"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Uns lauern die Krähen auch auf, wenn wir Gassi gehen. Allerdings kennt mich eine davon, die für zwei Wochen unser Pflegegast war. Zahm ist sie zwar nicht, aber sie weiss, dass sie auch ein Leckerlie abbekommt, wenn meine Hunde eines bekommen.
Die anderen beiden, die dabei sind, scheinen ihre Familie zu sein. Die ersten 50 m außerhalb der Ortschaft haben wir eine geflügelte Eskorte. Meine Hunde stört das nicht. Ich grüble immer noch, ob die Krähen meine Hunde erkennen oder mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da Krähen recht intelligent sind, würde ich schon davon ausgehen, dass die Krähen euch erkennen….
Hier sieht man zwar auch immer wieder Krähen, aber bisher immer mit gutem Abstand auf dem Feld, oder wenn doch mal auf dem Weg, fliegen sie frühzeitig auf. Ausschließen kann ich aber natürlich nicht, dass die Krähe uns schon häufiger gesehen/ beobachtet hat und weiß, dass meine Bande keine Geier jagen darf…
LG Anna
-
Die Krähe scheint entweder Todessehnsucht zu haben oder Hunde sehr gut einschätzen zu können….
Naja, Flip ist ja nicht wirklich größer als eine Krähe. Bei einem Kampf würd ich auf die Krähe setzen
Ich grüble immer noch, ob die Krähen meine Hunde erkennen oder mich.
Sie erkennt euch alle. Also, jeden einzelnen. Rabenvögel haben ein hervorragendes Gedächtnis.
-
Die Krähe scheint entweder Todessehnsucht zu haben oder Hunde sehr gut einschätzen zu können….
Naja, Flip ist ja nicht wirklich größer als eine Krähe. Bei einem Kampf würd ich auf die Krähe setzen
Ey! Wo bleibt n Mod, wenn man ihn braucht!? Den armen Flip so zu verunglimpfen!
Außerdem würde die restliche Bande ihm im Ernstfall helfen!
LG Anna
-
Belle ist nicht wesentlich größer, Thorin zählt eher als Nahrungsmittel und Puck wär froh, den Lästling los zu sein
-
-
Hier auf unserem Feld gibt's auch Krahen, die Djini aktiv zum spielen abholen. Die fliegen extra dicht an Djini vorbei immer und immer wieder bis die ein Stück mit rennt und die. Krähen fliegen dann sehr tief schnell vor ihr her. Dreht sie ab, kommen die Krähen wieder. So Lage bis sie wieder mit uns hinter läuft. Teilweise kommen sie ganz nah, landen, hüpfen krähend zu uns und flattern dann vor uns. Die begleiten uns die ganze Feldrunde und gehen erst wieder, wenn ich kurz vor der Straße anleinen. Da werf ich je Runde Kekse für alle.
-
Belle ist nicht wesentlich größer, Thorin zählt eher als Nahrungsmittel und Puck wär froh, den Lästling los zu sein
Das wird kein besinnlicher 2. Weihnachtsfeiertag für dich…
LG Anna
-
Es war einmal ein Freisitz, von dem aus man Krähen/Raben auf einem Dach gegenüber beobachten konnte. Ein nicht mehr ganz so kleiner Jungvogel fiel von dem niedrigen Schuppendach und kam partout nicht mehr hoch. Wir haben gefüttert, Wasser hingestellt. Das brachte schon mal Argwohn ein. Sonnenschirm hingestellt, weil die Sonne wirklich heftig brutzelte.
Entwickelte sich von der Familie des Jungvogels aus immer mehr zu einer Szene aus "Die Vögel". Zwei Männer (beide über 1,9m) fassten allen Mut zusammen und wollten den Kleinen zurück aufs Dach setzen. Gaaaaaanz vorsichtig. Mit viel gutzureden. Gaaaaaaaaaanz vorsichtig.
Lange Rede, kurzer Sinn: Während sich die Raben/Krähen auf die beiden Männer gestürzt haben, haben die Kellnerin und ich schnell den Kleinen wieder auf das Dach gehoben und mussten dann selber die Beine in die Hand nehmen
Also bei Rabenvögel gegen egal wen, würde ich immer auf die Vögel setzen.
-
Oh ja, manchmal ist mit ihnen nicht zu spaßen. Das habe ich vor Jahren in einem Park erlebt. Ich saß gemütlich auf einer Parkbank, einige Tauben waren in der Umgebung am Boden unterwegs. In einem Baum sammelten sich Krähen (vielleicht 15 Stück). Auf einen Schlag sind alle aufgeflogen und haben sich gemeinsam auf eine Taube gestürzt. Federn sind geflogen, Blut ist gespritzt, dann war alles weg. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich mag sie aber trotzdem.
-
Oh ja, manchmal ist mit ihnen nicht zu spaßen. Das habe ich vor Jahren in einem Park erlebt. Ich saß gemütlich auf einer Parkbank, einige Tauben waren in der Umgebung am Boden unterwegs. In einem Baum sammelten sich Krähen (vielleicht 15 Stück). Auf einen Schlag sind alle aufgeflogen und haben sich gemeinsam auf eine Taube gestürzt. Federn sind geflogen, Blut ist gespritzt, dann war alles weg. Das wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
Ich mag sie aber trotzdem.
Ich finde sie zugleich cool und creepy.
Bin mit den Hunden mal an Gärten entlang (auf einem Feldweg). Das war genau an Halloween. Ein Garten: Verknurzelte, kahle Bäume und alles voller Krähen.
Und ich dachte mir noch, was das doch für ein absolut passendes Motiv für Halloween ist.
Grauer Himmel.
Bäume direkt aus einem Tim Burton-Film.
Die unheimliche Anzahl an Krähen.
Und dann schauten uns die Vögel absolut synchron spontan an.
Hunde haben ebenso spontan und vollkommen zufällig beschlossen, dass sie einen sehr großen Bogen laufen. Ich hab einfach mal mitgemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!