"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich habe meinem beigebracht, auf Kommando meinen Mann zu holen (der sitzt manchmal mit Kopfhörern in seinem Arbeitszimmer und hört mein Rufen nicht). Hat mein Hund sofort gecheckt und zuverlässig gemacht. Fast immer setze ich das ein, wenn das Essen fertig ist.

Nun ja: Nach kurzer Zeit hat mein Hund mich beim Kochen so genau beobachtet, dass er immer wusste, was als Nächstes kommt und wann das Essen wohl fertig sein wird. Dann holte er meinen Mann. Ziemlich doof, wenn ich z.B. auch mal nur für mich was aufwärme... Seitdem muss ich ihn immer auf die Decke schicken und genau beobachten, dass er nicht doch losrennt...

Entschuldige, aber..wie cool is DAS denn? :D

Darf ich fragen, in welchen Schritten du ihm das beigebracht hast? :D

• Ich habe meinem beigebracht, auf Kommando meinen Mann zu holen (der sitzt manchmal mit Kopfhörern in seinem Arbeitszimmer und hört mein Rufen nicht). Hat mein Hund sofort gecheckt und zuverlässig gemacht. Fast immer setze ich das ein, wenn das Essen fertig ist.

Nun ja: Nach kurzer Zeit hat mein Hund mich beim Kochen so genau beobachtet, dass er immer wusste, was als Nächstes kommt und wann das Essen wohl fertig sein wird. Dann holte er meinen Mann. Ziemlich doof, wenn ich z.B. auch mal nur für mich was aufwärme... Seitdem muss ich ihn immer auf die Decke schicken und genau beobachten, dass er nicht doch losrennt...

Entschuldige, aber..wie cool is DAS denn? :D

Darf ich fragen, in welchen Schritten du ihm das beigebracht hast? :D

Daran wäre ich auch interessiert. =)

• Daran wäre ich auch interessiert. =)

Also das war super einfach: Mein Mann ist mit Leckerli in sein Arbeitszimmer gegangen.

Das Kommando lautet "Hol' den Schorschi" ( :beaming_face_with_smiling_eyes: )

Ich sagte "Hol' den Schorschi!" - womit er natürlich nichts anfangen konnte. Eine Millisekunde später hat mein Mann ihn gerufen, woraufhin er natürlich zu ihm gelaufen ist und belohnt wurde.

Daraufhin habe ICH ihn wieder zu mir gerufen und gleich wieder gesagt "hol' den Schorschi!" - Mein Mann hat ihn wieder gerufen und belohnt, seitdem kann er es (auch ohne Leckerli).

Da er auf dieses Kommando immer sehr aufgeregt zu ihm läuft und ihn meist auch anstupst, kann mein Mann es vom normalen "ich drehe mal eine Runde und schaue, was Herrchen so macht" gut unterscheiden.

• Wie witzig, ich habe meinem auch beigebracht auf Kommando zu meiner Mutti zu gehen :D

Ich benutze es immer um sie zu "nerven", wenn sie mal wieder zu viel am Handy sitzt. Chako holt sie da dann immer direkt "aus der trance" :lol:

Hier heißt es "wo ist die Tante?"

• Koda konnte mal "wo ist das Schaf?" Dann hat er sofort angefangen meine Schwester zu suchen. (Die hat so große weißblonde Locken und richtig dickes, dichtes Haar das entsprechend bauscht. Meine Oma nannte das immer Engelchen... ich nannte/nenne es Schaf :D )
    Das war aber nicht eintrainiert, sondern er hatte nur zugehört und begriffen, dass Schaf meine Schwester ist (die er sehr mag).
    Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Kommando. "Wo ist der Max" ist viel zu langweilig...

• Charly ist jetzt ein Kettenhund..... :???:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

........ein Fahrrad-Kettenhund! :ka:

Er streift so gern unter dem Fahrrad unseres Nachbarn herum.

Waschbecken ruft!!!!

:gut:

• Wie witzig, ich habe meinem auch beigebracht auf Kommando zu meiner Mutti zu gehen :D

Ich benutze es immer um sie zu "nerven", wenn sie mal wieder zu viel am Handy sitzt. Chako holt sie da dann immer direkt "aus der trance" :lol:

Hier heißt es "wo ist die Tante?"

hahaha, sehr geil :-D

• wie geil ist das denn? :D Ich bin absolut begeistert! und so einfach im Erlernen.

Ihr zwei habt meinen Horizont erweitert :D Werde das unserem zukünftigen Hund definitiv auch beibringen :D

Das freut mich. Ja, es ging wirklich einfach. Und da es ja eigentlich für ihn auch selbstbelohnend ist, weil er sich ja freut, meinen Mann zu sehen, brauchte es wirklich nur zwei mal Leckerli.

• aber es sieht cool aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!