"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich bin erziehungstechnisch eher fahrlässig oder faul. Aber ich glaube, dass zu jedem Kommando auch eine Freigabe gehört nach Leckerli oder ein neues Kommando. Leider verpasse ich das dauernd....
Normal würde ich aber denken, dass Hund ein gesundes Eichhörnchen sowieso nicht fängt.
Ich entspanne mich zu sehr beim Spaziergang......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hundini darf ja noch nicht springen. Das gilt auch für die Couch, die ich also mit Kartons zugestellt hatte. Manchmal stand er sehnsüchtig davor, aber es war erträglich. Nun bekam ich heute Besuch, hab deshalb die Kartons runtergeräumt und eh ich es mich versah, stand Herr Spuk schon vor der Couch. Ich sagte noch "Nein!", meine Freundin stupste ihn an, er guckte uns an und hüpfte elegant auf die Couch, rollte sich auf der einen Seite zusammen und bettete die Nase im Kissen. Erst mal kriegten wir einen tierischen Lachanfall, dann ich teilten wir uns dann die andere Hälfte vom Zweisitzer, weil Spuk offensichtlich so stolz auf seine Aktion war, dass er schlagartig in Tiefschlaf gefallen ist. Und schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken.
-
Nickerchen auf dem Tisch.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weil es ja sonst keine Schlafplätze hier gibt.

-
Der selbstverständliche Blick! -
Benni hatte mal einen Spatz im Maul. Das war noch ein junger Kerl, gerade flügge und der ist auf unserem Balkon notgelandet, trotz das Benni und ich da saßen. Benni hat aus Reflex nach dem sich bewegendem Dings geschnappt und im Maul gehabt, ich habe laut "Aus" gebrüllt und Benni hat das Dings genauso erschrocken wieder ausgespuckt und der Spatz ist wieder vom Balkon geflattert. Keine Ahnung, ob er überlebt hat.
Ich denke schon:
Uns ist mal Rosenrot, ein Zebrafinken-Mädchen, aus dem Käfig entwischt und hatte nichts besseres zu tun als direkt Jin, die eigentlich entspannt auf dem Sofa lag, ins Maul zu fliegen. Wir haben im Reflex "Aus!" gebrüllt (obwohl Jin das Kommando eigentlich nicht kennt) und Jin hat Rosenrot wieder ausgespuckt.
Rosenrot hat es schadlos überlebt.
-
-
Dako hat heute seinen ersten Fahrradfahrer zerlegt und das so clever das es nicht mal ein Fall für die Gefährderhaftung, Wesenstest oder ähnliches wird

Ich mit Dako im Park und bemerke hinter uns einen Radfahrer:
"Dako, Sitz."
Dako: Nö
"DAKO, SITZ!"
Radfahrer fährt an uns vorbei,
Dako sitzt...

"Jetzt brauchst du auch nicht mehr sitzen, du Esel!"
Radfahrer dreht sich um, sieht Dako sitzen und lacht sich weg, verliert die Kontrolle über sein Rad und scheppert in eine Parkbank...

Ist niemandem was passiert, aber wir haben beide noch herzhaft gelacht.
-
Alles anzeigen
Dako hat heute seinen ersten Fahrradfahrer zerlegt und das so clever das es nicht mal ein Fall für die Gefährderhaftung, Wesenstest oder ähnliches wird

Ich mit Dako im Park und bemerke hinter uns einen Radfahrer:
"Dako, Sitz."
"DAKO, SITZ!"
Radfahrer fährt an uns vorbei,
Dako sitzt...

"Jetzt brauchst du auch nicht mehr sitzen, du Esel!"
Radfahrer dreht sich um, sieht Dako sitzen und lacht sich weg, verliert die Kontrolle über sein Rad und scheppert in eine Parkbank...

Ist niemandem was passiert, aber wir haben beide noch herzhaft gelacht.
Dako war im früheren Leben Rechtsanwalt und weiß, wie man was anstellt ohne Regressansprüche.

-
Die 7 Monate alte Terrier Hündin und ich liegen abends bequem auf dem Sofa. Hund mehr schlafend als wach. Da traut sich mein Freund doch in der Küche den Mülleimer zu verschieben, was ein leises kratzendes Geräusch macht.
Hund springt wie durchgeknallt auf, stellt den Kamm auf bis zum geht nicht mehr und rennt laut und histerisch bellend in die Küche, um das ächzende Ungeheuer zu stellen.
Hat sich dann aber in aller Ruhe von meinem Freund zeigen lassen, wo das Geräusch herkam und alles war wieder ok.
Nennt sich, glaub ich, Unsicherheitsphase

-
Also manchmal... Mico war mit meiner Schwester auf dem Sportplatz Fußball kucken alles gut und schön. Mico ist daran gewöhnt seit er ein kleiner Welpe war, der legt sich also einfach ab und kuckt zu ohne Probleme. Ja nur heute Abend war dem Herr der Boden wohl nicht genehm und er ist wie selbstverständlich mit auf die Bank gehüpft und zwischen meine Schwester und einen anderen gesetzt. Und was macht der andere Mann? Sieht den Hund, grinst und steht auf "damit der Hund mehr platz hat"

Ich bin definitiv nicht alleine verantwortlich das Mico ein verwöhntes Kind ist -
Hundchen hat seine Rassebeschreibung gelesen und geht um jede Pfütze rum und ist immer sehr bedacht, dass sein Fell Sauber und in Ordnung ist.
Nach dem großen Geschäft kommt es aber durchaus mal vor das am Plüschhintern noch ein Rest verbleibt. Frauchen gut erzogen wie sie ist, macht heut Abend den Plüschhintern sauber. Scheinbar aber nicht gut genug...
Herr Hund war völlig aufgelöst fiepste und hüpfte auf Frauchen drauf, die endlich entspannt nach dem langen Tag auf dem Sofa liegen wollte. Hund wurd weggeschickt, schließlich waren wir gerade draußen. Jammern meckern fiepen sterbenden Hund miemen....
Irgendwann gab Frauchen auf. Plüschhintern wurde nochmal gründlich feucht gewischt und anschließend trocken. Danach legt der Sack von Hund sich genüsslich ans Sofa schnauft und ist tiefenentspannt.

Frauchen war:

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!