Pudelzüchter gesucht!
-
-
Hallo liebe DF-Mitglieder!
Ich bin eher ein stiller Mitleser, aber nun benötige ich von euch ein paar Tipps.
Wenn alles klappt, wie ich es mir vorgestellt habe, möchte ich mir Ende 2015 einen Zweithund anschaffen. Mir gefallen momentan drei Rassen, wo ich sagen würde, ja das könnte passen.
U.a. handelt es sich um den Pudel (Zwerg- oder Kleinpudel). Ich habe mich nun im großen www auf die Suche nach einem passenden Züchter gemacht, wo ich mich vorab schon mal informieren kann.
Was mir wirklich wichtig ist, dass der Züchter mit seinen Hunden Sport betreibt, am besten Agility (muss aber nicht, irgendwas anderes wäre auch super!). Bislang habe ich keinen Züchter gefunden, der das auf seiner Homepage erwähnt. Es stehen immer die Ausstellungen im Vordergrund. Beim Großpudel ist es ja nicht so selten, dass sie sportlich geführt werden. Aber bei den Kleinen scheint es ja wirklich mau zu sein, oder ich suche vllt. falsch bzw. wenn ich doch mal einen Züchter finde, dann befindet er sich leider viel zu weit weg.
Also ich suche nach Zwerg-/Kleinpudelzüchtern, die mit ihren Hundis Sport betreiben, Farbe ist zweitranging (jedoch gefallen mir sehr gut die schwarzen und apricot-farbigen Pudel) und ich wohne in der Nähe von Osnabrück (Umkreis von 250 km ist noch ok)
Also liebe Pudel-Freunde, hättet ihr für mich Adressen von passenden Züchtern?? Das wäre superLG ElePompele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag yane oder Lockenwolf! Das sind die Expertinnen!
-
http://www.glueckspudel.de/main.html
Schau dir doch mal die Glückspudel an. Die züchten Black and tan und apricot. Auf Sport wird nicht so explizit eingegangen, aber wenn man sich die Website anschaut, sieht man schon sportliche Hunde. Ich kenne sie nicht persönlich, aber habe viel gutes von der Zucht gehört und hatte sie auch erst im Auge.
-
Die Glückspudel habe ich auch im Auge, falls es denn irgentwann mal ein Pudel wird.
Ich finde die HP extrem sympathisch und wunderbar "Unfrisiert" -
Ich kenne auch keine 'Arbeitslinien' bei Klein- und Zwergpudeln. Aber so einige Pudel, die erfolgreich sportlich geführt werden.
Meine eigene Kleinpudelhündin begeistert sich für Dummyarbeit, Trickdogging, Nasenarbeit und wird im Obedience wettkampfmäßig geführt. Für Agility hätte sie durchaus Potential, das kann ich aber aufgrund eigener gesundheitlicher Einschränkungen nicht machen. Aus demselben Grund fällt auch Rettunghundearbeit für mich flach, wozu sie ansonsten geeignet wäre.
Cara ist ein sehr guter Arbeitshund mit viel Motivation und Ausdauer. Da sie wesens- und temperamentmäßig eine 'Vatertochter' ist, möchte ich dir die Besitzerin des Vaters 'Sanddust Money for Nothing' empfehlen, Sabine Bock. Sie züchtet im DPK unter dem Zwingernamen 'Cimbria's'. Bei ihr könntest du fündig werden.Die Züchterin meiner Cara, eine ältere Dame, fand den Wurf nach Frau Bocks Rüden 'zu lebhaft', wie ich später erfuhr. Für meinen Geschmack sind Pudel keine Sofahunde und sollen ausgeglichen, aber temperamentvoll sein!
Dagmar & Cara
-
-
Tolle Hunde, tolle Züchterin!
Habe eben gerade durch Zufall gesehen, das sie eine Wurfwiederholung planen... .
-
Die Glückspudel sind aber eher mittelgroß, meiner ist 53 cm, allerdings auch der größte aus dem Wurf. Ziel ist ja der "Mittelpudel" also eben ein großer Klein- oder kleiner Großpudel, je nachdem - daher ja seit ca. 2 Jahren nicht mehr im VdH, vorher aber schon.
Viele seiner Verwandten machen Sport, Agility ist recht häufig vertreten.
Es gibt inzwischen einige "Ableger", ich hab die alle verlinkt, da hast du es auf einen Blick:
http://pfotenblog.blogspot.de/p/blackys-verwandschaft.html -
-
Ach, sorry, ganz überlesen, das du keinen Großpudel wolltest.... .
-
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Antworten! Die Glückspudel gefallen mir sehr gut, die haben ja so schöne normale Frisuren, klasse
Bei den Glückspudel handelt es sich um Mittelpudel? Ich habe immer gedacht Mittelpudel wären Kleinpudel. Wo liegt denn genau der Unterschied? So ganz habe ich das nicht verstanden.
Der Zwinger "Cimbria's" liegt leider zu weit weg, ein Weg sind schon 380 km, schade!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!