-
-
Paula hat es letztens wieder geschafft.
Wir waren im Wald unterwegs und sie im Freilauf. Das klappt normalerweise wirklich gut und sie lässt sich bei Joggern, Spaziergängern, Radfahrern, Reitern und allem was noch so unterwegs ist abrufen.Sie hat leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und findet Menschen gruselig. Aber normalerweise kommt sie einfach zu mir und macht einen großen Bogen um fremde Menschen.
Uns kamen also im Wald zwei Spaziergänger entgegen, ich ruf sie ab, alles klappt perfekt. Sie ignoriert die Menschen vollkommen. Dahinter gehen drei Nonnen spazieren. Was macht Madame? Sie kläfft die armen Frauen anund bekommt sich nicht mehr ein. Ich hab mich natürlich 1000mal entschuldigt, aber das war mir sooooooo peinlich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Einmal ließ ich unseren ersten Hund, Langhaar DSH, genannt Pammelmann bei meinen Eltern im Erdgeschoss unseres Hauses in die Wohnung. Keine 20 sec später höre ich eine fremde Stimme laut AUA schreien. Ich in die Wohnung rein und in die Küche. Sehe ich doch einen Handwerker mit dem gesamten Oberkörper in Mutters Geschirrspüler hängen. Neben ihm hängt unser Pammelmann ebenfalls mit dem ganzen Vorderteil mit drin. Der arme Mann hatte sich vor Schreck ne Riesen Beule geholt . Pammelmann wollte nur wissen was es da so spannendes zu sehen gab
Auch wenn das lockere 15 Jahre her ist, denken wir ab und zu noch dran und müssen lachen.Zitat
Oder letzte Woche beim ausreiten. Uns kommen Radfahrer entgegen, ich schicke meinen Hund auf die Wiese und setze sie ab. Ich ließ sie als Übung weitersitzen und ritt los und drehte mich ca. alle 20 Schritte um um zu kontrollieren ob mein Hund noch saß. Beim 3. Mal sagte ich völlig verwundert zu meiner Begleiterin, dass der Abstand ja gar nicht mehr größer wird. Ich war etwas verwirrt als uns Fußgänger kreuzten die ein breites Grinsen im Gesicht hatten. Mein Hund ist jedesmal mitgelaufen als ich grad nicht hinguckte, und sich sofort hingesetzt als das Pferd stoppte und ich mich umdrehte zu ihr . Schon etwas peinlich.
Mein Hund ist einfach zu gerissen für mich.Bei den beiden hatte ich solches Kopfkino ! Großartig !
Eine Peinlichkeit hab ich auch bei zusteuern.
Prinz trägt im Zug Maulkorb, das kann er auch ganz ordentlich, aber direkt nach dem Anlegen/Einsteigen oder kurz vor dem Aussteigen schubbert er sich gern mal an den Sitzen oder meinen Knien. Dann ists aber auch wieder gut und er lässt den Korb in Ruhe.Nun stehen wir also an der Tür, weil der Zug gleich hält. Vor uns noch ein Mann. Prinz steht vor mir, also zwischen mir und dem Mann. Hund ist nervös, weils ja gleich rausgeht und will schubbern. Und hält auf das erstbeste Ziel zu: Genau in den Schritt des Mannes...und Prinz ist nicht grade feinfühlig
Tja, der war eeeetwas verwundert ob des Hundekopfes in Metallmaulkorb das da von hinten durch seine Beine guckt und sein Heiligstes "bedroht"...Ich mich natürlich vielmals entschuldigt, aber anscheinend hat es nicht so weh getan wie es ausgesehen hat...puh
-
Also zu dem Thema hab ich gerade ein geniales Video gefunden, das ich einfach mit euch teilen muss!
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201208476316751 -
Zitat
Also zu dem Thema hab ich gerade ein geniales Video gefunden, das ich einfach mit euch teilen muss!
https://www.facebook.com/photo.php?v=10201208476316751Ich kann mich ja mit SD gar nicht aus und es hat ein bisschen gedauert bis ich festgestellt habe dass es ein komplettes FailVideo ist aber dann hab ich fast Tränen gelacht
Fozzy ka**t grundsätzlich auf den Trainingsplatz. Ich kann vorher 10h Gassi gehen er tut es trotzdem :oops: Selbst wenn er einfach nur mit anderen läuft. Nie aufs Gelände aber immer wenn er durchs Tor geht...
