Beiträge von froschlein

    Paula hat es letztens wieder geschafft.
    Wir waren im Wald unterwegs und sie im Freilauf. Das klappt normalerweise wirklich gut und sie lässt sich bei Joggern, Spaziergängern, Radfahrern, Reitern und allem was noch so unterwegs ist abrufen. :smile:


    Sie hat leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und findet Menschen gruselig. Aber normalerweise kommt sie einfach zu mir und macht einen großen Bogen um fremde Menschen. :( :


    Uns kamen also im Wald zwei Spaziergänger entgegen, ich ruf sie ab, alles klappt perfekt. Sie ignoriert die Menschen vollkommen. Dahinter gehen drei Nonnen spazieren. Was macht Madame? Sie kläfft die armen Frauen anund bekommt sich nicht mehr ein. Ich hab mich natürlich 1000mal entschuldigt, aber das war mir sooooooo peinlich!! :muede:

    Meine gehen morgens 15-20 Minuten im Park und mittags 1 -2 Stunden im Wald oder auf dem Feld. Dann ist an drei Tagen die Woche nachmittags Hundeschule. Abends gehts dann noch einmal für eine halbe Stunde raus. Wenn ich lange schlafen möchte lasse ich sie vor dem Schlafen gehen noch mal bis zur Wiese (5-10 min). Am Wochenende werden die Spaziergänge schon mal länger, oder wir fahren zum See.
    Das Pensum ist aber jetzt für meine zwei Jahre alte Labrador- Rottweiler- Dame. Die anderen Beiden bring ich schon mal früher nach Hause, da die nicht so viel schaffen.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner 5 Jahre alten Norfolkterrier Pflegeündin. Sie ist viel zu dick. Hat 8,7 Kg bei einem Idealgewicht von 4,3- 4,7 kg.
    Ich betreue sie erst seit kurzem und habe auch schon mit einer leichten Diät angefangen. Das Problem ist, sie hat Nieren Problem und braucht spezielles Futter, welches sehr viele Kalorien hat.
    Wie gehe ich eine Diät am besten bei ihr an? Der Tierarzt hat mir nur Diätfutter empfohlen, aber dass kanns ja allein nicht sein.
    Damit sie sich bewegt und die Gelenke geschont werden gehe ich mit ihr schwimmen (zumindestens habe ich das gemacht, bis es zu kalt wurde)
    Wenn ich sie fütter schlingt sie alles runter ohne zu kauen. Sie hat sehr gute Zähne, das habe ich kontrolliert. Selbst ein spezieller Napf, der gegen Schlingen helfen soll bringt nichts. Sie frisst dann zwar langsamer kaut aber immer noch nicht.
    Da sie sehr verfressen ist muss ich auf passen, dass sie sich auf der Straße nichts sucht. ich hab ziemlich Angst, dass sie an einem zu großem Teil erstickt. (hatte schon ein unschönes Erlebnis mit weg geworfenen Chicken Wings)


    Habt ihr eine Idee, wie ich sie zum Kauen bewege? Und welches Futter würdet ihr mir empfehlen? Kann ich etwas unters normale Futter mischen, damit ihr Magen sich langsam den kleineren Portionen anpasst und sie nicht ständig hungrig ist?


    So das waren jetzt einige Fragen. Ich würde mich sehr um antworten freuen.
    liebe Grüße Lena mit der kleinen, dicken Käthe

    Ich stehe auf dem Feld und rufe KÄTHE. Darauf hin kommt eine kleine dicke Norfolkdame angewatschelt.
    Das erheitert regelmäßig die Leute.
    Wenn ich mit allen dreien unterwegs bin schallt es dann immer: Paula, Leila, Käthe!!!!
    Und wenn ich OhhhhOhhhh rufe stehen alle drei bei mir, weil dann ist es echt allerhöchste Zeit. :lol:

    Also beim Wälzen haben wir volle Palette durch. Besonders beliebt ist Maderkot (wirklich übler Geruch), Gülle, andere Kotsorten, verottendes Gemüse auf dem Feld (war wirklich penetrant) und natürlich alles tote in der Umgebung.
    Ich hab definitiv schon zu viele halbverweeste Tiere gesehen.
    Einmal haben Paula und ihr bester Kumpel sich eine halbe Stunde mit einem richtig fiesen Hasen beschäftigt. Meine Freundin und ich sind halb verzweifelt.
    manchmal wünsche ich mir, das sie das anschließende duschen mit dem Wälzen verbinden könnte. Dann hätte sich das sofort erledigt.


