Mein Hund ist seit Wochen schon komisch, ist er krank?
-
-
Hallo, mein hund is seit gut 3-4 Wochen mega komisch...er frisst nix mehr und bricht den ganzen Tag nur noch Schleim aus und die Nase ist komplett zu...er hat sonst immer ein ideal Gewicht von rund 35kg gehabt und nun hat er nur noch 27kg...waren mehrfach beim TA und der ist auch schon sprachlos, alle Blutwerte und sonst so sind alle im grünen Bereich... Nun bekommt er täglich eine Kochsalzlösung über den Tropf...
Nur was könnte er haben,habt ihr eventuell Vorschläge?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist seit Wochen schon komisch, ist er krank? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde in eine Tierklinik fahren oder zumidnest zu einem anderen Arzt.
An irgendwas muss es liegen und wenn ein Tierarzt ratlos ist, dann geht es zum nächsten. Es können nicht alle alles wissen, aber vielleicht weiß der nächste besser was zu genau der Sache
-
Schließe mich an. Wenn dein TA seit Wochen eigentlich keinen Schimmer hat-gib nem
Kollegen die Chance die ursache zu finden und deinem Hund zu helfen! :) -
Äh....dein Hund kotzt seit 3-4 Wochen tagtäglich, die Nase ist zu und er hat schon 8kg abgenommen, weil er nicht frisst, dein TA hat keine Ahnung- und du kommst nicht auf die Idee eventuell mal mit ihm zu einem anderen Tierarzt zu fahren? Sorry - aber wenn du 3 Wochen flachliegst - bist du da nicht auch am Ende???
Sorry - unverständlich!!!!
-
Er war doch mehrfach beim TA, aber der weiß wohl auch nicht weiter.
Ich würde ja eine zweite Meinung einholen.EDIT: @ Elliott: sorry, hatte deinen Beitrag "falsch" gelesen. Bin natürlich deiner Meinung, dass wenn der TA nicht weiter weiß, man doch mal zu einem anderen gehen sollte

-
-
ich würde direkt in eine Klinik fahren, evtl nochmal Blut ziehen (auf jeden Fall die Blutwerte mitnehmen!) und dann Röntgen und evtl schallen lassen.
-
Zitat
Er war doch mehrfach beim TA, aber der weiß wohl auch nicht weiter.
Ich würde ja eine zweite Meinung einholen.Wenn mein Hund 4 Wochen lang kotzt, rumrotzt und so extrem abnimmt, mein Tierarzt keine Ahnung hat und es keine Besserung gibt, steh ICH entweder bei einem anderen oder in einer Tierklinik!!! Irgendwas muss der Hund ja haben!
'Keine Ahnung' gibts bei einem Tierarzt nicht, da fängt man mit kleinen Untersuchungen an, geht über ein Blutbild, Ultraschall, Röntgen etc....aber keine Ahnung wäre für mich absolutes NoGo! Nochmal vier Wochen - nochmal 8kg leichter und für einige Rassen wäre das schon Lebensgefährlich. Aber da wartet man einfach mal ab und schreibt seelenruhig im Forum, wo niemand den Hund kennt, sieht oder auch nur ansatzweiße was dazu sagen kann, da es einfach zu viele Ursachen geben kann, von gut bis schlecht....

-
Zitat
Wenn mein Hund 4 Wochen lang kotzt, rumrotzt und so extrem abnimmt, mein Tierarzt keine Ahnung hat und es keine Besserung gibt, steh ICH entweder bei einem anderen oder in einer Tierklinik!!! Irgendwas muss der Hund ja haben!
'Keine Ahnung' gibts bei einem Tierarzt nicht, da fängt man mit kleinen Untersuchungen an, geht über ein Blutbild, Ultraschall, Röntgen etc....aber keine Ahnung wäre für mich absolutes NoGo! Nochmal vier Wochen - nochmal 8kg leichter und für einige Rassen wäre das schon Lebensgefährlich. Aber da wartet man einfach mal ab und schreibt seelenruhig im Forum, wo niemand den Hund kennt, sieht oder auch nur ansatzweiße was dazu sagen kann, da es einfach zu viele Ursachen geben kann, von gut bis schlecht....

Edit - okay hat sich wohl erledigt

-
Wir haben alles untersucht und auch röntgen Aufnahmen gemacht,und nix gefunden. Habe auch in der Tierklinik angerufen und geschildert, bin 103 km gefahren zu ner Klinik nix gefunden. Ich kümmere mich schon um die Gesundheit von ihm ich mache alles möglich das es ihm gut geht
-
Ich würd schnell möglichst in ne TK fahren und den Hund kpl. duch checken lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!