"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich habe die ganze verflixte Nacht auf meiner linken Seite liegend verbracht, so nahe am Bettrand das ich beim umdrehen runterfallen würde. Warum? Weil Madame Hund seit paar Tagen meint sich vor dem Kopfkissen zusammenzurollen. Ich bin natürlich viel zu weich um sie wegzuschieben, also rolle ich mich dazwischen und dann am Morgen stand sie wegen einen Geräusch auf, musste wohl rausgelassen werden. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich bequem in die Mitte gelegt. Kurz darauf kam Nerida wieder zurück, sprang aufs Bett, starrte sichtlich irritiert. Ich zu ihr "Weggegangen Platz vergangen", sie starrte noch paar Sekunden und verschwand eiskalt ins Wohnzimmer um sich da hinzulegen.
Nachdem ich die gesamte Nacht mir den Nacken steif gelegen habe, konnte sie keine Kompromisse machen. Frech. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eher aus der Serie "Das habe ich NICHT wirklich gemacht!".
Neben meinem Bett steht eine Faltbox auf einem Podest- vorne und seitlich immer geöffnet.
Da Ryder nachts förmlich in mich reinkriecht und ich automatisch immer etwas ausweiche, bin ich heute Nacht völlig verrenkt mit dem kompletten Oberkörper in der Box aufgewacht, mit dem Gesicht in Hundedecken. Lecker.

-
Warum schläfst du nicht gleich ganz in der Box?

-

Weil das nicht artgerecht ist, in so einer kleinen Box zu schlafen.

-

Für den Hund ja. Nicht für den Besitzer. Sei froh dass du nicht auf dem nackten Boden.

-
-

Für den Hund ja. Nicht für den Besitzer. Sei froh dass du nicht auf dem nackten Boden.

Ach, glaub mal nicht, dass mich Ryder nicht schon mal kraftvoll mit den Pfoten aus dem Bett gedrückt hätte. Man wacht da aber schneller auf als mit dem Gesicht in Hundedecken.

-
Habt euch doch nicht so

Hier mal beispielhaft meine Bettsituation von gestern, äh es ist schon nach Mitternacht ... von vorgestern:
Die Beteiligten:
die Schnur (Lieblingsspielangel von Berti = langes Fleeceband mit kurzem Stock dran, um als Mensch mit dem Fleeceband herumzufuchteln)
Nico (der 11jährige Chefkater meiner Truppe)
die Jungkater Sigi und Berti (Letzterer auch Schnurbert genannt, weil er die Schnur überall hinschleppt)
und meine WenigkeitAls ich gestern um halb zwölf ins Bett ging, waren schon drin: Berti, Nico und die Schnur. Es dauerte etwas, bis ich unter der Bettdecke platz fand, weil Nico auf der Decke lag und zuhaut, wenn ich ihn wegschieben will.
Nico kam überraschenderweise nicht wie sonst sofort zum Kuscheln in meine Armbeuge, weil: er musste die Schnur bewachen. Auch gut, dann kann ich noch lesen, also Nachttischlampe eingeschaltet, gelesen, mit linker Hand mit Schnur gewedelt. Nico fing jedesmal die schnur, Berti sichtlich irritiert traut sich nicht sie ihm wegzunehmen. Von den Geräuschen offenbar wach geworden kam Sigi aus dem wohnzimmer auch noch ins Bett.
Nach ungefähr einer Ewigkeit bekamen die beiden Jungen Hunger und trollten sich in den Flur zum Trockenfutter.Und ich machte das Licht aus. Nico kuschelte sich an mein Handgelenk, und wir zwei Alten schliefen ein.
-
Phu... Wie dumm bin ich eigentlich?
Das habe ICH nicht wirklich gemacht:
Gassi heute Mittag. Ich war gedanklich völlig weg. In meinem Kopf läuft zur Zeit nur Planung der Renovierung und des Umzugs. Was muss noch gemacht werden, was müssen wir besorgen, wie timen wir was am besten... Arya hockt sich an den Wegesrand und macht eine hübsche Wurst in den Schnee. Ich hole, immer noch tief in Gedanken, pflichtbewusst ein Beutelchen aus dem Spender, stülpe es über meine Hand, bücke mich und hebe die Wurst mit der Tüte auf. An der Wurst klebte natürlich ein ganzer Batzen Schnee. Und warum auch immer, ich habe keine Ahnung, fand das bisschen Gehirn, dass ich dieser Aufgabe zugewiesen habe, es völlig inakzeptabel, den Schnee mit in die Tüte zu packen... Was mache ich also? Genau: ich wische mit der anderen Hand den Schnee von der Wurst!!!!

