"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Unser heutiger Moment :

Es ist warm, also hat man viel Wasser getrunken.

Es gibt im Haus zwei Dinge, die das Schnauz gruselig findet : Meinen Föhn und den Staubsauger.

Weil ich letzte Nacht Flöhe gesichtet habe, nachts aber nicht Staub saugen konnte weil Nachbarn, habe ich heute sehr gründlich alles gestaubsaugt.

Weil Lilo der Ansicht ist, dass der Staubsauger sie jeden Moment fressen könnte, hat sie das sehr doll gestresst.

So doll, dass sie sich tatsächlich "in die Hosen gepinkelt" hat.

Armes Schnauz...

Sie gewöhnt sich ja echt überhaupt nicht an das Teil, aber bisher hielt es sich immer in Grenzen. Gut, hab auch selten so gründlich gestaubsaugt wie heute...

• Ich schwöre, manchmal könnte ich den Katzen den Hals umdrehen. Bzw einer, ich hab ganz ganz stark unsere 17 jährige Lilly im Verdacht. Ronja ist und war, bei aller Liebe, schon immer zu blöd für sowas. Ich bezweifle das sie mit 12 auf einmal neue Tricks gelernt hat. Außerdem ist das ganz klar Lillys MO.

Lilly hat die, etwas nervige, Angewohnheit Packungen an die sie dran will mit den Krallen aufzuschlitzen und dann im Zweifel mit den Zähnen noch beim Weiten der entstandenen Schlitze zu helfen. So hat die Madame sich schon mehr als einmal heimlich ganze Packungen Leckerlis einverleibt. Bis jetzt war aber wenigstens das Hundefutter sicher vor ihr.

Das idiotische Kätzchen hat wohl mal beschlossen Micos Futtersack aufzuschlitzen und dort wo er steht, ist es nicht aufgefallen. Vor allem nicht, weil wir seine Tupperdose mit Futter aus der Tonne wieder befüllen und gar nicht an den Sack gehen. Weil die Tonne nicht groß genug ist bleibt aber immer noch ein Rest im (wiederverschließbaren) Sack. Sobald die Tonne leer ist, kommt der Rest eben rein und dann wird es langsam Zeit nachzubestellen.

Gerade wollte ich Micos Tupperdose wieder auffüllen und hab dabei die Tonne leer gemacht wo nicht mehr viel drin war. Also Sack genommen und die Tonne wieder nachgefüllt, kein Thema. Dabei ist mir aber dann aufgefallen das der Sack unten aufgeschlitzt wurde, was schonmal ungut ist. Aber dann hab ich gesehen, das es sich unten außen am Sack zwei Maden heimisch gemacht haben. Joa... :kotz: :ugly:

Im Futter selbst seh ich zwar nichts, aber ob da Eier sind, würde ich wohl eher nicht sehen und mir ist das auch grundsätzlich zu heiß. Micos Magen verträgt ja ne Menge, aber er bekommt ganz bestimmt kein Futter das potenziell/wahrscheinlich in Kontakt mit Maden war.

Lilly ist also verantwortlich das Micos Futtervorrat plötzlich von "reicht dicke noch min 2 Wochen, eher 3, wenn nicht sogar 4" auf geschrumpft ist. Ganz toll gemacht Katze... :muede:

• Die neuesten "Das hat er nicht getan" - Momente des Katers waren :

Versuch eine Tomate vom Teller zu klauen.

Versuchen ob man an der Gardine klettern kann - schließlich denkt der Herr, dass er in etwa so viel wiegt wie eine Feder ( Physik ist nicht gerade seine Stärke, und besonders intelligent ist er irgendwie auch nicht) und das schon problemlos funktionieren wird.

Schauen, ob man in meinem Rucksack blinder Passagier spielen kann ( Spoiler - er hat nicht rein gepasst).

Neuester Moment des Hundes :

( ich habe ihre Bettseite neu sortiert weil Reinigung)

Schnüffelt höchst irritiert ihre Decke ab, gähnt gestresst, setzt sich hin, schmatzt und starrt ein Loch in die Luft :

Ihre Bettdecke war falsch herum - Die Streifen waren weg!

Sämtliche Bettordnung zerstört!

Das Leben hat keinen Sinn mehr...

Hund sein ist sooo anstrengend...

• Die neuesten "Das hat er nicht getan" - Momente des Katers waren :

Versuch eine Tomate vom Teller zu klauen.

Versuchen ob man an der Gardine klettern kann - schließlich denkt der Herr, dass er in etwa so viel wiegt wie eine Feder ( Physik ist nicht gerade seine Stärke, und besonders intelligent ist er irgendwie auch nicht) und das schon problemlos funktionieren wird.

Schauen, ob man in meinem Rucksack blinder Passagier spielen kann ( Spoiler - er hat nicht rein gepasst).

