"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Oh eine ähnliche Story gibt's auch von mir....Irgendeine Feier, ich glaube es war die Taufe von mrinem Bruder. Ich muss knapp 2 Jahre alt gewesen sein.Die Erwachsenen tranken zum Essen Weißwein. Ich wollte auch so ein "schickes" Glas und bekam es. Mit Apfelsaft. Leider hab ich dann aus Versehen das Glas von meiner Mutter gegriffen und in einem Zug ausgetrunken .Der Mittagsschlaf fiel an dem Tag etwas länger aus :D

Ist mir als Kind auch passiert, habe es aber nach einem Schluck gemerkt. Ich habe mich so über den Geschmack erschrocken dass ich total angefangen habe zu weinen :D

• Ist mir als Kind auch passiert, habe es aber nach einem Schluck gemerkt. Ich habe mich so über den Geschmack erschrocken dass ich total angefangen habe zu weinen :D

Ich war mit meinem Sohn mal bei einer Veranstaltung unseres Pfarrgemeinderats. Sohnemann war in der dritten Klasse und wegen Kommunion und so geht man natürlich hin.
    Es wurden Speisen aus der Bibel nachgekocht, dazu gab's roten Traubensaft. Zumindest am Vormittag, als ich mit meiner Klasse dort war.
    Nachmittags also meinem Sohn ein Glas in die Hand gedrückt.
    "Mama, das schmeckt komisch."
    "Nein, das schmeckt gut, hatte ich heute Vormittag auch schon."
    "Aber Mama, da ist bestimmt Wein drin!"
    "Nein, das ist Saft. Trink, Kind, und sei leise!"
    "Aber Mama, ich glaub, ich krieg einen Rausch!"
    "Trink aus! Stell's Glas hin! Es steh'n 'n Haufen Leute an!"
    "Aber Mama, probier mal!"
    Also hab ich, leicht genervt, die letzten Tröpfchen, die noch im Glas waren, probiert.
    Was soll ich sagen?
    Offenbar gab's nachmittags tatsächlich Saft UND Wein.
    Mein Sohn ist in Tränen ausgebrochen (sehr lautstark), weil "ich wihihill keinen Rausch! Und du hast gesagt, dann sterben die Gehirnzellen! Und ich wihihill nicht, dass meine Gehirnzellen sterben!
    Ich will den blöden Wein nicht trinken!!!"
    Der Wein war nur halb so rot wie meine Gesichtsfarbe.
    Was macht man als Mutter?
    Ich hab das Glas schnell hingestellt und ganz laut verkündet: "Das war bloß Saft! Aber der schmeckt wirklich komisch!", das Kind an der Hand gepackt, bevor es widersprechen konnte, und die Veranstaltung im Laufschritt verlassen.
    Logisch.
    Hätte wohl jeder so gemacht.
    Und ich wurde später wirklich kaum darauf angesprochen. (War wohl allen zu peinlich :ops: )

• ich dacht gerade auch ich seh nicht richtig... Hatteeine volle Tasse Kaffee neben mir stehen und musste dann mal wo hin, als ich wieder komm, steht Zolly neben der HALBvollen Tasse, rund herum Kaffeetropfen und guckt mich leicht ertappt an... Wie schädlich ist Koffein für Hunde? :ugly:

Ich bin das ja gewöhnt, dass ich nix essbares rumstehen lassen darf aber ne Kaffeetasse???

• Als ich vier war, habe ich auch mal sowas tolles gerissen.
    Mein Papa hatte sich ein ganz tolles Getränk zusammengemixt, das aussah wie Cola. Und ich durfte nie Cola trinken. Ich beobachtete ihn also sehnsüchtig mit der vermeintlichen Cola.
    Als er auf den Balkon zum Rauchen raus gegangen ist, habe ich schnell die Tür zugeschlossen und mir das Glas geschnappt. Es schmeckte furchtbar, aber weil es ja Cola sein MUSSTE, habe ich ungefähr die Hälfte davon getrunken. Joah. Danach ging es ab ins Bett mit mir, ich war wohl etwas betrunken :ka: :ugly:

• ich dacht gerade auch ich seh nicht richtig... Hatteeine volle Tasse Kaffee neben mir stehen und musste dann mal wo hin, als ich wieder komm, steht Zolly neben der HALBvollen Tasse, rund herum Kaffeetropfen und guckt mich leicht ertappt an... Wie schädlich ist Koffein für Hunde? :ugly:

Ich bin das ja gewöhnt, dass ich nix essbares rumstehen lassen darf aber ne Kaffeetasse???

Wie schädlich es ist weiß ich nicht, aber ich kann meinen Milchkaffee auch nicht unbeaufsichtigt lassen...

• Na, ich hoffe ich werde Mal keine Mutter, die ihrem Kind einredet das das was ihm nicht schmeckt ja in Wahrheit doch schmeckt, weil es Mama geschmeckt hat. Haben Kinder keine eigenen Geschmacksnerven? :ugly:

• Wo es gerade nach Ostern klang. Letztes Jahr, Eiersuche der Neffen. Luna mit im GArten. Da fiel mir siedendheiß ein... "Mist gekochte Eier, ostern, Lunas Eiersucht!" VErdächtig tief hing Luna in den Büschen... es gab das ein oder andere Ei weniger zu suchen. An dem Tag war luna bei den Neffen leider unten durch xD

• Boaah wie egoistisch ist das denn??

Erst hilft er bei der Suche und dann soll er nichts abkriegen?? Sauerei!!

Wäre eine gute Gelegenheit gewesen über gerechtes Teilen zu referieren.
    Die Neffen sollten sich schämen!!

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!