Tja nun... Danach war mein Gehirn völlig bei der Sache. So konnte ich dann wenigstens ohne weitere Zwischenfälle die Tüte zuknoten, sie fallen lassen, die Handschuhe ausziehen, sie auch in eine Kakitüte packen und anschließend die erste Tüte noch Mal in eine extra Tüte packen...
Merke für die Zukunft: für Hundekot im Schnee eintüten braucht es mehr als nur eine Gehirnzelle...

-
Schlafsituation bei mir is langweilig. Ich hab eine Seite des Bettes, Lilo hat die andere Seite des Bettes, und wenn der Zwerg da ist hat er sein Körbchen ( er hat aber eh kein Interesse ans Menschenbett, komischer Hund ).
Schlafsituation auswärts is immer... ja ähm, da ist ein Bett, das gehört aber nicht den Menschen. Das ist des Dalmatiners Thron und Menschen dürfen da gnädigerweise mit rein ( die geben nämlich gute Kissen ab ). Bevorzugt nächtigt der gepunktete König des Hauses mitten im Bett, quer, alle Viere von sich gestreckt. Wenn ein Mensch mit dabei ist, liegt der immernoch in der Mitte, für den Mensch bleibt weniger Seite über. Oder der Hund lieg in der Mitte, und eine gewisse ander Person dann komplet verbogen diagonal, so dass einer gewissen andere Person ( mir ) dann nur ne kleine Ecke über bleibt). Stört man das Tier beim pennen, macht es *hrmmmmpf*, bewegt sich aber allenfalls nur mehr auf einen drauf und keinesfalls weiter weg. Stört man den Menschen beim Pennen, gibt es keine Regung und bei Ansprache darauf ( also wenn wach ) wie komisch man da gelegen hat ertönt nur ein ,,Hääää ?? Echt ? Kann garnich sein so kann doch keiner pennen!"
Liegen zwei Menschen und dieser Hund im Bett, dann teilen sich entweder beide Menschen samt Hunde eine einzelne Bettseite, oder ein Mensch samt Hund eine Bettseite oder/und der Hund macht sich in der Mitte breit und einer bis beide Menschen müssen sich irgendwie ihren Platz und etwas Decke erkämpfen. Manchmal macht es auch *rums*, dann wenn dieser Hund das Kopfkissen mitnutzen möchte und ein menschlicher Schädel im Weg ist. Und Manchmal wird man getreten, und wenn man das Hundebein zurecht rückt kommt der ganze Rest erst Recht mit weil OMG Ich werde angefasst Streichel jaaaaa.

Perfekt wird das Chaos, wenn nun Lilo auch gern dort schlafen mag. Man hört dann immer wie die Tür auf geht, es tippelt leicht genervt ums Bett hin und her, dann machts *beung* und ich habe sie neben mir. Naja, solange bis ich es wage mich zu bewegen, dann hüpft sie entnervt wieder raus, tippelt nochmal 3-4 Mal ums Bett hin und her um festzustellen dass da ja echt kein Platz ist, die Tür geht wieder auf und sie bequemt sich wieder auf die Couch. Solange, bis Mensch Nr 2 ( also nicht ich) mal pullern gehen muss oder des Dalmatiners gewohnte Frühaufsteherblase geleert werden muss, dann machts nur ganz laut mit so viel Anlauf wie geht neben mir *rums* und *hmmpf*. Endlich endlich, ihr Platz ist frei! Juhuu ! ( sie hat übrigens ihrer Ansicht nach nur dann genug Platz im Bett wenn sie mindestens eine ganze Seite für sich frei hat, obwohl die sich immer ganz winzig aufs Kopfkissen einkringelt).
Und wenn alle im Bett liegen wollen, man das Schnauz aber nicht verschrecken möchte, dann quetschen sich 3 auf eine Seite ( gefallen tuts nur dem Dalmi, der dann übrigens der Ansicht ist dass das voll cool ist, vorausgesetzt er quetscht sich genau dazwischen, halb auf beide Menschen drauf ), damit Madame vielleicht mal endlich genug Platz auf ihrer Seite hat ( funktioniert hinsichtlich Schlafen allerdings so 0,0, zumindest nicht wenn man zu den Menschis gehört die 20000 Umdrehungen Minimum brauchen um einschlafen zu können).
Der Plan für dieses Problem ist übrigens, auf kurz oder lang einfach mehrere Betten zu kaufen und die nebeneinander zu stellen. Ich vermute ja irgendwie dass sich ein gewisser Hund dann halt nur noch breiter macht.

Wirklich jedes Mal so. Ich glaube ja mittlerweile nicht mehr dran dass Lilo wirklich jedes Mal denkt sie könnte ein Plätzchen finden, ich denke eher sie macht das um drauf hinzuweisen dass man mal bitte ganz gepflegt äh gefälligst ihre Seite frei räumen soll, denn sie möchte gerne endlich ins Bett. Es gab ja auch mal ne Zeit, da fand sie es ganz cool so lange wie geht auf der Couch zu pennen weil sie dieses Privileg bei mir nicht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!