    Ansonsten versteckt sie sehr gerne meine Schuhe.


    Zur Weihnachtszeit hat sie alle Schafe aus der Krippe geklaut und zerfetzt.
    Der gute Rehbraten wurde aus der Spüle stibitzt, wo er zum auftauen lag.


    Der Hund von ner freundin ist aber deutlich schlimmer. Der frisst Socken, Waschlappen, Taschentücher und alles Stoffartige. Wir mussten ihn schon ein paar Mal auf den Rücken schmeißen und Alufolie aus dem Maul holen.



    Ach ja: Als ich einmal mit meiner Mama (wirklich schlimme Mäusephobie) und Paula spazieren war, hat die kleine eine Ratte gefangen und stolz zu uns gebracht. Dank dem Labradoranteil trägt sie mit weichem Maul und die Ratte rannte, sobald Paula das Maula öffnete, auf meine Mama zu und kletterte an ihr hoch. Das war ein Geschrei!!! ich hab vor Lachem auf dem Boden gelegen.

    Je nach dem mit wem ich unterwegs bin:


    "Also drei Hunde sind definitiv zu viel"


    "Oh die kleine ist aber süß, aber die muss doch nicht so lange laufen wie die anderen, oder?"


    "Warum muss man denn so viel Zeug zum Spaziergang mitschleppen?"


    "Darf die Arme denn nie von der Leine (Schleppleine)?"


    "Aber die gehören nicht alle drei zu dir, oder?"


    Bei Hundeleuten bin ich eigl. recht beliebt, da meine nicht unkontrolliert auf Artgenossen zulaufen. Jogger und normale Spaziergänger begegnen mir auch (meistens) freundlich. Bei uns in der Gegend kommt es wohl nicht so oft vor das Leute ihr Hunde ran rufen, wenn jemand entgegenkommt.


    Mountenbiker hab ich gefressen... Die rasen oft aus dem Unterholz auf den Hauptweg und meine etwas ängstliche Hündin kriegt die Krise...


    Den Förster bei uns im Wald mag ich, der hat Ahnung von Hunden und erlaubt auch Laufenlassen auf den Hauptwegen.


    Den Jäger kann ich nicht leiden, nachdem er mir angedroht hat meinen Hund zu erschießen, wenn der immer so weit von mir weg läuft. (Ich hab Paula an einer 12m Schleppleine, die sie auch mal nutzen darf.)


    Mhhh, wenn ich nach den Spaziergängen noch einkaufen gehe bin ich das Mädchen vom Bauernhof, die oft nach Pferd stinkt ^^


    Von wegen Kapfhunde, böse, schwarze Hunde und so weiter Schublade: Ich lach mich immer wieder über die Vorurteile kaputt. ich bin immer nur sehr freundlichen Staffs und co begegnet. dafür hat mich mal ein Pudel gebissen. So kanns gehen...

    Huhu, ich bin jeden mittag so zwischen 13 und 14 uhr im wald beim Preusweg unterwegs. Meinstens bin ich mit einer etwas älteren golden retriever dame ( 8 jahre), einem norfolkterrier ( 5 jahre) und einer Labrador mix Hündin (20 Monate) unterwegs.
    Ich suche jemanden, der Lust hat mit zukommen. Zu zweit macht ne große Hunderunde einfach mehr Spaß ^^
    Bin meistens eine Stunde unterwegs.
    Lg