gefunden.


    grüsse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Presa Canario* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • anschreiben,nachfragen ob man irgendwo die papiere bzw. Ahnen einzusehen.Presa Forum suchen und dort nachfragen ob den jemand kennt usw.

    • Also ich kenne auch nur einen dogo canario lebt übrigens mit nem rotti zusammen.
      Gehört meinem opa also der Hund ist Menschen gegenüber super lieb mag Kinder und hört perfekt .
      Andere hunde sind da schon schwieriger die würde er am liebsten fressen.Neben den American Bulldog standen bei uns auch der dogo auf der liste haben aber einen noch ruhigeren Vertreter der molosser gefunden und sind rundum zufrieden .

    • Zitat

      fogende frage stelle ich mir vorallem: ist die Chance nicht extrem gross, auf irgend einen vermehrer reinzufallen, wenn ich einen Hund über das web kaufe? jedoch bleibt mir wohl nichts anderes überig, eine wirkliche zucht für presa canarios habe ich in CH / DE / AT nicht gefunden.


      grüsse


      Google mal presa canarion züchter - hab da mehrere gefunden....

    • Die haben aber viele kupierte hunde sogar aus den eigenen Würfen :O


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • Den find ich schon besser :D
      Tolle hunde


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    • ist das ein cane Corso auf dem bild? der ist ja wunderschön!!!


      ich besitze ja bereits einen Rottweiler, und als zweithund kommt für mich NUR ein molosser in frage. der cane Corso stand in der engeren Auswahl (in frage kam für mich: Rottweiler, cane Corso, bullmastiff oder presa canario). wieso ich mich FÜR den presa und GEGEN den cane Corso entscheiden habe, war aus folgenden gründen:


      1.) der cane Corso hat meistens (nicht immer) ziemlich hängende lefzgen. das gefällt mir nicht so (deshalb habe ich mich auch gegen den bullmastiff entschieden). jedoch ist das bei deinem auf dem bild nicht der fall.
      2.) gefällt mit die gestromte farbe vom vom presa canario extrem gut, ich finde diesen Hund einfach sowas von schön. einen cane Corso mit einem solchen muster habe ich noch nie gesehen - ich glaube das entspricht gegen den zuchtstandard?


      grüsse

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!