Pudelzüchter gesucht!
-
-
Da baut man Rechtsschreibfehler ein, merkt es nicht und nun kann ich es nicht mehr ändern. Ups
ZitatWenn du aus der Nähe von Osnabrück kommst (was übrigens gar nicht weit von uns weg ist
) wäre z.B. "Vom Wasserschloss Schelenburg" quasi direkt um die Ecke und die scheinen zumindest einen Teil ihrer Hunde auch sportlich zu führen.
Sonst ist mir spontan noch der Zwinger "Von Longino" eingefallen, wobei die eher zu weit weg sein werden.
Danke für den Tipp!! Das ist ja wirklich fast um die Ecke
Komisch, wie blind man durchs Web läuft und man die Züchter in der Umgebung nicht findet.
Der zweite Zwinger ist wirklich zu weit weg, schade. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
KatrinSP: Wie heißt denn der Zwinger, wo du deinen Pudel herholst bzw. anschaust? Wünsch dir aufjedenfall viel Spaß für die kommende Zeit!
Bei mir dauert es ja noch etwas.
Ich schaue ja Freitag erstmal
Ist also noch alles offen. Wäre aber in der Nähe und die Pudel sind seeeehr süß. Die Züchterin war auch super nett am Telefon und sehr bodenständig. Hier die Adresse (der Wurf wird auch im Pudelforum.de vorgestellt!)
http://www.pudel-vom-zunderborn.de/ -
Zitat
Es war eig. nicht meine Absicht, eine Disskusion über Mittelpudel zu verursachen!
Und bzgl. der Schur habt ihr mich vllt. falsch verstanden.Gerade hier im Dogforum endet jedes (jaa, verallgemeinert) Pudelthema entweder mit einer Frisurendiskussion oder mit einem Schlagabtausch über Mittelpudel, es liegt also nicht an dir
Als Pudelhalter muss man sich ein wenig ein dickes Fell wachsen lassen, denn man muss sich die üblichen Klischees von Nichtpudelhalter anhören (Omahund, langweilig etc.) und sich dann auch unter den Pudelfreunden immer wieder für die Frisur des eigenen Hundes rechtfertigen (egal welche Schur der nun hat).
Aber es lohnt sich trotzdem, Pudel sind wunderbar, egal in welcher Größe, Farbe oder Schur
Hast du dir denn die Wurf- und Decklisten der einzelnen Pudelverbände bereits angesehen? Da findet man ja deutlich mehr Züchter, als wenn man jetzt beispielsweise über die VDH Seite sucht.
http://www.deutscher-pudel-klub.de/ccms2/index.html
http://www.pzv82.de/
http://www.pudelclub-adpev.de/Oder eben wirklich mal im Pudelforum fragen, da finden sich auch viele Züchter, die dich vielleicht an eine passende Zucht empfehlen können.
-
Nur weil die Pudel nicht die Standardschuren haben, heisst das ja nicht dass sie nicht an Pflege gewöhnt werden.
Leider gibts auch manchmal Welpen mit Macken vom Scheren - ob das dann viel zur positiven Gewöhnung beiträgt...Ich finde kniehoch auch die ideale Größe für einen Hund, das ist bei den Pudeln wirklich schwer zu finden. Ich denke, dass deshalb viele sich z.B. für den Lagotto entscheiden.
Übrigens hab ich im wahren Leben noch nie was blödes gehört als Pudelbesitzer, im Gegenteil - das passiert immer nur im Internet! Also keine Sorge.
-
Es wurden ja schon ein paar Züchter genannt. Von Longino, Zuckerschnute, Hundisburg und auch der Wurf von Bianca (Zunderborn).
Von der Hundisburg plant für dieses Jahr 2 Würfe, wie es danach weitergeht kann ich nicht sagen. Die Züchterin vom Zunderborn ist selbst aktive Hundesportlerin. Papa der jetzigen Welpen ist Kashmir von der Hundisburg. Alles tolle und aktive Hunde mit denen man sicher erfolgreich im Sport laufen kann. Man muss sich die Welpen eben einfach mal anschauen.Zur Mittelpudelgeschichte kann ich mich Cindy eigentlich nur anschließen. Verpaarungen zwischen GP und KP braucht kein Mensch. Gebäude und auch Wesen sind genauso verschieden wie eben auch mögliche Erkrankungen die innerhalb der Varitäten durchaus minimal und kontrollierbar sind. Es gibt genug große KP und auch immer wieder kleine GPs da dürfte eigentlich jeder was finden.
"Of The Curly Future" erwartet jetzt einen Wurf bei dem wohl die meisten Welpen über dem üblichen KPmaß liegen werden und das ganz ohne Grosspudelblut. Allerdings in Black and Tan.
Keine Ahnung warum man sich immer wieder über Frisuren in die Haare bekommen muss. Wichtig ist doch nur dass sie gepflegt werden und das man einem Welpen und Junghund diese nötige Pflege von Beginn an näher bringt. Ich würde jedem Pudel im ersten halben Jahr einfach regelmäßig Gesicht und Füsse ausfrisieren einfach damit sie es wirklich gut kennen und als normal empfinden. Dann kann man sie ja immer noch zuwachsen lassen. Aber man weiß eben dass wenn sich der eigene Geschmack dann doch mal in Richtung "ich will Gesicht sehen" ändert das kein Stress für den Hund bedeutet.
