"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Zuerst die Randinfo:Hundekind meldet sich schon recht zuverlässig wenn es raus muss.
Vorgestern haben wir im Garten gegrillt,Hundekind schlief auf der Terrasse.Plötzlich steht es auf schlendert zur Terrassentür und jammert.Wir dachten es würde ihr wohl langsam zu kalt auf dem Boden.Mein Mann steht auf und lässt sie rein...Tja was soll ich sagen
offenbar meint der Zwerg,man müsse sich vorm pinkeln vor einer Tür melden.Sie flitzt also ins Wohnzimmer, pinkelt auf die Fliesen kehrt in aller Ruhe um und legt sich wieder auf die Terrasse

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Perfekt konditioniert....

-
Ach Gottchen

sie sind ja schon süß die Kleinen 
-
Zuerst die Randinfo:Hundekind meldet sich schon recht zuverlässig wenn es raus muss.
Vorgestern haben wir im Garten gegrillt,Hundekind schlief auf der Terrasse.Plötzlich steht es auf schlendert zur Terrassentür und jammert.Wir dachten es würde ihr wohl langsam zu kalt auf dem Boden.Mein Mann steht auf und lässt sie rein...Tja was soll ich sagen
offenbar meint der Zwerg,man müsse sich vorm pinkeln vor einer Tür melden.Sie flitzt also ins Wohnzimmer, pinkelt auf die Fliesen kehrt in aller Ruhe um und legt sich wieder auf die Terrasse

Da ist die Konditionierung wohl irgendwie schief gelaufen ...
Habt ihr euch immer gefreut und gelobt, wenn der Welpi meldend vor der Tür stand?

Dann habt ihr tatsächlich das MELDEN gelobt und gefestigt ... so geht perfekte Konditionierung, sach ich jetzt mal

Also jetzt strikt darauf achten, dass mit dem Lob gewartet wird, bis euer Hund DRAUSSEN ist und dort Pipi macht - und erst DANN Party

(nur als ergänzender Hinweis: Die kleinen Malheurchen in der Wohnung werden natürlich weiterhin kommentarlos weggemacht.)
Edit: Das sind so die typischen Stolpersteinchen, die mensch sich selber legt ... könnte glatt von mir stammen

-
-
Hundundmehr danke für den Tipp
keine Ahnung warum sie es so verknüpft hat.
Sauberkeitserziehung können wir eigentlich...hier leben immer 3 bis 5 Hunde.Schon seit Jahren. -
Na ja - Hunde die sich tatsächlich verlässlich MELDEN - im Welpenalter!!! - sind, so meine ich, aber nicht gerade "die Regel".
Da könnte es auch mir passieren, mich einfach so nebenbei, völlig unbemerkt, wie Bolle zu freuen: "Ja suuuper machst du das, Feiiiiiiiin, soll ich dir die Türe aufmachen damit du raus kannst pipi-machen?

"Amigo hat sich nicht verlässlich gemeldet, manchmal stand er allerdings schon vor der Türe, hat ein leises "Wuff" gemacht. Ich erinnere mich....: Im Hochsommer, wir lagen schon im Bett, als wir ein leises "Wuff" von unten hörten. Ich also, schon halb schlafend, runter, dem Hund die Türe aufgemacht, mich still und heimlich verflucht dass ich die Abendrunde wohl zu kurz gemacht habe und der Hund jetzt doch noch irgendwo Druck hat ... als ich sehe, wie Amigo schnurstracks zum Hundepool marschiert, sich einmal genüßlich reinlegt, rauskommt, sich schüttelt... und dann zufrieden wieder ins Haus marschiert

Was soll ich sagen - wir hatten noch 28°, und abgekühlt schläft es sich einfach besser.
Meinte Herr Hund.
Schlauer Hund.
-
Dieser Hund ist echt die Oberbackpflaume heute.
Heute Nacht: Springt in mein Bett und schafft es IRGENDWIE, IMMER nur auf der Fernbedienung zu meiner Deckenlampe zu landen, die ich dann unter seinem exorbitant voluminösen Hinterteil suchen darf, denn statt zur Seite zu rücken, wenn da was unter ihm grabbelt, dreht er sich noch genüsslich auf den Rücken, könnte ja den Bauch gleich mit kraulen wollen. Und das bitte 3 Mal. Wobei die Fernbedienung jedes Mal wo anders lag.
Heute morgen: Steht vor dem Wassernapf, schaut völlig geistesabwesend hinein, fängt dann an, den Napf mit einem gezielten Pfotenhieb quer durch meine Diele zu scheppern, nur um zu merken, dass der Napf randvoll mit Wasser war. Ergebnis: Diele geflutet, Hund steht klatschnass und vor Freude wedelnd vor mir, Napf dann jetzt wirklich leer.
Grade eben: Wir sitzen im Garten, Mailo liegt im Gras. Ich gehe kurz rein, um mir etwas zu trinken zu holen. Zufällig höre ich die Türklingel dabei. Stapfe hoch, öffne dem Postboten die Tür, nehme das Paket entgegen, erkläre dem Postboten, dass der Hund im Garten offenbar grade völlig narkotisiert sein muss, dass er ihn nicht begrüßen kommt, warte, bis Postbote aus dem Garten gegangen ist, schließe die Tür, gehe durchs Haus zurück in den Garten... um Mailo zu sehen, der wild bellend an den Gartenzaun flitzt, HINTER dem DERSELBE Postbote zum Nachbarhaus geht. Postbote schallend am lachen, streichelt Mailo, der ja nun echt das Herzchen der Menschheit ist über den Zaun hinweg und attestiert ihm, dass er amtlich der schlechteste Wachhund der Welt ist -
Perfekt konditioniert....

oh... ich meinte Rabe.rudi

-
Rabe.rudi Das ist richtig niedlich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!