Katzen, man muss sie einfach lieben :ugly: xD

404 error: File not found :D

Micos pflichtet Lilo aber zu. Das menschliche eingreifen in die Bettordnung ist eine Katastrophe, so dramatisch und vor allem traumatisch, das wir Menschen es uns niemals vorstellen könnten.

• Ich verstehe sie.

Ich hab auch ne total eigene Bettordnung die eingehalten werden muss *hust*

Die Katze ist da nicht so anspruchsvoll...

Karton hin stellen - passt xD

• Meine Hunde haben die lustige Angewohnheit, bestimmte, wichtige Kaustangen und Schinkenknochen bei mir zu bunkern. Ins Haar einbuddeln, unter mir verstecken, auf mir verstecken - wenn ich schlafe. Wenn ich wach bin, legen sie es einfach auf oder neben mir ab, damit ich darauf aufpassen kann.

Sitze gerade so beim Frühstück, kommt Mathilda und lässt ihre Kaustange auf meinen Teller fallen - bevor sie fröhlich davon hüpfte, um den Kater zu betüddeln. Joah.... Wollte schon immer Rührei mit einer angeketschten, einseitig wabbeligen Kaustange als Beilage...

• Mein Sohn hat mir gestern eine leckere Hefeschnecke mitgebracht.

Ich hatte sie in der rechten Hand und dabei nicht auf Frau Hund geachtet. Mein Sohn hat mich dann was gefragt und ich hab geantwortet "ja, nimm´s doch" .- danach habe ich nur noch kurz was gespürt und hatte dann nur noch eine halbe Schnecke in der Hand, dafür eine zufrieden vor sich hinkauende Hundine, die ihr Glück gar nicht fassen konnte.

Merke: Keine gleichen "Kommandos" für Mensch und Hund :woozy_face:

• Blöder Hund.

Eigentlich ist er gar nicht blöd, eigentlich ist das noch sehr schlau.

Würde er es bei Anderen machen, würde ich lachen.

Ich esse Sandwich (Toastbrot) und telefoniere mit dem SD-Helfer unseres Vereins. Mein Hund sitzt vor mir. Sabbernd. Sein Geifer tropft schon in langen Fäden auf den Boden.

Es ist nicht so als hätte er gerade vor 10min einen vollen Napf bekommen.

Sein Blick fixiert das Sandwich in meiner Hand. Ich rede und konzentriere mich auf das Gespräch. Will ein Stück abbeissen.

Springt das Mistviech nach vorne und verschlingt das komplette Brot aus meiner Hand.

Das ganze Sandwich.

Er hat nicht mal gekaut.

• Das habe ich nicht wirklich gemacht: dem Hund ein Kissen raus gelegt obwohl keine Sonne da war.

Selbst dran Schuld, ein paar Mangold-Pflänzchen mussten dran glauben.

Das sieht irgendwie total philosophisch aus, diese ganze Szene.

Der tiefsinnige Blick ins Licht, der Lichteinfall an sich, die nicht sichtbaren Mangoldpflänzchen unter dem Hundehintern, die Abkehr vom bequemen Kissen hin zum rohen Erdboden

"Wenn du hier Saat ausbringst und die Sonne darauf scheint und ich mit meinem Hintern in der Nähe bin - lasse alle Hoffnung fahren..."

Oder so.

Auf jeden Fall liebe ich dieses Foto :herzen1:

• Hermann hatte die letzten Wochen eine wunderbare Zeit:
    Herrchen hatte Urlaub. Satte 4 Wochen. Tschakka.

Merkt man :face_with_rolling_eyes:
    Die zwei sind best-buddies. Wo mein Mann ist, ist Hermann. Ich behaupte ja, dass Hermann meinen Mann sowohl kontrolliert als auch ganz übel manipuliert.
    Mein Mann behauptet, das ist Liebe :woozy_face:

Jedenfalls hat Hermchen mich vor drei Wochen im Verein schon mal einfach so vor mir stehend angekläfft, weil er JETZT gefälligst einen Keks haben möchte. Aaaaber pronto.
    Falsche Adresse, Baby. Echt.. die ganz falsche Adresse.
    Kurz körpersprachlich klargestellt, wer hier was zu wollen hat und gut ist.

Gerade jetzt hat er eine ähnliche Nummer im Garten durchgezogen, der Wicht.
    Meine Eltern grillen... die Hunde sind alle dabei (riecht ja lecker und so), sie gehen in die Wohnung zum Essen (die meinigen bleiben im Garten) und Hermann stellt sich kackendreist vor die Fliegengittertür, und blökt vehement und sehr selbstbewusst rein.

IN MEINEN OHREN war deutlich ein "ja sagt mal spinnt ihr.. ihr Arschkrapfen.. ich will da mit rein.. gebt mir gefälligst was ab" zu hören :flushed_face:

Gerade surft er auf der Größenwahnwelle, der Zwerg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!