"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Funktioniert erstaunlich gut, wenn der Boden trocken ist und die Dinger einem energiegeladenen 9-Jährigen an die Füße gebunden werden.
    Steigerung der Putzkraft obliegt dem Gewissen der Erziehungsberechtigten.

Da ich völlig schmerzfrei bin, hier die besten Lösungen:

• Weitschlitterwettbewerb
    • Hund ins Geschirr und Kind durch die Wohnung ziehen lassen
    • Verstecken/Fangen spielen in Putzmontur (Vorsicht auf Verletzungsgefahr)
    • Bei uns beliebt: Hund und Gendarm. Hund klaut dem Kind irgendeinen Gegenstand, Kind will ihn zurück

• Tess rennt los, setzt sich aus dem Sprint raus hin, hebt das Hinterbeinchen und knabbert dran, bis sie auf dem Böppes sitzend zu mir hergeschliddert ist :ugly: :headbash:
    Laminat ist schon eine tolle Sache :lachtot:

Das Tröti hat mal wieder Post von meinem Mami bekommen :herzen1:
    Jup, an das Hundekind adressiert, c/o.... :herzen1:
    Mom hat ihren Lavendel geopfert und ihrem Schäfiprinzesschen ein Lavendelsäcklein gemacht.
    Also ein Stoffsack der zugebunden ist, mit etwas Lavendel drin.
    Tröti liebt Lavendel, das kommt gleich nach Thymian :herzen1:
    Jetzt schleppt sie ihr Säckchen üüüüberall mit hin, am Abend kommt es mit ins Bett, ansonsten wohnt es in ihrem Mätteli.
    Und wenn das Tröti aufs Sofa geht, holt sie ihr Säckchen und nimmt es mit, das ist dermassen süss!
    Hach *schmilz* :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Gersten abend habe ich mit einer Freundin telefoniert als Conan plötzlich wutenbrannt loskläfft, der meiner Hunde der so gut wie nie einen Ton von sich gibt. Steht er mitten im Wohnzimmer und verbellt lautstark eine Biene die halbtot vor ihm auf dem Boden rumkrabbelte

• Ich bin’s ja gewöhnt, dass Pika Cosmo austrickst. Hab hier glaub ich schon mehrmals davon erzählt. Allerdings hat sie ihre Finten nun auch auf mich ausgeweitet:
    Sie schläft immer bei mir im Zimmer, entweder auf ihrem Bett vor meinem, oder neben mir im Bett. Sie robbt dann auch immer unangenehm nah an mich ran, was ich mit wegschieben quittiere, weil sie irgendwann anfängt mich zu treten, wenn ich ihr zu unruhig schlafe. Jedenfalls liegt Madame auf ihrem Bett und winselt so leise, dass ich zuerst dachte, meine Nase sei verstopft und ich quietsche rum. Dann minimal lauter. Bis ich sie anschaue und frage, was sie will. Pika geht zur Zimmertüre und haut einmal kräftig gegen diese - eindeutig, sie möchte aus. Ich bequeme mich aus dem herrlich warmen Bett, öffne die Türe. Pika schaut mich an, rennt mit Highspeed zum Bett, hüpft rauf und rollt sich in der Mitte (an der wärmsten Stelle :dead: ) zu einem Shiba-Donut zusammen. Und erwartet, dass ich mich dann um sie rumlege.
    Dieses Spiel zieht sie nun seit ca 5 Tagen Abend für Abend ab und jedes Mal falle ich wieder drauf rein.

• Wir waren gerade draußen.
    Die Bodenlenkrakete erklimmt einen riesigen Laubhaufen, hebt auf dem Gipfel das Bein, kraxelt wieder runter und bricht wimmernd zusammen.
    Ein kurzes Abtasten in der Dunkelheit zeigte nichts, aber die Bodenlenkrakete kann scheinbar nicht mehr laufen: Runder Rücken, wimmern und alle zwei Schritte klappt er mit verzweifeltem Blick zusammen.
    Also habe ich den Brocken (gedanklich schon zwischen den Dignosen "Scherbe in der Pfote" und "Bandscheibenvorfall" schwankend) nach Hause geschleppt, noch mit Jacke und Schuhen auf den Küchenboden gesetzt, erneut abgetastet und schließlich den Auslöser für das Drama gefunden....

...am Bauchfell hing ein kleines, trockenes Herbstblatt fest. :mute: |) :ugly:

• @hasilein75

Er ist ein wenig speziell. =)
    Im Winter schläft er immer unter der Decke in seinem Korb (so will es das Gesetzt :klugscheisser: ), kann sie aber alleine nicht aufdecken.
    Gerade stand er, von mir zunächst unbemerkt, 10 min mit hängenden Ohren vor seinem Korb und hat auf die Wand gestarrt, weil er gerne schlafen wollte, aber nicht konnte, weil niemand seine Decke angehoben hat.

Draußen muss ich ihn auch regelmäßig daran erinnern, dass er sein Bein heben muss. Ansonsten vergisst er es einfach. Häufig ist er sehr erleichtert, wenn ich ihm einen Hinweis gebe, weil ihm dann auch auffällt, dass er ziemlich dringend musste.

Gleiches beim Dummytraining. Findet er super, aber gelegentlich vergisst er, was er da gerade macht. Dann rennt er am Dummy vorbei, bleibt stehen, wundert sich, kleine Denkwölkchen steigen auf, er dreht sich fragend zu mir um und wenn ich dann "Bring" sage, strahlt er glücklich, schnappt sich sein Dummy und fliegt zurück zu mir.

Andere Hunde sind für ihn auch speziell. Die waren ja anfangs ein riesen Problem, bis wir sie "schön geklickert" haben. Ergebnis: wenn er bekannte Hunde trifft, geht er langsam auf sie zu, stupst sie vorsichtig mit der Nase an, dreht sich zu mir um und will einen Keks. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!