Wieviel Geld würdet ihr für den Gassiservice ausgeben?

• Ich habe damals von vormittags bis abends mit abholen und bringen 15€ am Tag bezahlt.
    Heute waere es vermutlich um einiges teurer, da die HuTa hier die Preise ganz schoen angehoben haben.

LG Anna

• Wir haben eine Gassigeherin, die Milo mittags von zu Hause abholt, etwas über eine Stunde mit ihm ne Feldrunde macht, mit Spiel und Spaß und Hundetreffen, fünfmal die Woche, 10 Euro die Stunde. Also, 200 Euro im Monat. Gibt auch welche, die nur 7 - 8 Euro verlangen, aber meist haben diese dann nicht fünfmal die Woche Zeit.... war echt schwierig jemanden zu finden, der jeden Wochentag ne Stunde Zeit hat. und ich zahle es gerne. Hätte ich mehr Kohle, würde ich sogar 12 Euro dafür bezahlen, weil ich echt zufrieden bin. Aber, vor allem, MILO ist zufrieden, ist ausgepowert und freut sich wie ein Schnitzelkönig, wenn er die Gassigeherin sieht :D

• Zitat

15 Euro für einen Tag mit Bringen und Abholen finde ich sogar extrem wenig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Absolut!!!! Und das würde sich auch gar nicht rechnen..... Wir hätten noch die Wahl gehabt, Milo in eine Tagesbetreuung zu geben, 25 - 30 Euro pro Tag. Dabei hätte Milo allerdings von uns morgens gebracht werden müssen und auch abends wieder geholt werden müssen. Kein Auslauf, nur Garten, dafür rund um die Uhr Betreuung, Training, andere Hunde wären auch dort gewesen, so zwischen 5 - 10 Stück. Ist jedoch für unseren Spinner nicht relevant. Er kann ja ein paar Stunden alleine bleiben und braucht keinen "Tagessitter". Um die 500 Euro pro Monat, ist auch mal ne Ansage..... könnte ich mir gar nicht leisten im Moment (und zukünftig vermutlich auch nicht)

• Für den Hund von meinem Dad zahlen wir 10 Euro für ca. 1 Stunde (mal mehr mal weniger), wir waren aber froh überhaupt jemanden gefunden zu haben.

Ich selber würde wohl so maximal 15-18 Euro für 2 Hunde (1 Stunde) bezahlen. Ich zahle jetzt in der Huta für den ganzen Tag 20 für beide aber das ist schon ein enorm günstiger Preis und kommt auch nur zustande weil wir quasi von anfang dabei sind und die Hunde regelmäßig 1x die Woche bringen! MEhr könnte ich aber auch fast nicht bezahlen. Meine absolute Obergrenze wären 30 Euro am Tag, aber die müsste ich mir dann echt wo abknabbern....

• Ich denk mal es kommt drauf an was man will und was man seinem Hund zutraut und wie sehr man anderen Menschen vertraut.

Ich habe z.B. auch shcon für 5,50 gearbeitet, würde ich zwar nie wieder machen, aber als Schülerin war das schon ganz ok.

Ich hab auch schon von privatpersonen gehört die Gassi gehen ohne irgendeine Gegenleistung, aber ich dank mal da kommt man früher oder später in den Konflikt.

Also wenn mir nen Student oder Schüler reicht der einem vertrauensvoll vorkommt und man nicht grade den Problemhund hat kommt man auch mit weniger als 10 klar

• Habe damals, als ich Schülerin war, für 3 Hunde 70 DM bekommen.
    Für den ganzen Monat und mir kam es damals sehr viel vor :lol:

Wenn ich heute einen Gassigeher bräuchte, dann würde ich etwa 8-10€ bezahlen. Ich würde auch ältere Schüler anheuern (sofern der Hund Kinder mag). Die haben oft Zeit und wünschen sich einen eigenen Hund, die laufen oft länger als sie müssen.

• Für die Welpenzeit haben wir einen privaten Dogsitter, der sich bei uns in Haus und Garten mit Cooper für 12 € die Stunde beschäftigt. Ab Mai geht sie dann mit einem professionellen Gassiservice eine Stunde ohne Leine in den Wald. Die Hunde werden in einem speziell mit Boxen eingerichteten Transporter abgeholt. Es sind 5-6 Hunde in einer Gruppe. Der Grundpreis beträgt 10 €, bei einer 10er-Karte 9,50 € und weiter bis zur 30er-Karte für 8,50 pro Stunde gestaffelt. Morgen gehe ich eimal zur Eingewöhnung mit.
    Ich habe mich gegen die HuTa entschieden, die etwa genauso viel gekostet hätte, weil sie sich auch ans Alleinsein gewöhnen soll und die Bindung zu mir drunter leiden würde. Wenn man mal überlegt, dass die Profis davon noch Lohnnebenkosten bestreiten müssen, ist alles unter 10 € nicht machbar, bei Einzelbetreuung würde ich gewerblich mindestens 20 € ansetzen. Zumal oft Fahrtkosten dazukommen. Leisten können sich das sicher wenige täglich.

• Hier im Ort bin ich auch öfter mit zwei Hunden gelaufen und hab 2€ pro Hund bekommen. Ich würde für die Betreuung ca. 6-8€ zahlen. Tagesbetreuungen bekommt man je nach dem schon für 10-15€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!