"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Unsere Angsthundine Lilly lernt gerade das Kommando “Bürgersteig“ unter erschwerten Bedingungen. Heißt, sie soll auch an doof geparkten Autos oder Mülltonnen vorbei konsequent auf dem Bürgersteig bleiben. Unsere alte Dame Ronja kann das schon aus dem ff.
Heute war sowohl Müllabfuhr als auch Bauarbeit in der Straße. Ich führte Lilly also sehr konzentriert. Ronja war hinter mir. Auf einmal kam mir ein über beide Backen grinsender Nachbar entgegen. Ich war erst irritiert, drehte mich dann um. Ronja lief ganz genau 5 cm neben dem Bürgersteig und schaute mich genauso breit grinsend an. Mir entfloh ein empörtes “Sackgesicht“, was meinen Nachbarn dann fast aus den Schuhen gehauen hat.
Auch mit 12: Sie ist und bleibt ein halber Terrier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eben so gelacht. Spuk ist beim Dummysuchen ja ein Fachidiot. Da sieht er nix mehr außer Dummys finden und stolpert auch schon mal über einen Feldhasen, phne sich dafür zu interessieren. Vorhin habe ich mal 10 verschiedene Dummys im Feld ausgelegt. Maisfeld vom letzten Herbst, noch nicht gepflügt, Gras wächst da auch schon. Aber halt noch nicht bestellt und somit perfekt fürs Dummytraining. Mit am Start: 500g, 200g, 150g Standarddummys, drei Kaninchenfelldummys, Dummyball, Pocketdummy und zwei Lederfutterdummys.
Herr Hund düst los, ist total motiviert und voll bei der Sache. So viele Dummys auf einmal hatten wir lange nicht mehr. Drei oder vier hatte er schon gebracht, als er wieder mit perfektem Mäuselsprung auf den nächsten Felldummy hüpfte. Dachte er. Dachte ich. Der Felldummy entpuppte sich aber als kleines Kaninchen, das die Pfoten in die Hand nahm und sich eiligst davonmachte. Spuk natürlich hinterher - kann ja nicht angehen, dass sein Dummy einfach abhaut.
Nach ca. 5 Schritten ist ihm dann doch aufgefallen, dass Dummys normalerweise nicht weglaufen, er bremste in einer Staubwolke, rannte zum Ausgangspunkt zurück und suchte weiter, als sei nix gewesen. Direkt neben der Stelle, wo das Kaninchen gesessen hatte, fand er dann sehr erleichtert einen Speedy-Dummy, der zum Glück brav liegen blieb und sich einsammeln ließ. -
Schreck seines Lebens für das Kaninchen, aber das sah sicher zum Schreien aus
-
Ja, allerdings. Ich lag vor Lachen fast im Feld.
-
Hallo Leute! Ich habe eben auch mich vor lachen nicht mehr gekriegt. Wollte eigentlich schnell mit Peggy Gassi gehen doch Madame rümpft die Nase dreht sich um geht wieder rein. Draußen ist es zu naß kannst selber gehen.
-
-
Das ist mir in der Welpenzeit damals auch passiert...
Ich als Hundeneuling war fest der Meinung, der Welpe muss nach fressen, spielen, schlafen IMMER raus komme was wolle!
Mein Freund schon skeptisch "das regnet aber ziemlich doll" und ich beharrte noch immer darauf und sagte "ach son bißchen regen macht nem Hund doch nichts aus."
Wir also raus Welpe auf dem Gehweg abgesetzt und der düste in einem Affenzahn los, aber nicht weil er musste, nein er sucht unter dem nächsten Gebüsch Unterstand vor dem Regen.
Und wir standen da und wurden klitschnass um ihn da wieder raus zu locken. -
Mein großer, böser, furchterregender Killer-Schäferhunde-Dino-Hybrid wurde heute angegriffen und beinahe aufgefressen.
Von einem bösen, noch größeren, noch furchterregenderem schwarzen Hund, der sich unter der Laterne versteckte und aus dem Hinterhalt Mailo überall hin folgte.
Weglaufen war unmöglich, anbellen zeigte keine Wirkung, beim Reinbeißen hat das Biest nach Bronto geschnappt...
Und Frauchen kringelt sich angesichts der Tatsache, dass der Brontosaurier sich so vor seinem eigenen Schatten fürchtet
-
Meine Katze ist so ein Arsch.
Ich hab' ein Plastikbecken draussen rumstehen (in Gebrauch aber Katze ist das ja eh egal). Hat sich da doch tatsächlich eine riesige, wunderschöne Spinne niedergelassen und ein Netz genetzt.
Mein Schatz sagte noch, er werde sie umquartieren weil das hat da ja keine Zukunft.
Er war zu langsam
Meine Katze wollte unbedingt da rein! Aber die Spinne war im Weg.
Katze holt also die Hunde, die kleine lässt sich gut motivieren und entsorgtdie Spinne. Katze haute dann dem Hund freundschaftlich eins aufs Dach weil hau ab, dein Job ist erledigt
und flätzte gemütlich im Becken rum. Wälzen, sonnendbaden, geniessen. Nichts geht über frisches Spinnennetz
Die arme Spinne! -
-
Die Katzen, die ich kenne, hätten die Spinne selber genüsslich entsorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!