Pudelzüchter gesucht!
-
-
Ach Mann, die Glueckspudelseite ist ja toll!
Ich haett gern noch nen Hund!!! Ach Mann, bis Hund Nr 3 muss ich noch warten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Bekannter von uns hat einen Glueckspudel in black and tan. Suesses Kerlchen... wuerde mir auch gefallen. Der Bub ist fuer mich "mittel", also kein Winzling aber definitiv kein Grosspudel.
Gruss Gudrun
Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.
-
Yane, das war mir klar. Propaganda und Gelmacherei. Ich habe dich mal gemeldet und hoffe sehr, dass das etwas bewirkt. Deine Äusserungen sind in hohem Masse beleidigend.
Danke dass du auf die Fehler hingewiesen hast. Das mit den 38 cm (15 inches) stimmt natürlich. Hab ich in der eile durcheinandergebracht.
Ich finde es sehr sinnvoll so und besser als die Unterteilung in Groß und Klein wie hier in Deutschland.Und man kann auch als Züchter nach jahrelangen internen Anfeindungen wie von dir hier (wie ausgesprochen unangenehm) genug haben und aufgeben, auch wenn es noch nicht in Stein gemeisselt ist, dass die Bunten keine Pudel mehr sind, sondern auch von der unsäglichen Diskussion darüber schon genug haben.
Ebenso, wenn man übelst angegriffen wird, weil man die Hunde nicht ausstellt und nicht in Pudelschur schert. In ungefähr dem Ton, den du da angeschlagen hast - du bist ne sehr gute Illustration dafür, warum man genug haben kann... so geht es zu in der Verbandswelt! Das wäre für mich auch nichts. Vor allem ist die Frisurenfrage wirklich eine ganz wichtige - wer den Pudel nicht standardgerecht frisiert, wird richtig krass angefeindet. Den Tonfall kann man sich ja nach Yanes Post (und vielen anderen hier zu dem Thema) gut vorstellen.
Ich persönlich habe drauf geachtet, dass die Hunde gründlich untersucht sind, die Aufzcht passt usw. Von Propaganda und Geldmacherei habe ich nichts bemerken können, im Gegenteil, ich musste auf meinen Hund warten. Und so geht es den Käufern allen - es gibt immer ne Warteliste.
Übrigens waren die Glückpudel früher eine Kleinpudelzucht (im VDH), die Sache mit den Mittelpudeln ist erst ein paar Jahre alt. Es gibt also ne Menge Kleinpudel-Glückspudel, und die sind natürlich viel zarter.
-
Ich bin auch gerade aktiv auf Pudelsuche :) Bin fündig geworden bei einer Züchterin im Raum Frankfurt (Idstein, Taunus). Sind Kleinpudel in Apricot, die auch sportlich aktiv sind. Die Rasur gefällt mir leider auch nicht, ich lasse es später natürlich wachsen ;). Bin mal gespannt, Freitag ist Anschauen angesagt.
Die Glückspudel kenne ich lustigerweise sogar "persönlich". Die Dame geht in die gleiche Hundeschule wie meine Schwester (Burbach, Nähe Westerwald). Sie macht sehr viel mit ihren Tieren. Mir gefällt die Frage leider nicht so gut, möchte gerne eine Hündin in Apricot. Habe sie aber angeschrieben, da sie eine Hündin in der Farbe im aktuellen Wurf hat. Dieses Jahr sind alle Hunde vergeben, der nächste Wurf soll frühestens im nächsten Jahr erfolgen. So lautete ihre Aussage in einer Mail von vor 2-3 Wochen :)
Schau mal im Pudelforum.de, Verband der Pudelfreunde und beim VDH. Da werden die Züchter und auch Wurf- und Deckanzeigen veröffentlicht.
LG
Katrin -
Zitat
Jo, vor dem Problem stehe ich auch gerade
Die Welpen, die ich mir Freitag ansehe, sind bereits einmalig geschoren. Die Züchterin will vor Abgabe auch noch mal ran. Ich werde ihr aber sagen - wenn es MEIN Hund werden SOLLTE - dass ich das NICHT möchte! Meiner Meinung nach verlieren Sie damit ein bisschen ihr Babyface
Aber ist ja Geschmackssache!
LG
Katrin -
-
Pudel und die Frisuren... Neverending Story.
Ich finde es übrigens gut, wenn die kleinen geschoren werden vor der Abgabe, dann kennen sie das schon mal und da ein Pudel eben geschoren werden muss (wie ist ja egal aber kürzer muss die Wolle irgendwann ja), denke ich je früher der Hund daran gewöhnt wird umso besser.
