Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Na klar, bei drei Junghunden kann ich auch etwas erzählen. ;)
    Wir alle zusammen im Urlaub und wollen mal Dampflok fahren. Ich denke mir nichts dabei, Auto geparkt, Hunde an die Leinen, Kids an die Hand und wir marschieren los in Richtung Dampflok. Die steht auch schon bereit und hunderte von Leuten stehen drumherum und machen Fotos.
    Tja - und nun lässt die auch Dampf ab und gibt so zischende Geräusche von sich. Und meine Hunde rasten voll aus: zerren an den Leinen, kläffen die Umgebung zusammen. :ops: Oh Gott, über mangelnde Aufmerksamkeit konnten wir uns nicht beklagen. Drei Hunde ist ja schon mal asozial, und dann sind die auch noch gefährlich! :rollsmile:
    Jedenfalls bin ich mit den Hunden in ca. 50m Entfernung stehen geblieben und mein Mann und die Kids sind zu der Lok.

• Kurz vor Mias ZahnOP....
    Ich musste zur Bank, um vom Sparkonto das Geld für die OP abzuheben. Nur ein Kunde vor mir, kein Problem also
    Wir waren ja vorher auch Gassi mit vollem Programm
    Und es dauerte.... Und dauerte.... Und dauerte....
    Irgendwann fing es neben mir (Welpi war ja mit) an, zu riechen. Immer mehr Wolken kamen durch die Halle gewabert.

Gaaaanz unbeteiligt hab ich in der Gegend rumgeguckt - wir waren mittlerweile ja auch endlich dran
    Der nette Berater wollte noch so gern meinen kleinen süßen Hund knuddeln, der schon langsam einen runden Rücken machte - es reichte dann nur noch zu einem hektischen Grabschen des Geldes und einem im wegrennen gerufenen "nächstes Mal, sie muss! JETZT!"
    Wir haben es grad noch direkt vor die Eingangstür geschafft -und zwar wirklich direkt vor die Tür

Warum der jetzt immer grinsen muss, wenn ich mit Mia zur Bank muss - keine Ahnung?! ;-)

• Ja, also war jetzt nichts großes aber trotzdem :ops:

Ich war mit unserem alten Rüden gassi und komm bei einem haus vorbei wo gerade eim kind mit seiner mutter vor dem Haus sind.
    Das kind so: " schau mal mami ein hund!"

Und in dem moment hat mein hund kurz davor auf einen baum markiert und fängt plötzlich an knurrned davor herum zuscharren...
    (macht er meistens wenn er andere rüden riecht die er nicht leiden kann)

Die mutter hat so gschaut als hätt ich den voll bösen hund
    :fear:
    Daweil ist er echt lieb und mag auch kinder, bloß halt keine anderen rüden

Ich dann nur so: "er ist nicht böse, das macht er nur manchmal wenn er andere rüden riecht!"

• Jonah hat gestern auch mal wieder etwas ganz tolles gebracht :D

Nachdem ich gestern 5 Stunden im Kindergarten war (Sozialpraktikum), hat meine Mutter meine Schwester und die Hunde beim abholen dabei gehabt damit wir noch Gassi gehen. Also haben wir einen schönen Weg gefunden, auf dem man auf einen "Erlebnis-Bach-Weg" abbiegen konnte. Wir kamen zu einen Bach, bei dem es viele große Steine gab, die im Wasser lagen. Was machen mutige Beagles? - Genau, sie springen auf den Steinen rum. Und es kam wie es kommen musste, die unsportliche Kuh :D , also Jonah, rutsche auf einem der Steine aus und fiel ins sorry, arschkalte Wasser. Natürlich war sie so geschockt, dass sie sich nicht selber retten konnte. Da die Hunde dort nicht frei laufen durften, hatten sie eine ganz dünne Seilschleppleine dran. Also haben wir beschlossen, dass ich Jonah retten muss. Also steig ich "todesmutig" auf den ersten Stein, bleibe in der blöden, blöden, verfluchten Seil-Schleppleine hängen und mich legte voll hin, mit dem Gesicht nach vorne der Länge nach über 3 der 4 Steine, unter mir war das Wasser und Jonah auch ein bisschen. Trotz extremer Schmerzen habe ich Jonah dann aus dem Wasser gezogen und sie ist dann an Land gehüpft. Boah, das hat soooo unendlich weh getan, aber ich war wohl auch ziemlich geschockt. Meine Mutter, Schwester und ich haben uns so totgelacht, über die Dummheit von Jonah und über mich, obwohl es so sehr weh getan hat. Und das Ende vom Lied ist, dass ich einen aufgeschürften Ellbogen hab (fragt mich nicht wie das durch die, übrigens nagelneue Jacke, geht, ohne dass die Jacke kaputt geht), ziemliche Schmerzen im rechten Handgelenk habe und die Stelle zwischen dem Knöhel vom Ring- und kleinen Finger blau und ziemlich angeschwollen ist, sowie ein paar Schürfwunden an den Händen und an beiden Knien je eine fette, grüne und blaue Beule und noch ein paar Schürfwunden. Mir tut alles weh und ich seh mich schon im Krankenhaus, weil alles noch mehr anschwillt. Aber hey, ich lebe noch und Jonah ist gerettet :fondof: .

