"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• ...das ist der Grund, warum ich immer daheim ne Packung sauerkraut im Kühlschrank lagere...... Meine Frieda is ja auch so eine, die alles, worauf auch nur ein Molekül Freßbares drauf gelandet ist, schreddert und futtert *gg Die hat mir sogar schon Textmarker gefressen.... :shocked: Die gelben und rosanen Splitter kamen dann mit dem (Sauerkraut-)Häufchen wieder raus.... Hab nur wegen der Farbe ne Zeitlang Panik geschoben, aber da kam nix nach gesundheitlich *puh.....

• Was meinst du genau mit testen?

In einem Materialprüfungsanstalt testen lassen.
    Bei uns gibt's die EMPA zum Beispiel, sagt Dir vielleicht was? Es gibt aber natürlich auch private Institutionen.

Ich bezahle pro Materialtest so um die 400.- in einem privaten Institut.
    Wenn's mein Hund wäre, würde ich das wohl machen.
    Falls das für Dich was wäre:
    Schau doch mal in Deinem Umkreis ob Du Institutionen findest, wo Materialprüfungen durchgeführt werden können und gib vorallem auch gleich an, was das Ziel der Überprüfung sein soll. Nicht dass es Missverständtnisse gibt und Du komplett andere Dinge getestet bekommst :ugly:
    In dem Bereich passieren Missverständtnisse dermassen schnell... hab schon eines Lustiges erlebt :smile:

• Also, bevor ich 400,- für ne Materialprüfung ausgebe, laß ich lieber den Hund gleich aufschneiden und das Zeugs rausholen.

Denn sollte bei der Materialuntersuchung rauskommen, daß das Zeugs gefährlich werden kann, mußte die OP zum Rausholen noch zusätzlich bezahlen.

Sollte das Material ungefährlich sein, schadets trotzdem net, es entfernt zu haben.

Und frag mal den Doc - evtl. kann man auf Ultraschall oder Röntgen sehen, wo im Hund noch was steckt. Plastik is zwar mit Röntgen nicht sichtbar, aber bei dem Darmverschluß meiner Frieda wars zB so, daß VOR dem Verschluß im Darm eine große Luftblase war, die im Röntgenbild sichtbar wurde, und den Verschluß damit erkennbar gemacht hat. (bei ihr war der Verschluß aber durch einen am Stück geschluckten Kiefernzapfen entstanden.....)

• Also, bevor ich 400,- für ne Materialprüfung ausgebe, laß ich lieber den Hund gleich aufschneiden und das Zeugs rausholen.

Da unterscheiden wir uns gänzlich :smile:
    Und das ist auch absolut okay.

• Ich bin gestern in Sekunden um Jahre gealtert:

Wir sind durch die Weinberge spaziert. Da gibt es Rinnen, durch die nur nach größeren Niederschlägen Wasser fliesst. Den Rest des Jahres liegen die trocken. Meist sind das u-förmige Betonstücke, von ca. 1m Länge, die sich dachziegelartig überlappen, damit das Wasser abfliessen kann. Der Rand ist jeweils so 40-50 cm hoch, oben sind die offen. Am oberen Weg ist ein Einlaufschacht um das Wasser vom Weg einzuleiten, am unteren Ende ein Fallschacht, der das Wasser unter dem nächst tieferen Weg durchleitet zur nächsten Rinne. So ein Fallschacht ist in den Steillagen quatratisch, oben offen, hat ca. 2 m Seitenlänge und ist von 3 - 7 m tief, je nach dem wie steil der Weinberg und wie hoch die Mauer am Weg ist, an der Seite zum unteren Weg sind schwere Holzbalken als Prallschutz (für das Wasser) befestigt...

Jetzt hat es in der letzten Zeit bei uns ziemlich geregnet, so viel, das durch die beschriebene Rinne nicht nur Wasser gelaufen ist, sondern sich sogar Algen und glitschiges Moos gebildet haben. Mein seltendämliches Hundekind hatte wohl Durst, in den flachen Weinbergen spaziert er da gerne durch zum Füsse kühlen und trinken. Aus dem Augenwinkel sehe ich ihn auf die Rinne zuhalten und bevor ich den Mund offen habe um was zu sagen springt er rein... und rutscht los. Vorder- und Hinterbeine weit gespreizt, Bauch nur knapp über dem Beton wupp, wupp, wupp Stufe für Stufe, die wirklich sehr steile Rinne runter... War mir klar, das er lange vor mir unten ankommt. Die Rinnen-Rutsche war richtig schnell. Ich hab im Kopf schon das "Dotz" gehört mit dem er unten im Schacht aufschlägt. Trotzdem bin ich, parallel zur Rinne den steilen Hang runtergerannt, hab schon überlegt in welcher Tasche das Handy ist und wie ich der TÄ den Weg am besten beschreibe. Wie ich in den Fallschacht komme (doof, das ich nur die Flexi mithabe) und wie ich den 20 kg Hund mit gebrochenen Knochen da wohl am schonendsten raus bekomme...

Die Rinne ist bestimmt 50m lang, ich gerade mal 15m gerannt, mein Hundekind war geschätzt noch 7-8 m vom Fallschacht weg, da springt er irgendwie noch im Rutschen mit einem Satz aus der Rinne, schüttelt sich kurz und kommt den Hang hochgerannt. Glibbergrün, algenstinkig und bestens gelaunt springt er mich kurz an, läuft weiter hoch zurück auf den Weg zu meiner Schwester um sich im Gras zu wälzen...

Mit meinen zitternden Knien hat es etwas länger gedauert, bis ich wieder auf dem Weg stand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!