"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Die witzigsten Sachen passieren natürlich gerade dann wenn man die Kamera nicht drauf hält. Bonny rennt den Hang am Acker runter.... Ella hinterher. Auf dem Weg dann
    adb354.jpg
    Dieses Heugemisch...
    Ella rennt... stolpert über ein Loch und schlägt einen Purzelbaum... kommt wieder in normale Position und rennt weiter als wenn nichts passiert wäre :lachtot:


    (Und ich dacht kurz vorher noch... könntest ja aufnehmen wie sie da runter rennen... hätte ich mal besser)

  • Heute Nacht um drei wachen Herrchen und Frauchen von einem halbwegs rhythmischen Schmatzgeräusch auf. Frauchen denkt oh nein, dem Hund ist schlecht, Herrchen steht auf und geht gucken... Dem Hund war ganz und gar nicht schlecht, er befand dies für den richtigen Zeitpunkt, seinen Kauchknochen zu verhaften, für den er nach dem Abendessen zu satt war :lachtot:


    Und mega süß dann mein Mann: "Ich hab ihm dann eine Hand voll Leckerlies gegeben und mit ihm getauscht" :herzen1: schön, wenn man nachts um drei so geistesgegenwärtig sein kann :hust:

  • Dienstag ist der Knaller schlecht hin passiert: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Als ich gerade vom Einkaufen kam, mache die Tür auf und mein Hund rennt wie von der Tarantel gestochen raus. Meine Nachbarin hatte auch die Wohnungstür offen und stand gerade auf der Terrasse, als mein Hund bei ihr in den Garten geht um im Gebüsch einen abzusetzen (wenn ihr wisst was ich meine). Mir hat es die Sprache verschlagen und mir war das ultra peinlich

  • habe zu früh gesendet. Da meinte sie zu mir: mein Hund hat letzte Woche bei dir in den Garten gek...t also sind wir quitt. :hust: :lachtot:

  • Herr Mamakind-bewegt sich in neuer Umgebung nicht mehr als fünf Meter von mir weg war gestern zum ersten Mal beim Malergewerk dabei. Die Teilnehmer fanden ihn super und er sie auch. Spuk lag die meiste Zeit irgendwo unterm Tisch in meiner Nähe, ging ab und zu mal von Teilnehmer zu Teilnehmer und holte ein paar Streicheleinheiten ab, war aber ansonsten unauffällig, sogar, als die Jungs vom Rauchen zurückkamen und die Türe offen ließen.
    Dann war Feierabend, die Teilnehmer verschwanden und meine Kollegin und ich räumten auf. Das war wohl langweilig, denn auf einmal war der Hund weg. Ich suchte, rief, und als ich merkte, dass die Teilnehmer in ihrer Eile die Tür offen gelassen hatten, ahnte ich Böses. Da war der blöde Spinner doch mal eben zum Tor raus und ist schon mal in den benachbarten Park vorgegangen. Das hat er nun wirklich noch nie gemacht. Heute gibt's zum Feierabend Leinenknast, so. :wuetend:

  • Auf dem Rückweg zum Ferienhaus hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit, bei der es auch etwas hitzig und lauter zuging. Am Ziel angekommen, schoss das Schäfi-Mädchen nach dem Öffnen der Tür an uns vorbei, rannte die steile Treppe nach oben und verschwand im Schlafzimmer. Die Botschaft war klar: „Ich komme erst wieder herunter, wenn Ruhe ist.“


    Da wir darüber so lachen mussten, war der Weg zur Versöhnung nicht weit und wir riefen nach oben: „Lexa, komm wieder nach unten. Es ist alles in Ordnung.“


    Und der Hund kam...

  • Gestern hatte ich das Schloss an der Eingangstür repariert. Emma lag daneben und hat die ganze Aktion beobachtet. Dabei musste natürlich die Tür offen sein. "Emma bleib" hat vorzüglich geklappt. Aber als dann meine Frau nach Hause kam, ist Emma durch den Spalt nach draußen geschossen. Aber nicht etwa zum Auto meiner Frau, nein quer durch die ganze Wohnsiedlung zum Grundstück am anderen Ende, dort rein und weg! Wir wie die Verrückten hinterher und gebrüllt. Ehe wir dort waren,kam sie schon wieder zurück. Wir konnten sie dann zum Glück am Halsband schnappen. Gern wäre sie noch in die andere Richtung getobt! So ein Mistvieh. :-) Die Nachbarn waren nicht Zuhause. Aber wir gehen heute mal vorbei und entschuldigen uns für den unverhofften Überfall. Das war nun schon das 2. Mal, dass Emma da hinflitzt. Vor ein paar Tagen saß dort eine Katze. Wahrscheinlich war sie auf der Suche nach der Miez. Da sie auf unsere Rufe dann ja doch zurück kam, gab es auch keine Mecker. Aber ärgerlich ist das schon. Sie versucht immer mal wieder auszubüxen.