Fakt ist, diese Schleppleinen fliegen hier sofort raus und ich werde diesen zauberhaften Weg nie, nie, nie wieder gehen :D
    Und heute tut mir alles weh, noch mehr als gestern.
    Eigentlich hat sie mich ja nicht richtig blamiert, aber irgendwie schon und deswegen passt das hier rein, zum Glück hat das nur meine Mutter und Schwester gesehen :lol:

Hach ja, ich tu ja schon alles für meine Hunde.

• Wirklich blamiert nicht, aber wir haben viele Blick auf uns gezogen:
    Mein Hund hatte zu Hause einen grünen Wachsmalstift gefressen (meine Mutter hat früher damit gemalt). Der Stift war von dickem Holz ummantelt, ich also in die TK. Mann weiß ja nie, Holzsplitter und Wachs im Magen...
    Hund war in der TK ziemlich aufgeregt (sooo viele verschiedene Tiere) und fing in gewohnt großen Mengen an zu sabbern. Schön dickflüssigen, knattergrünen Sabber. Wir haben irritierte bis ängstliche Blicke geerntet, während ich meinem Hund und mir den grünen Wachs-Sabber abgewischt habe. Auch die Ärtze haben kurz gestockt, als sie Orlando gesehen haben. Medizinisch war bei Hundi aber zum Glück alles ok :smile:

Zum Glück wars kein roter Stift :hust:

• Vorhin ist mir etwas passiert und der andere Hundebesitzer hat sich sichtlich geschämt.
    Ich war mit Simba Gassi und schon auf dem Rückweg, aufeinmal kam ein Hund angerannt, aber ohne Besitzer. Der Hund hat Simba total süß zum spielen animiert und da kam auch schon der Besitzer völlig aus der Puste angerannt hat sich mehrmals entschuldigt. Wir haben unsere Hunde dann noch spielen lassen, aber zack aufeinmal kam der Hund auf mich zugerannt und pinkelte mir mein Bein voll. Ich war ziemlich geschockt, da ich sowas noch nie erlebt habe. Der Besitzer ist sichtlich weiß angelaufen und hat sich gefühlte 100x bei mir entschuldigt. Es war ihm echt peinlich und ich war super sprachlos, weil ich sowas echt noch nie erlebt hab.

• Mir ist noch eingefallen, worüber wir heute auf dem Hundeplatz noch drüber lachen. Simba und und ich haben Im Verein, Unterordnung gemacht. Es war anfang Sommer und waren noch nicht so lange dort. Ich habe Simba im "Platz" liegen gelassen und entfernte mich etwas und sollte ihn eigentlich dann rufen. Habe garnicht verstanden warum die anderen angefangen haben zu grinsen und dreht mich um, um zu schauen ob Simba mir vielleicht unbemerkt hinterher gelaufen ist. Aber nein, er lag nur nicht mehr im Platz, sondern lag da wie ein erschossener Hund zur Seite. Mehrmals haben wir die Übung wiederholt und ich hab das lachen der anderen garnicht verstanden. :lol:
    Als wir fertig waren, zeigten meine Eltern mir ein Video, da sie das gefilmt haben und ich musste echt fast los lachen. Ich sag zu Simba Platz, brav legt er sich hin und jedesmal wenn ich mich umgedreht habe um wegzugehen ist Simba einfach wie erschossen umgefallen, weil ihm anscheinend das normale Platz zu unbequem war. Es war ziemlich lustig :smile:

• Sie blamiert mich bei jeder Begegnung mit Rüden...
    Naja, was heißt blamiert... ich finds halt sehr merkwürdig und irgendwie unangenehm, keine Ahnung.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das sie mit Rüden so selten Kontakt hat, oder ob sie einfach fasziniert ist... aber immer, bei jedem Rüden mit dem sie bisher gespielt hat, hat sie ihm seine "Männlichkeit" abgeschlabbert. Und noch nie hat ein Rüde was dagegen gemacht. Ganz komische Situation, hab das bei anderen Hündinnen noch nie beobachtet.

Darauf bekomme ich dann Grundsätzlich die Frage: "Wo hat sie sich das wohl abgeguckt?".
    :ka:

• Erst neulich wieder: Mein Hund ist ja ein ziemlicher träumer. So stand er neulich wieder verträumt in der Gegend rum und beobachtete einen ententeich. In einiger Entfernung kam eine hh mit Hund auf uns zu, und ich hatte da einfach keine Lust auf kontakt und wollte dann schnell weiter. Also Hund gerufen - Reaktion war ein müder blick. Nach ein paar Versuchen hab ich dann den Ball rausgeholt, ihn möglichst interessant gemacht und geworfen. Arthas lief dann auch zum Ball, lies ihn aber liegen und schaute mich an. Noch ein versuch. Arthas legt sich gemütlich hin. :D ok, hab den Ball hin und her geworfen, bin damit umhergehüpft - keine Chance. Das muss ja sooo doof ausgesehen haben für aussenstehende :D schliesslich blieb mir nichts anderes übrig, als ihm mit leckerlis weiter zu locken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!