"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Diese kleine Kröte...
    Pferdeäppel fressen = verboten (hier im Wald im Stall gehen öfter mal Krankheiten um, darum ein generelles Verbot)
    Hund hat also gelernt "oh, Pferdeäppel, sind zwar megalecker, aber wenn ich dran vorbeigehe ohne sie zu essen, gibt's n Keks"
    So heute auch , sehr brav
    Und dann dreht sich die kleine Kröte blitzschnell um, rennt 5m zurück und leckt nach dem Keks einmal quer über die frischen Äppel

Ich bin mir sicher, sie hat breit gegrinst, als sie zurückgetrabt kam!
    (Hach, ich lieb sie trotzdem ;-) )

• Pikachu war gestern grandios.

Sie schläft friedlich, plötzlich entweicht ihr ein sehr lauter Furz. Sie schreckt auf und bellt erst mal energisch. Durch das Bellen ist ihr ein weiterer Furz entwichen, das hat sie noch mehr in Rage versetzt. Irgendwann schnüffelt sie, verfolgt die Spur bis zu ihrer Poperze. Dann grinst sie verlegen (tut sie immer, wenn sie Blödsinn gemacht hat), legt sich hin und schläft weiter.

Und das ganze um 2 Uhr nachts.

• Sie bekam ein großes, extra hartes Kauteil. Nach 30min war sie immer noch nicht fertig. wir sind ins Bett und haben sie ins Schlafzimmer gerufen und "verboten" das Kauteil mitzunehmen. Sie war schon ganz in Trance beim kauen :). Normalerweiße hatten wir es jetzt in den Schrank gelegt aber hatten wir vergessen.

Nachts steht sie auf.... läuft aus dem Zimmer, wir denken uns schon sie geht zum Kauteil, geht zum Kauteil und wir hören es laut knirschen, dann ein tapsen.. sie schaut ins Bett (wir hatten schnell die Augen zugemacht) und dann harrt sie kurz aus, tappst zurück zum Kauteil und frisst weiter. Wir mussten so lachen, es kam so rüber als würde die kontrollieren ob wir von dem Lärm wachgeworden sind.

Gestern hat sie mir im Feld einen Hasenlauf gebracht, so richtig schön vor mich gelegt, sie hat gelernt sie darf es nicht fressen und bekommt stattdessen einen Keks, also bringt sie mir jetzt anscheinend die Teile und erwartet jetzt eine Belohnung. Weil nach dem Keks ist sie weggerannt und kam mit einem Ohr wieder... :D ich wollte nicht so lange warten bis sie den armen Hasen in Einzelteilen zu mir gebracht hat um Kekse zu bekommen. Hab sie dann weggelockt.... ich bin gespannt wie das weitergeht :D

• Hi,

find ich ja klasse, könntest Du denn mal bitte beschreiben wie Du das dem Tier beigebracht hast?
    Wenn Du meinst das führt hier zu weit, schreibs doch bitte in den Thread kleine Alltagshilfen bei der Erziehung o.ä.

Spannend...

LG

Mikkki

• Gute Frage ... wie hab ich es gemacht? :) War mehr so ein.... Hund liebt gute Kekse und Frauchen findet tote Tiere ekelhaft Ding.

Immer wenn sie was gefunden hat und es im Maul hatte oder bevor sie es ins Maul genommen hat, hab ich "aus" gesagt und sofort einen Keks gegeben wenn sie gehört hat. Später war es dann so, sie hat nix mehr ins Maul genommen wenn ich dabei war... hat Dinge gesucht die weiter weg waren.... durch das Dummytraining kennt sie das Wort "Bring" und ich hab dann einfach mal versucht ob sie darauf hört. Anstatt "Aus" einfach "bring" und sie kam wirklich ein Stück zu mir.. ich hab es sofort belohnt... auch wenn sie es nocht nicht abgegeben hat und so ging es immer weiter und weiter. Sie ist ja auch nicht doof, so ein Bein dauert mit dem fressen und so ein Keks ist schneller abgestaubt als so ein altes Bein angeknappert :D

Naja, und seit dem bringt sie ALLES, PET-Flaschen, Bälle, tote Tiere, Dummys, Schuhe usw usw.

• Du wirst begeistert sein wenn das erste Rehbein kommt. :D

Ich hatte mich gestern so erschrocken bzw. sie bewundert, weil sie sich anscheinend sich fest vorgenommen hatte, jedes Teil einzeln zu bringen :) Hoffe sie macht das nie wieder..... als ob ein ekelhaftes Teil allein nicht reichen würde :P

• anscheinend sich fest vorgenommen hatte, jedes Teil einzeln zu bringen

na hallo, das bringt halt viel mehr Kekse! :p

Maja weiß eigentlich auch, dass nix vom Boden gefressen wird. Wälzen findet Frauchen meist auch nicht so gut. Was macht der kluge Hund daher mit gefundenen Kadavern? draufpinkeln! xD alles meins!

• @Aoleon haste denn mal bei Deinen Männern probiert? Denn ich muß sagen, sie haben beide Recht! Das schmeckt wirklich klasse! Wenn es auch im ersten Fall etwas arg süß ist... aber eingefroren als "Kratzeis" - unschlagbar!
    Und Banane läßt sich sich mit so ziemlich allem super kombinieren - geht sogar mit Senf! Trau Dich, probier mal!

Bah, neeeeee!
    Waldmeister ist alleine einfach nur genial, da muss nix anderes zu. Und warme Banane ist ekelig....
    Senf. Ich weiß es gibt Menschen die essen das. Ich find das grauenvoll. *schüttel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!