Presa Canario

  • Wie wäre es mit einem Perro de Presa Mallorquin/ Ca de Bou?
    Eine bayrische TS-Orga hat da gerade einige Welpen eines spanischen Hobbyzüchters zu vergeben, der spontan seine Zucht aufgegeben hat und die Mutter samt Welpen entsorgen wollte. :/


    Hier zieht auch bald einer der Welpen ein ... Sie kommen allerdings leider erst mit 16 Wochen nach Deutschland.


    (Bei Interesse gern Näheres per PN)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Presa Canario* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe einen Presa Canario aus Teneriffa und er ist genau das was ich gesucht habe.Er ist ein sehr athletischer Hund der den ganzen Tag rennen kann und das auch 2 std am Tag mit den Huskys meines Kumpels tut und dort auch gut mithält.Er liegt aber auch den ganzen Tag auf rum wenn ich das so will.Er ist mit absolut jedem Hund verträglich.Der will to please ist bei meinem ähnlich dem vom Labrador meiner Mutter.Ist keinerlei unsicher aber beobachtet schon genau.

    • Zitat

      Also ich habe einen Presa Canario aus Teneriffa und er ist genau das was ich gesucht habe.Er ist ein sehr athletischer Hund der den ganzen Tag rennen kann und das auch 2 std am Tag mit den Huskys meines Kumpels tut und dort auch gut mithält.Er liegt aber auch den ganzen Tag auf rum wenn ich das so will.Er ist mit absolut jedem Hund verträglich.Der will to please ist bei meinem ähnlich dem vom Labrador meiner Mutter.Ist keinerlei unsicher aber beobachtet schon genau.


      Wie alt ist denn Dein Hund?
      Wenn ich einen Hund suchen würde, der mit anderen Hunden spielt und viel Will to Please hat, dann würde ich ganz sicher keinen Presa wählen...

    • 1 1/2 .Naja das mit dem anderen Hunden spielen ist ja immer ne Sache der Erziehung und Sozialisation.Und den Will to please gibt es ja eigentlich gar nicht.Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt. Er möchte gerne Sachen machen mit mir und wenn ich mit ihm trainiere führt er das auch gerne aus.Und durchaus ist der Presa Canario ein gut trainierbarer Molosser im Vergleich zu anderen.

    • Glückwunsch zu dem Hund :gut:


      Aber das ist auf keinem Fall das "Durchschnittswesen" eines Presa! Und das sollte man ganz klar dazuschreiben...


      Mit anderen Hunden spielen ist eben nicht immer nur Erziehung und Sozialisation. Es gibt Rassen die deutlich zu Unverträglichkeiten neigen, selbst bei bester Erziehung/Sozialisation. Warte mal ab bis dein Hund mit 3-5 Jahren sich noch genauso verhält. Wenn ja Glück gehabt ;)

    • Danke, ja natürlich kann es sich noch ändern.Ich kenne aber auch das Gegenteil.Ein Freund hat einen aus Deutschland geholt und der war von Anfang an gar nicht verträglich.Wenn es sich ändern würde, dann wäre es so, aber war bei allen anderen Hunden von mir hat sich auch nichts geändert.Also muss ich schauen wie es sich entwickelt.Muss dazu sagen das er aber noch sehr kindisch ist :lol:

    • Ein Molosser ist mit 1,5 auch noch ein Kind. Ich habe das Glück das meiner (Cane Corso und aus keiner Leistungszucht oder so) zum Glück nicht unverträglich ist. Aber bis er 2,5-3 Jahre alt war, hat er JEDEN Hund geliebt. Er wollte nur spielen spielen spielen. Auf einmal änderte sich das nahezu über Nacht. Fremde Hunde werden genauestens gemustert. Ot ist nicht mal Kontakt gewünscht, wenn dann gerade mal zum Beschnuppern. Das er mit einem fremden Hund spielt kommt vllt 1-2x im Jahr vor. Mit seinen "Kumepls" macht er das nach wie vor. Und fremde Hunde die ihm blöd kommen, werden einige Male sehr genau verwarnt. Wenn dann der andere Hunde nicht reagiert, muss ich einschreiten, ansonsten kann die Situation ganz schnell böse kippen...


      Früher hat er mit mir gerne auf dem Platz etwas Unterordnung und Spaßagility gemacht. Das hat sich genauso mit dem Alter gewandelt. Heute würde er mir die Mittelkralle dafür zeuigen und das nicht, weils am Gehorsam scheitert ;)

    • Zitat


      Mit anderen Hunden spielen ist eben nicht immer nur Erziehung und Sozialisation. Es gibt Rassen die deutlich zu Unverträglichkeiten neigen, selbst bei bester Erziehung/Sozialisation. Warte mal ab bis dein Hund mit 3-5 Jahren sich noch genauso verhält. Wenn ja Glück gehabt ;)


      Genau das.
      Leider wird das mit der guten Sozialisierung immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, aber es stimmt einfach nicht.
      Das heisst nicht, dass man deshalb mit dem Hund nicht gut leben kann, aber wenn man einen Hund für die Hundewiese sucht, dann ist ein Presa eben nicht erste Wahl.
      Und ja, viele Molosser werden erst spät erwachsen.

    • In deinem ersten Post beschreibst du ihn als einen solchen. Wenn das jetzt jemand liest, der von der Rasse keine Ahnung hat, bekommt er halt eine ganz falschen Eindruck. Darum gings ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!