"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Ihr solltet an eurer Bindung arbeiten :streichel: :bussi:

    Was heißt hier Bindung - die Süße war 7 Stundene alleine, durfte nur kurz Pipi machen, und dann soll sie wieder rein? Also, Fraule, neeee, echt ne, so geht das aber net.... Da würd ich auch nochmal ne Extrarunde drehen..... Wie soll Hund sonst zu ihrer Bewegung kommen? Daß @Nesa8486 hinterher mit ihr laufen gehen wollte, ich mein, das arme Blinkylein kann ja keine Gedanken lesen, nich..... :ugly:

  • Tja, so erzieht man den Chef... ;) Coole Reaktion von ihm! :dafuer: :bindafür:

    Ja ich hab ihm von Anfang an gesagt, er soll sie nicht so verwöhnen, sonst gewöhnt sie sich dran... jetzt hat er verstanden was ich meine, deswegen hat er dann so locker reagiert und musste selbst auch lachen! :dafuer:

  • Na ja, oder die Bindung ist so stark, dass sie weiß, Frauchen kommt ja eh bald wieder :roll: :headbash: :pfeif:
    Womit sie ja auch recht hat, denn im Hof stehen lassen konnte ich sie absolut nicht :ugly: :ugly: :roll:


    Ist halt n selbstständiger, sturer Terrier, so sensibel und ängstlich wie sie auch sein mag :pfeif: :tropf: die ist da halt typisch “ach joa, ich geh mal gucken, du kannst ja derweil schon mal vorgehen, ich komm dann irgendwann mal nach“, oder “oh, der Grashalm da 100m weiter riecht aber gut, ich geh dann mal eben, wir treffen uns schon irgendwo“... :ugly:
    Ob deswegen aber nun keinerlei Bindung da ist? Ich würde das jetzt nicht unbedingt so sehen.. sie ist bei Terriern nur anders..

  • @Nesa8486 du, ich kenn das von meiner aber auch nur zu gut. bei uns hilft dann immer nur: durchatmen. halt-kommando geben und sie "dirigieren" ;)


    natürlich geht das nur, wenn ich leberwurst mithabe ;) ansonsten ist da nix mit "will to please eat" :hust: :lol:

  • Mein Freund hat gesagt, nein, bestimmt, das Nilson auf gar keinen Fall auf der Couch und never im Bett ist....
    Er wollte nur einmal kuscheln mit ihm Bett und Zack, in den tiefsten Hirnwendungen des Hundes war dann verankert "ich darf ins Bett" :D .
    Okay, ich bringe ihm bei, auf seiner Decke im Bett zu liegen. Klappt auch soweit, bis es nachts immer rumst, dann fliegt Nilson regelmäßig vom Bett runter, er liegt dann beleidigt im Flur, so nach dem Motto, das Herrchen hat ihn runtergeschmissen, kommt etwa eine Stunde später und legt sich auf meine Bettdecke, aber so, das er meine Beine so schiebt, das sie als Schutz dienen vorm runterfallen :lachtot:

  • "Sie ist mir leider aus der Türe gehuscht als ich nur schnell meinen Einkauf reingetragen habe."

    Gott, es ist Zeit für Kaffee ... ich hab gelesen "Tüte" und mich gefragt, was der Hund mit den Einkäufen in der Tüte soll o.O

  • Schatzi musste noch kurz in den Baumarkt, Hund und ich sind also mit. Dass es überall gut riecht weiß ich ja und das letzte Mal habe ich sie ganz entspannt im Einkaufswagen durchgeschoben. Na ja, Schatzi braucht nicht viel, also kein Wagen. Tja, in der Tierabteilung schüffelt Madame mal kurz an einer Ecke und markiert fröhlich in den Gang :shocked: Mitarbeiter gesucht, verlegen mit den Füßen gescharrt und um Papiertücher gebeten. Sauerei aufgewischt, Papiertücher im Müll versenkt und im nächsten Gang gestöbert. Wir waren noch nicht ganz im Gang und Madamchen markiert wieder :headbash: Nach der zweiten Putzaktion habe ich sie getragen, das hatte sie davon :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!