"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Heute früh beim Frühstücken. Zeitung lesebereit auf dem Tablet, Kaffee fertig gemacht, Schrippen geschmiert und lecker belegt. Da ich weiß, dass Herr Schröder mit seinen 15 Wochen das Wörtchen Nein noch nicht verinnerlicht hat, stelle ich alles erst dann auf den Tisch, wenn ich mich dazu setze.

Gemütlich sitze ich dann mit einer halben Schrippe in der Hand am Tisch und lese meine Zeitung, die 2. Hälfte auf dem Teller in der Mitte des Tisches, wohlweislich weit weg vom Rand. Da kommt der Hund ganz verschlafen neben den Tisch um auf seinen Lieblingsschlafplatz zwischen Tisch und Couch zu gehen.

Was macht die Mistbiene beim Vorbeigehen? Einen ganz langen Hals und ehe ich es mich versehe ist der Schinken von meiner 2 Schrippenhälfte verschwunden. Aber nur der Schinken. :shocked: Das Ganze ging so Ruck zuck, dass ich noch nicht mal dazu kam Nein zu sagen, geschweige denn zu reagieren.

Und Herr Hund, leckt sich einmal genüsslich über die Lefzen, legt sich seufzend hin und pennt als wäre nichts gewesen.

Ab sofort hat er Tischnäherungsverbot solange ich esse. :rotekarte:

• Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass ich meinen Hund verhungern lasse. Nachdem sie neulich eine rohe Kartoffel geklaut hat, war es heute ein großes Stück Kohlrabischale, das mir beim Schälen runtergefallen ist. In der Sekunde, in der ich es aufheben wollte, ist sie schon damit davongetrabt. Ich dachte ja, sie lässt es dann fallen, aber nein, sie hat es komplett aufgefressen, laut knuspernd und mit sichtlichem Genuss.

Und ich dachte mal, mein Hund mag kein rohes Gemüse. :ka:

• Hundebetten gewaschen. Endlich wieder trocken. Frisch gewischter Boden. Hach, so schön.

Hundebetten hingelegt.

Wüüüüürggg

Hach. Zwei Hundebetten vom 2kg Hund vollgekotzt und der Boden natürlich auch, weil Madame dabei dringend vor ihrer eigenen Kotze davon rennen und währenddessen weiter speien muss....

Aber es war bestimmt volle 5 Sekunden frisch und sauber und schön...

• Sorry aber :lol: :lol: :lol:

• Warum sorry?

Ich lache dabei auch. Aus Verzweiflung und angehendem Wahnsinn vermutlich, aber ich lache :ugly:

• Das habe ich gerade nicht wirklich getan....

Ich habe neulich neues Futter bestellt für die demnächstige Urlaubsbetreuung bei der Oma. Einfach sollte es sein mit einer Sorte Nassfutter für morgens und einer Sorte Trockenfutter für abends und als Leckerli (ich jongliere hier jeden Tag mit noch ein bisschen hiervon ... und extra-Leckerli-Trockenfutter davon usw.).

Also gesagt, getan, Markus-Mühle naturnah, natürlich Mini, für die kleine Dame bestellt. Bei Zooplus, weil war günstig. Nunja, heute pack ich das Futter aus, weil das alte alle war und habe Monsterbrocken in der Hand :shocked: . Die sind ungefähr 10mal so groß wie die kleinen :lepra: .

Da hab ich doch aus Versehen nicht das Naturnah mini sondern das normale bestellt (und aufgemacht) :wallbash: .

Zum Glück schmecken die dicken Dinger offensichtlich auch gut, um nicht zu sagen sogar besser als die kleinen.

• Oh neiiiin, ich habs verpaßt! Meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Anna, und ganz viel Freude mit dem Zwergerl..... :smiling_face_with_hearts:

(da war doch nicht das Kind schuld! Ich mein, ich zerr die Schwester ja auch net beim Pinkeln einfach rüber auf die Waage, oder??? Immer auf die Kleinen..... :loudly_crying_face: )

• Horsti würde die Treppe gerne mit Schwung nehmen, um morgens ganz schnell vom Schlafzimmer in die Küche zu kommen, aber hat inzwischen kapiert, dass das keine gute Idee ist, weil er dann aus der Kurve getragen wird.

Damit isser immerhin schon im Fortgeschrittenenkurs. Bossi mit seinen 15 hats immer noch net gerafft, daß es ihn beim Runterrasen aufm Treppenabsatz (auf dem Weg zum Gassi) die Hinterfüße wegzieht, wenn er zu schnell is....... Egal, aufstehn, weiterrasen...... Mit 15. Naja, wer's braucht.....

(um nicht zu sagen: solang er das noch kann, lache ich gern drüber....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!