"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Hi,

ist einfach, schimmern die Füße gelblich- geh aus dem Wasser.

Oder auch: Don't eat yellow snow.

Sino darf auch auf die Toilette. Aber natürlich nur mit den Hinterbeinen auf der Brille.
    Und tauchen darf er hier auch nicht. Arme Wutz

LG

Mikkki

• Zwei "nicht sein Ernst??!!"- Aktionen vom Spinner.

1. Ich sitz mit Freundin, zwei von ihren Hunden und dem Spuk auf der Wiese, neben mir mein halb offener Rucksack. Menschen quatschen, Hunde schnuppern so vor sich hin, irgendwann legt sich Spuk zwischen uns und lässt sich kraulen. Plötzlich steckt er mit einer absoluten Selbstverständlichkeit seinen langen Rüssel in meinen Rucksack, kramt darin herum und zieht sich eine Kausehne aus der Tüte, die ich eingesteckt hatte, legt sich dann wieder hin und beginnt zu kauen. Aber so selbsterständlich, wie unsereins sich ein Brot aus dem Rucksack nimmt. Wir haben uns vor Lachen weggeschmissen.

2. Wenn ich vom Tierhof zurück zum Zug gehe, komm ich an einem offenen Hof vorbei. Dort steht IMMER das Hoftor offen, und in all den Jahren hat der Spuk noch nie Anstalten gemacht, den Hof zu betreten. Bis auf diesen einen Abend...
    Die Familie saß beim Grillen draußen zusammen, hatte ihr Zwergkaninchen in einem vergitterten Gehege auf die Wiese gesetzt und dachte an nichts Böses... als mein Spinnerle wie ein Blitz auf den Hof rannte, sich vor das Gehege stellte und das arme Kaninchen umkreiste. Natürlich funktionierte in diesem einen Moment das sonst immer zuverlässige "Raus da!" nicht, so dass ich in den Hof eilen und den Doofkopp vom Kaninchengehege wegpflücken musste.
    Besonders bemerkenswert dabei: Die Familie saß ohne eine Reaktion um den Tisch herum und guckte sich das Schauspiel an.

• Ich bin viel von Trico gewohnt, daher gibt es eigentlich kaum solcher Momente. Bis gestern.
    Trico ist ein durch und durch fröhlicher und offener Hund, jeder fremde Mensch ist bei ihm willkommen und wird begrüßt, als würde man sich schon Jahre kennen.
    Gestern kamen mein Freund und ich gemeinsam mit einem befreundeten Pärchen nach Hause. Den Mann kennt er, die Frau bis dahin noch nicht. Ich schließe also die Türe auf, er guckt sofort um die Ecke und sieht uns und freut sich riesig und dann sah er Caro. Er wurde stocksteif, die Augen von mandelförmig zu kugelrund, da wusste ich schon: ok, da stimmt was nicht, er muss aus der Situation raus.
    Er drehte sich in Zeitlupe von ihr weg und ging geduckt wieder in die Wohnung, ich hab mich dann hingehockt und als er zu mir gehen wollte pieselte er unter sich und versuchte anschließend zitternd auf meinen Schoß zu Klettern. Ich dachte, ich bin in einer anderen Welt. Noch nie hat er unter sich gemacht, sowas tut er einfach nicht. Noch hatte er jemals Angst vor Besuch.
    Ich hab ihr dann Leckerlies in die Hand gedrückt aber glaubt ihr, dieser verfressene Hund hätte auch nur einen Keks von ihr genommen? Sie wurde extrem misstrauisch begutachtet und immer wieder drehte er sich von ihr weg um nicht auf Konfrontation zu gehen und sobald sie sich bewegt hat, kam er angerannt und hat sich hinter mir versteckt. Es muss irgendein Geruch sein den er mit was schlechtem verbindet (Er kommt aus dem Tierschutz) anders kann ich mir das nicht erklären. Er kennt Caro nicht und sie ihn auch nicht.
    Da ich mir nicht anders zu helfen wusste und etwas angst hatte, dass er wiederum aus Angst schnappt oder knurrt, hab ich ihn in der Box geparkt. Das ist für ihn ein sicherer Rückzugsort aber nochmal brauch ich sowas nicht :D

• Dobby ist verfressen. Unglaublich verfressen. Und es ist zum Ritual geworden, dass er jeden Morgen, wenn die Näpfe leer gefuttert sind, er noch einmal zu Balous leeren Napf guckt und einmal durch schleckt. Könnte ja ein halbes Krümelchen drin sein.
    Heute aber dachte ich, ich seh nicht richtig.
    Da geht Dobby zu Balous Napf. nimmt ihn vorsichtig ins Maul, trägt ihn quer durch's Zimmer zu seinem Napfhalter und stapelt ihn sauber und ordentlich auf seinen eigenen (leeren) Napf.
    Ob er mir damit was sagen wollte? :D

• Arkadas macht das ähnlich. Er frisst, wartet bis Shila fertig ist, schlabbert durch ihren Napf und wenn wirklich nichts drin ist (ist immer leer :D ) nimmt er ihn und schleppt ihn auf die Matraze und versucht ihn zu zerlegen. Nur mit Shilas Napf nie mit seinem eigenen. Versteh einer das Kleinteil. :???:

• Sie wurde vor zwei Wochen wegen Nabelbruch operiert.
    Nach der Op habe ich die Nacht mit ihr im Wohnzimmer geschlafen. Sie war aber ständig unruhig und kam nicht zur Ruhe. Gegen 01:00h wollte sie raus und auch im Hof bleiben. Ich hab dann natürlich ängstlich noch stündlich nach ihr geschaut, sie lag in ihrer Hütte und schlief tief (wir leben auf einem Hof, sie ist überwiegend draußen , darf natürlich auch rein entscheidet sich aber überwiegend für draußen)
    Gegen fünf bin ich dann richtig tief eingeschlafen und als ich um sieben wach wurde und dachte: Oh Gott, wenn was mit dem Hund ist :shocked: und raus lief, da saß sie in der REGENTONNE und war überglücklich.

(ich dachte ich werd verrückt, so kurz nach OP, frische Narbe... TA beruhigte dann aber und meinte, Pflaster ab und dann sollte es ok sein, wars dann auch ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!