-
-
Zitat
Übrigens hab ich im wahren Leben noch nie was blödes gehört als Pudelbesitzer, im Gegenteil - das passiert immer nur im Internet! Also keine Sorge.Kann ich nur unterschreiben!
-
Blöde Kommentare hab ich schon gehabt, so von wegen Tierquäler usw. waren übrigens Pudelhalter mit verfilzt aussehenden, dreckigen Pudeln die als solche nur noch zu erraten waren.
-
Zitat
Und man kann auch als Züchter nach jahrelangen internen Anfeindungen wie von dir hier (wie ausgesprochen unangenehm) genug haben und aufgeben, auch wenn es noch nicht in Stein gemeisselt ist, dass die Bunten keine Pudel mehr sind, sondern auch von der unsäglichen Diskussion darüber schon genug haben.Da diese Diskussion nicht erst seit gestern besteht, sollte man sich als Züchter langsam daran gewöhnt haben.
ZitatEbenso, wenn man übelst angegriffen wird, weil man die Hunde nicht ausstellt und nicht in Pudelschur schert. In ungefähr dem Ton, den du da angeschlagen hast - du bist ne sehr gute Illustration dafür, warum man genug haben kann... so geht es zu in der Verbandswelt!
Im Moment laufen zwei meiner Püs in einer ganz sicher nicht ausstellungskonformen Schur rum. Und noch nie, absolut wirklich nie bin ich von einem Züchter deswegen blöd angefeindet worden. Auch nicht bei meinen vorhergehenden Püs. Selbst als ich von vornherein sagte, dass Ausstellungen für mich nicht in Frage kommen, ich den Hund runterscheren werde und ausserdem Sport mit meinem zukünftigen Pü machen möchte, habe nie eine negative Reaktion von Seiten eines Züchters erlebt.
Sollte man sich mal überlegen, ob die "Anfeindungen" nur an der Schur liegen, oder vielleicht an einem selbst?BTW ich weiss, dass die Glückspudel mal im VDH waren ... Und schon damals hätte ich mir da keinen Hund geholt.
Das, was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt .... Und mich interessiert die Frisur der Elterntiere meines zukünftigen Hundes nun mal so rein gar nicht ... Ich stelle da doch etwas höhere Ansprüche.
Für mich steht das Wesen eines Hundes an erster Stelle ... Und wenn ich einen Pudel möchte, sollte er auch ein pudeltypisches Wesen haben .... Dazu gehört auch Temperament, Arbeitsfreude, Motivierbarkeit, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. -
Yane, lass doch gut sein.
Wir wissen wirklich alle, wie du über "Abweichler" denkst. Ich habe hier nur geschrieben, weil die Glückspudel genannt wurden, und ich darauf hinweisen wollte, dass die u.U. zu groß sind für die Wünsche der TE. Thats it.
Wenn dir die Hunde dort nicht gefallen, bitteschön. Müssen Sie doch auch nicht. Es ist aber nicht geldgeil, Propaganda oder Vermeherei, bei solchen Worten hörts echt auf. Woher kommt denn ein solcher - ja man kann schon fast Hass sagen? Was haben die Leute dir denn bloss getan? Aber gut, dass es dir immer hauptsächlich um das Wesen der Hunde geht! Was stört dich denn so schrecklich am Wesen des Mittelpudels
? Motivierbar, arbeitsfreudig usw sind die auch - es sind einige Diabetikerwarnhunde und Assistenzhunde darunter (was ja der Ausgangspunkt für den Wunsch nach der Mittelgröße war), das ist so ein Schwerpunkt, und viele machen Sport. Es sind halt Pudel.
Aber egal, vergiss es...
(Übrigens - die Aussage, man möchte "ungern" einen rasierten Welpen ist nicht gleichbedeutend mit " es geht nur ums Aussehen". Ich hab mich ja auch nicht wegen, sondern trotz des Aussehens für einen Pudel entschieden.)ich muss sagen, was so von dir und der übrigen Pudel-Fraktion hier kommt (auch z.B. hier wieder die "dreckigen, verfilzten Pudel"... die Frisuren-Diskussion artet ja auch regelmässig komplett aus) wirft für mich ein ganz schlechtes Licht auf die Pudelszene. Vielleicht kommt auch daher das schlechte Image des Pudels.
Ich weiß nicht wen du von was überzeugen willst... mich überzeugst du immer mehr davon, die "klassische Pudelszene" weiträumig zu umgehen.
Ich denke, die TE wird sich schon Züchter ansehen und eine Meinung bilden können.
Also liebe TE: lass dich nicht abschrecken, und sorry dass dein Thread so so zerschossen wird. aber ich kenne einfach einige von diesen Menschen, die hier beleidigt und beschimpft wurden, persönlich (von Pudeltreffen). Es fällt mir schwer, so was dann einfach zu ignorieren.
-
Der Pudel hat kein schlechtes Image! Ich bekomme nur positives Feedback über meinen Hund, ja auch von anderen Pudelhaltern, zumindest den wenigen, die ich bisher getroffen hab.
Das klingt hier ja sonst wirklich abschreckend, wenn der Eindruck entsteht, mit Pudel müsse man sich ständig rechtfertigen. Ich mag nicht abstreiten, dass der ein oder andere schon solche Situationen erlebt hat, ich bisher nicht. Und selbst wenn, man kann doch andere Meinungen sich anhören und gelten lassen, deswegen muss man sie ja nicht teilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!