"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Und im Hintergrund bellt der Cheffe, dass man so einen Blödsinn nicht macht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja aber eigentlich hätte ich erwartet, dass Balou der Erste ist der die Leckerchen aufsammelt.
-
So kann man sich täuschen
-
Fou hatte vorhin nen Knoten im Hirn oder sowas..
Kurze Loeserunde mit Kalle und Fou. Das ist so ein kleiner 'Rundweg' bzw. ich lauf halt im Viereck. Fou frei, Kalle an der Flexi. Beide sind fertig, wir gehen zurueck. Madame Fou findet eine Stelle auf der Wiese, die wohl suuuuper riecht. Madame bleibt also stehen und schnueffelt, waehrend Kalle und ich in aller Ruhe weiter Richtung Strasse laufen. An der 'Anleinstelle' pfeif ich nach Fou, die noch nicht da ist. Kein Hund kommt. Ich pfeif nochmal, ruf sie und dreh mich um zu der Stelle an der sie geschnueffelt hat.
Joa..da steht kein HundIch seh nur noch wie die Schwanzspitze hinter einer Mauer verschwindet. Fou hat also nicht mitbekommen wo ich hingelaufen bin und hat sich auch nicht umgeschaut, sondern ist einfach den Hinweg zurueckgerannt
Direkt Richtung Hauptstr./Zubringer zur Bundesstr.
Kalle und ich sind ihr dann nachgerannt (geil in Crocs und mit Eisplatten auf dem Weg), ich hab sie staendig gerufen und dann bleibt sie GsD am Eck stehen, dreht sich um, sieht uns und kommt angerannt -
Jin heute wieder... Ich werf die Frisbee über den Wassergraben. Jin rennt hinterher und springt über den Graben. Zurück war springen dann wohl aus:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PLLIMgvRgH8]Naja, Temperatur ist ja über 0°C und das bisschen Graupelschauer und Wind machen ja auch nichts, da kann man sich ruhig mal nass bis auf die Haut machen
-
-
Meine Uroma und meine Mama haben auch immer so ne Soße gemacht. "Kohlrabi mit weißer Soße" hieß das. Wie wird deine gemacht? Ich mach ne Mehlschwitze und gieße mit Milch und etwas vom Kochwasser auf, gebe ggf. noch Gemüsebrühe rein, ein bisschen Muskatnuss und fertig.
so mache ich sie auch, aber es fehlt der "OmaFaktor" dabei .
Ich habs schonmal versucht mit etwas Sahne drin, aber irgendwas hat sie anders gemacht.
Ist wie mit der Kürbissuppe, sie krieg ich auch nicht so hin und ich hab nie wieder so eine leckere Kürbissuppe gegessen wie bei ihr. -
Meine Oma hat immer gedeckten Apfelkuchen gemacht, den kann ich auch nicht nachmachen, der ist einfach einzigartig
-
@KrissiMia
Der Omafaktor... -
@KrissiMia
Der Omafaktor...jaaa, jeder weiß einfach, was damit gemeint ist...
Ich vermisse sie ganz furchtbar, obwohl sie schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr bei uns ist...
Wenn ich zurückdenke, wie es damals war, als mein Bruder und ich als Kinder auf dem Küchentisch neben dem Waffeleisen saßen und aufpassten, wann das Licht ausging und die Waffel fertig war, Ableger von den Steingartenpflanzen abgeknipst haben (wenn ich die heute in einem Blumenladen sehe, muss ich immer an sie denken)... -
Schade, dass es das oft heute so nicht mehr gibt...
Bei uns gibt es auch einige Omafaktor Dinge. Mittlerweile fällt mir aber auch oft der Mamafaktor auf...
Sie ist seit zehn Jahren nicht mehr da und einige Dinge sind eben anders, ohne ihr Zutun... Leider wachsen die Enkel nun ohne Oma auf und Ihnen wird dadurch etwas ganz tolles fehlen, auch wenn sie es nicht wissen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!