    Ich werde mal mit den Nachbarn sprechen, dass sie sich mal mit dem Wasserschlauch bewaffnen und Emma beim überfallartigen Entern ihres Grundstückes nass spritzen. Dazu würde ich dann eine ähnliche Situation provozieren (Tür angelehnt,....Das sollte unserer wasserscheuen Diva vielleicht eine Lehre sein.

  • Charly ist wegen unserer Renovierungsarbeiten gerade höchst unausgelastet. Ich also gestern spontan den Hund ins Auto gepackt und beim Anfänger-Longierkurs vorbeigeschaut, wo praktischerweise jemand abgesagt hatte.
    Eigentlich sind wir schon fortgeschritten und wurden auch so von der Trainerin angekündigt, bevor ich die Lobhudelei abwehren konnte. Ich ahnte schon, dass wir nicht gerade ne Glanzleistung ablegen würden, weil der Hund grad echt vor lauter Langeweile auf total bekloppte Einfälle kommt. Aber was dann folgte, hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht.
    Während die Anfänger-Gruppe also interessiert am Rand stand und wissen wollte, was fortgeschrittene Hunde so alles drauf haben, ist mir Charly in jeder Runde abgedüst und in jede erdenkliche Richtung über den Sportplatz gepest, während ich mit drei Fragezeichen überm Kopf im Kreis stand und mir ein Loch zum Versinken wünschte. Netterweise kam er jedesmal genauso schnell wieder zurück gerannt, wie er abgezischt ist und hat weitergemacht, als ob gar nichts gewesen wär - auch ganz ohne mich. Warum sollte man auch auf irgendein Kommando von der Alten warten, wenn man auch alleine um den Kreis flitzen kann? :muede:
    Ich also den Hund wieder eingesammelt, absitzen lassen, einmal tiiiiiief durchgeatmet und höchst konzentriert ne neue Runde angefangen. Ich sage "Go", gehe zielstrebig los und höre nur noch Gelächter. Sogar meine Trainerin hat sich nicht mehr eingekriegt. Ich dreh mich also um, rennt das Kötertier zwar um den Kreis und nicht über den Sportplatz, und das sogar auf mein Kommando hin, aber in die entgegengesetzte Richtung! :fluchen:
    Super peinlich das Ganze, echt!
    Als er sich endlich ausgerannt hatte, haben wir dann noch eine wirklich gute Runde mit Kreiswechsel hingelegt und dann sofort aufgehört. Ich glaub, in der Gruppe lass ich mich nie wieder sehen! xD

  • Ich glaub, in der Gruppe lass ich mich nie wieder sehen!

    Ich find' dass genau solche "Fehler" megasympathisch machen :herzen1:



    Es muss grad abhauen-und-zu-den-Nachbaren-gucken-gehen-Zeit sein :lol:
    In @Benny_Emmas Fall wäre ich allerdings der Nachbar :lol:
    Mein Gassihund Lou hat mich besucht heute :herzen1: sass plötzlich vor der Tür und hat ganz brav gewartet, trotz tobenden Tölen hier drin.
    Hab' ihn dann eingesammelt, Frauchen angerufen und gesagt dass ich ihn gleich zurückbringe, sie war schon leicht :hust: ausser sich, er ist einfach zum Fenster raus und weg. Hat er wohl auch noch niiiiie gemacht bisher.
    Joa. Mein Knuddelbabyli :herzen1:

  • Mein Gassihund Lou hat mich besucht heute :herzen1: sass plötzlich vor der Tür und hat ganz brav gewartet, trotz tobenden Tölen hier drin.
    Hab' ihn dann eingesammelt, Frauchen angerufen und gesagt dass ich ihn gleich zurückbringe, sie war schon leicht :hust: ausser sich, er ist einfach zum Fenster raus und weg. Hat er wohl auch noch niiiiie gemacht bisher.
    Joa. Mein Knuddelbabyli :herzen1:

    Was für ein unglaublich süßes Kompliment von Lou an Dich und Deine Dogsitter-Fähigkeiten :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!