-
Zitat
Bei Zoohandel fällt mir was ein. Kennt ihr diese Hundekekse wo man sich selber zusammen Mixen kann was man will? Die so Lose in Kisten drin sind?
Bei unserem Megazoo ist das total Intelligent gemacht. Die Kisten stehen direkt auf dem Boden. Ich war einmal mit Shela da und höre es hinter mir nur genüsslich Knuspern und SchmatzenIch brüll mich weg
-
-
Zitat
Ich kann mich ja mit SD gar nicht aus und es hat ein bisschen gedauert bis ich festgestellt habe dass es ein komplettes FailVideo ist aber dann hab ich fast Tränen gelacht
Ich auch! Den Rotti fand ich genial, wie er mit dem Bringsel vor der Hürde steht... Und der etwas ältere Herr beim werfen...
-
mein erster Hund hat mich einmal blamiert.
Wir waren am Abend in einem Weinlokal. Hund lag wie immer unsichtbar unter dem Tisch/Bank. Da sehr voll war hat sich noch ein Ehepaar zu uns gesetzt. Plötzlich kamen unter dem Tisch Duftschwaden vom feinsten hervor. Die Leute sich angesehen, uns angesehen und an einen anderen Tisch gegangen. Dann kamen wieder Leute. Zu uns an den Tisch gesetzt und wieder die Duftschwaden von unter dem Tisch. Auch diese Leute haben sich einen neuen Platz gesucht. Mir war das sehr peinlich und ich sagte wir gehen. Als wir dann aufgestanden sind und der Hund unter der Bank hervor kam, da waren die Gesichter der Leute zum schreien.Damit waren wir rehabilitiert, dass wir es nicht waren. Aber mein Hund hatte so Blähungen, dass wir den ganzen Nachhauseweg mit offenem Dach gefahren sind, obwohl es eisigkalt war.
Liebe Grüße
Elke -
Ja. Fast täglich bei Hundebegegnungen...
Balu ist so furchtbar ungeduldig und ich übe mit ihm, eigentlich schon seit ich ihn habe, GEDULD, GEDULD, GEDULD!
Das heißt, man darf nicht sofort auf den anderen Hund draufstürmen, auch wenn man noch so gerne spielen will.
Es wird abgesetzt und gewartet, bis ich ein OK gebe. Währenddessen bricht er in mitleidsvolles Geheule und Gejammere aus, man kann sogar teilweise richtig hören, wie frustriert er ist und "meckert".
Auch auf dem Hundeplatz macht er so ein Theater, manchmal sogar in der Bahn (da meist aber etwas "gedämpfter").
Echt peinlich, wenn man ihn dann auch nicht ruhig bekommt und er sich immer weiter reinsteigert.
Ich setze in Zukunft auf "Ruhe clickern". Alles andere stößt bei ihm auf Unverständnis und taube Ohren... -
Als Bobo neulich mal Durchfall hatte, hat er mitten in die Eingangshalle am Hauptbahnhof gekackt, weil er es nicht mehr halten konnte. Und das auch noch zur Rush Hour um acht Uhr morgens. Schon mal versucht, Durchfall mit einer Tüte aufzusammeln?
Ganz zu schweigen von den Blicken...
-
Zitat
Ich auch! Den Rotti fand ich genial, wie er mit dem Bringsel vor der Hürde steht... Und der etwas ältere Herr beim werfen...
Mein Favorit ist eher gegen Ende, wo sich der arme Mali gar nicht mehr auskennt und sich topmotiviert zum RICHTER in die Grundstellung setzt
Mein Hund hat blamiert mich gelegentlich auf der Hundewiese, wenn er zb eine Auszeit bekommt weil er wen gemobbt hat oder so, und ich ihn am Geschirr festhalte: Dann jault er gerne mal ganz laut und entsetzt auf, als ob ich ihm eine runtergehauen hätte oder so, das macht er nur wenn viele Leute da sind
Aber die wissen eh Bescheid, das heißt es braucht mir nicht peinlich sein und er wird es hoffentlich bald von selbst lassen^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!