"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Hundemäntel - egal was für welche - sind Tierquälerei!

    Mein Bruder meinte zu mir als Ruby kam: "Wehe du ziehst ihr einen Mantel oder ähnliches an, aber bei dem Vogel den du hast brauch ich das gar nicht erst sagen, da du es trotzdem machen wirst."


    Im ist eben nicht bewusst, dass ein Hund nicht nur aus Schönheitsgründen einen Mantel anziehen muss. :ka:

  • Das war bei meinem Schatz ebenso. Er hat auch nicht überlegt / gewusst dass es Hunde ohne Unterwolle gibt und die halt wirklich frieren können.
    Ich nehme ihm das auch nicht krumm, ich amüsiere mich dann lediglich über die ...Aktionen die er startet :D

  • Du lachst, letztes Jahr als Welpe hatte er tatsächlich einen an, weil ich den sonst niemals im Leben nicht stubenrein bekommen hätte.Aber so ein Mantel in Größe Schlachtschiff ist dann doch eher schwierig zu kriegen und kostet ein halbes Vermögen.
    Und sieht komisch aus bei so einem Riesenvieh mit Fell für 3 Pelzmäntel

    Beim Raiffeisen gibt's auch Regendecken für Riesenhunde und Shetlandponys. :pfeif:

  • Ayu ist auch so groß und hat zwei Mäntel.
    Einen warmen,denn er lebt ja bei uns drinnen und ist von daher auch auf diese Temperaturen eingestellt.
    Ich find beide Mäntel sehen blöd aus und ohne ist er definitiv 1000mal schöner!
    Aber er braucht sie einfach um nicht zu frieren. :ka:
    Darum: :dafuer:


    Den ersten Hundemantel den ich für eine große Hündin mal hatte, hat meine Mutter ihr vor über 20 Jahren, als es noch viel weniger zu kaufen gab, sehr aufwändig genäht.
    Lony war damals schon alt und ihr Leben lang dolle wasserscheu gewesen. Es war unglaublich süß ihr zuzusehen als sie entdeckte was das Ding bewirkt!
    Immer wieder schaute sie sich selbst auf den Rücken, sah den Regen abprallen und freute sich.
    Kann man schwer beschreiben.
    War wunderbar! :smile:


    Edit: Auf Ebay gibts ein riesen Angebot für große Hunde und einen tollen hab ich aus dem Krämer Pferdesport Katalog.

  • Wie ein Kind mit so einem durchsichtigen Regenschirm.... wie süüüß! :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!