Der Hund unter der Frisur bleibt übrigens der selbe. Egal wie er außen aussieht. Ich würde wohl viel eher die Hunde persönlich kennenlernen wollen und nicht nach Fotos und Homepages beurteilen.
-
Zitat
Der Hund unter der Frisur bleibt übrigens der selbe. Egal wie er außen aussieht. Ich würde wohl viel eher die Hunde persönlich kennenlernen wollen und nicht nach Fotos und Homepages beurteilen.
Da stimme ich dir in jedem Fall zu! Eine Rasur haben die "meinen" ja schon hinter sich, dafür finde ich es auch gut, also zum Kennenlernen der Schermaschine. Aber: Mir gefallen die Hunde mit etwas längerem Fell doch besser. Ist halt - Neverending-Story-mäßig
- Geschmackssache. Ich würde mich jedenfalls freuen - und werde die Züchterin auch bitten - wenn alles unter Dach und Fach ist, dass mein Welpe vorher nicht nochmal geschoren wird. Nachher erhält er einen praktischen Einheitsschnitt.
LG
Katrin -
Zitat
(...)
Ich finde es übrigens gut, wenn die kleinen geschoren werden vor der Abgabe, dann kennen sie das schon mal und da ein Pudel eben geschoren werden muss (wie ist ja egal aber kürzer muss die Wolle irgendwann ja), denke ich je früher der Hund daran gewöhnt wird umso besser.
(...)
DAS möchte ich noch mal unterstreichen!
Wenn die Welpen schon an Schermaschine & Co gewöhnt sind, ist das enorm hilfreich! Denn der Pudel ist verhältnismäßig pflegeintensiv durch das dauernd wachsende Haar und das kann ohne Gewöhnung echt in eine Qual für Hund und HH ausarten. Insofern würde ich mich bei Züchtern, die ihre Welpen scheren bzw. umfassend an die Pflege gewöhnen, bedanken - egal, welche Frisur ich dem Pudeltier hinterher "verpasse".By the way: Ein ausrasiertes Gesicht kann man durchaus ca. alle 2 Wo scheren - sprich es ist entsprechend schnell auch wieder zugewachsen
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefallen die Glueckspudel optisch gar nicht, v.a. vom Gesicht her. Was aber nicht nur an dem Look liegt, meine Hündin sieht mit ebenfalls zugewachsenem Gesicht deutlich süßer aus. Bin ehrlich gesagt immer etwas überrascht wenn von gerade diesen Pudeln so geschwärmt wird. Dafür finde ich die Hunde von Longino bildschön.
Zitat
Von den Mittelpudelzpchtern wollte ich keinen Pudel geschenkt haben, noch weniger kaufen. Das ist nichts weiter als eine Masche zur Geldmacherei. Mit guter, gezielter Zucht hat das wenig zu tun. Eher mit Leute verarschen.Warum? Kannst du das mal näher erläutern? Denn es ist ja nun mal wirklich Fakt, dass die meisten GP eher an der oberen, die KP dagegen eher an der unteren Grenze angesiedelt sind. Die goldene Mitte findet man nur selten bzw. fällt mir jetzt im VDH gar kein Züchter ein der bewusst in diese Richtung geht. Offensichtlich besteht ja aber Bedarf nach Pudeln mit einer Größe von um die 50 cm. Ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich derzeit nach einem etwas größeren Hund suchen würde, dann wäre das meine Wunschgröße. Die GP sind mir zu groß bzw. werden, so mein Eindruck, immer größer und größer, leider.
-
Hallöchen!
Es war eig. nicht meine Absicht, eine Disskusion über Mittelpudel zu verursachen!
Und bzgl. der Schur habt ihr mich vllt. falsch verstanden. Ich finde es schön, mal Pudel mit einer "normalen" Schur zu sehen. Aber das heißt nicht, dass ich es schlimm finde, wenn die Pudel in Ausstellungsschuren rumlaufen. Die Schur ändert ja nichts an dem Hund. Ich persönlich würde meinen Pudel relativ kurz scheren, da ich keine Ambitionen in Richtung Ausstellungen habe.
Das war auch gar nicht mein Kriterium, sondern der sportliche AspektUnd danke für die bereits genannten Zwinger!!
KatrinSP: Wie heißt denn der Zwinger, wo du deinen Pudel herholst bzw. anschaust? Wünsch dir aufjedenfall viel Spaß für die kommende Zeit!Bei mir dauert es ja noch etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!