"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Na, dann kann ich ja mal Lokis U-Bahnhof-Geschichte auspacken. :ugly: Das war vor ein paar Wochen und wir schon eine Weile in vollen Zügen unterwegs. Manchmal schlägt Stress Loki auf den Magen, aber eher selten und eigentlich kennt er die öffentlichen Verkehrsmittel ja. Jedenfalls sind wir erst S-Bahn und dann Straßenbahn gefahren. Loki war vorher Gassi, hatte aber auch zwischendurch draußen die Möglichkeit sich zu lösen und hat diese auch brav genutzt. Kleine und große Geschäfte wurden gemacht und ich habe schön den eingepackten Kotbeutel genutzt.
    Dann mussten wir noch U-Bahn fahren und waren am HBF meiner Heimatstadt. Dafür muss man mehrere Treppen nach unten gehen, dank Mittagszeit war alles voll mit Menschen. Unten angekommen las ich "U-Bahn kommt in 3 Minuten" und dachte mir noch "Okay, super, passt ja perfekt." und lief weiter, bis Loki auf einmal stehen blieb. Ich dachte mir erst so hä, warum bleibt er einfach stehen und geht nicht weiter. Tja, auf einmal ging er in die Kackstellung und ich wusste, was kommen musste. :lepra: Glücklicherweise hatte ich unsere Faltbox dabei und konnte ihn etwas abschirmen, aber ich wette, alle herumstehenden Personen haben die Geräusche gehört, mit denen der Durchfall rauskam. Es war nicht viel, eigentlich hatte er ja vorher schonmal gekackt, aber es roch einfach unglaublich mies und ich hatte ehrlich nichts zum Wegmachen dabei, sämtliche Menschen um mich herum warfen uns angewiderte Blicke zu und gingen schnell weg.

Ehrlich, ich hab mich noch nie so geschämt wie da. Nicht nur die Tatsache, dass er da mitten auf den Bahnsteig geschissen hat, sondern dass ich es nicht wegmachen konnte, weil ich blöderweise nur einen Kackbeutel dabei hatte, Taschentücher nicht mit hatte und nichtmals irgendetwas anderes. Selbst ein oder zwei Taschentücher, die mir angeboten wurden, haben da nicht viel geholfen. Ein Grund mehr, warum manche Menschen nun noch weniger Hunde mögen. :hust:

• @kamikazeherz Willkommen im Club! Nur lag der Fehler eindeutig bei mir...aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :tropf:

Mein Partner und ich waren mal wieder hochmotiviert einen Stadtspaziergang zu wagen (also in der größeren Stadt bei uns in der Umgebung). Leider war unser Plan erst in der Stadt zu starten und dann zum Park zu laufen...ganz schlechte Idee.

Lange bevor wir ankamen (zum Glück waren wir mit Kot-Tüten bewaffnet) ging es los: Mitten auf dem Marktplatz hockte sich erst Nala hin...und Scar bekam auch Lust drauf...und zack! Hatten wir 2x einen schönen großen Haufen auf dem Steinplateau :ugly:
    Als ob das nicht schon peinlich genug gewesen wäre...nein! Kurz danach kamen wir an einem kleinen Baum vorbei, Scar war so überdrüssig und pullerte mir im Eifer des Gefechts (dichter Menschenverkehr) gegen das Bein....das hat er ja noch nieee gemacht! :headbash:

Etwas angepinkelt haben wir dann die Stadt-Tour abgebrochen....und die Moral von der Geschicht'? Geh zuerst 1-2 Std. mit deinen Hunden Gassi :flucht:

• Nachdem gestern die zweite Gruppenstunde für Holly und mich in einer neuen Hundeschule war, habe ich hier auch Mal wieder etwas beizutragen...
    Die erste Stunde, 3. Oktober, hat mein Hund den Streber raushängen lassen. Nicht nur ihr herzerweichender Blick, sondern auch ihr guter Gehorsam, wurden bemerkt und verzückt kommentiert.
    Gestern dann, wollte die Trainerin Vögel anlocken, um zu üben, dass die Hunde brav angeleint sitzen bleiben, auch wenn das Federvieh nur etwa 2-3 Meter entfernt rumhüpft. Das Anlocken erfolgte, in dem sie Hundeleckerlies, Würstchenstücke und Brot ins Gras warf.
    Tja. Da wir hauptsächlich in der Hundeschule sind, um daran zu arbeiten, dass NICHT alles gefressen wird, war ich ziemlich stolz, als mein Hündchen brav neben mir liegen blieb und sogar den Kopf ablegte. Die Trainerin war ebenfalls zufrieden und meinte, dass ich die Leine ruhig auf den Boden legen kann, um es so zu probieren.
    In dem Moment, in dem ich die Leine ablegte, kam Bewegung in den vorher dösenden Hund. Holly düste los- auf die Raben und Krähen zu, die laut kreischend davon flogen.
    Einer der anderen Hundehalterinnen, entriss es die Leine, als ihr Huskymix nun ebenfalls auf die Jagd gehen wollte. Da der Husky aber nicht immer erfolglos bleibt, war die Panik natürlich groß. Und was macht Holly in der Zeit? Frisst das, was die Vögel noch nicht genommen haben und zeigt nicht das geringste Interesse an den eigentlichen Trainingsobjekten- den Vögeln. :rotekarte:

• Wir wohnen im dritten Stock.
    Unsere Wohnung hat so eine Art Wintergarten. War früher mal ein Balkon und wurde dann halt zum Wohnraum umgestaltet.
    Da stehen 2 Sessel und ein Tisch. Fenster ist praktisch immer offen.

Linus liebt es aus dem Fenster zu schauen und die Straße zu beobachten (da is immer viel los)

Nun hatte er eben seinen Snackball zur Beschäftigung, da ich krank bin und flach liege.
    Hab mitbekommen dass er mit dem Ball auf den Wintergarten gegangen ist. Nix neues, er liegt gerne auf "seinem" Sessel und knatscht auf dem Zeug rum.

Irgendwann höre ich ein verdächtiges Geräusch, schnell gefolgt von einem traurigen Hund der auf mich zukommt und ahne böses.

Beim Blick aus dem Fenster sehe ich das:

Hat der Dödel allen ernstes seinen Ball aus dem Fenster fallen lassen :headbash:

Jetzt kann ich dann morgen erst Mal schauen wie ich auf dieses doofe Vordach komme um an den Ball zu kommen *gnarf*

• Der Sessel steht so weit vom Fenster weg, dass er wirklich nur mit der Nase gerade so bis ans Fensterbrett kommt.
    Zudem hat er es mit dem Springen auch noch nicht so sehr *g*
    Wenn er nur einmal den Ansatz macht die Pfoten auf das Fensterbrett zu stellen gibts nen Schutz vors Fenster.

• Hier wurde ja leider schon länger nix mehr geschrieben....
    aber was Snorri gestern gebracht hat, hat mich wirklich zum lachen gebracht (obwohl ich hätte sauer sein sollen auf ihn).

Mein Hundi liebt ja Flips über alles. Wenn er gaaaanz brav war bekommt er MAL einen ab als Superleckerlie sozusagen.

Vorgestern abend hatte ich ihm einen Flip gegeben, den hat er aber nicht gegessen sondern mit ins Körbchen genommen und aufbewahrt.

Gestern abend sitze ich im Wohnzimmer und Snorri kommt plötzlich mit vollkaracho aus dem Schalfzimmer (in dem sein Körbchen steht) angeflitz. Setzt sich zu mir aufs Sofa und futtert einen Flips :???: hmm denke ich ist bestimmt der vom abend vorher.

Hund geht wieder ins Schlafzimmer, kommt wieder mit einem affenzahn zurück in s Wohnzimmer geflitzt und futtert wieder einen Flips :???: :???: hmm muss wohl der selbe sein - hat nur unterwegs mit gespielt....

Hund geht ein drittes mal ins Schlafzimmder und kommt wieder angeflitzt mit so nem Ding im Maul. Vor Freude total am sabbern xD
    :???: :???: :???: :???: :???: das kann doch nicht immer noch der Flip von vorhin sein :ka:

Als er dann wieder los ist bin ich leise hinterher geschlichen.

Da steht er im Schlafzimmer über einer Schüssel die mit Flips gefüllt ist und mopst sich da immer EINEN raus :shocked:

Da hatte mein Mann abends vorm Schlafen noch welche im Bett gefuttert und die nicht leere Schüssel einfach nebens Bett gestellt und vergessen sie vor dem Hund zu sichern.
    :muede:

Aber was mich echt verwundert hat, dass Hundi immer nur EINEN genommen hat und den im Wohnzimmer bei mir gefuttert hat.

Soll ich nun froh sein, dass er nicht so helle war in Ruhe im Schlafzimmer alle aufzufuttern bevor ich es sehe und sie ihm wegnehme? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!