Mein Hund ist seit Wochen schon komisch, ist er krank?
-
-
So wir haben einen Verdacht das er Zwingerhusten hat...habt ihr iwelche Tipps was wir so auf die schnelle machen können von zu Hause?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwingerhusten ist trotz Impfmöglichkeit immer noch eine relativ häufige Hundekrankheit und sollte von einem Tierarzt eigentlich problemlos erkannt werden.
Man kann auf Nummer Sicher gehen, wenn man eine Tupferprobe mit dem Nasensekret macht. Da wird der Erreger dann erkannt.
Meine Hündin hatte es noch nie, aber meines Wissens gibt man dagegen ein Antibiotikum und ggf. Hustensaft.Kommt die Diagnose jetzt vom Tierarzt oder habt ihr euch selber informiert? Die Medikamente gibts jedenfalls nur über den Tierarzt. "Auf die Schnelle" und "von Zuhause" würde ich nicht weiter rumdoktorn, euer Hund ist offenbar ernsthaft krank und braucht professionelle medizinische Hilfe.
Wenn es richtig behandelt wird, heilt Zwingerhusten nach 1-2 Wochen wieder ab. Aber bei euch geht das ja schon viel länger, da würde ich mir wirklich mal Gedanken machen wegen möglichen Spätfolgen. -
Schonen, Warmhalten, leicht verdauliches, gehaltvolles Futter - alles andere muß der TA entscheiden, da Zwingerhusten eine Sammelbezeichnung für verschiedene virale und bakterielle Erkrankungen ist.
Daß Dein TA bei all' den Untersuchungen, den massiven Beschwerden und der langen Dauer der Erkrankung genausowenig wie die Tierklinik auf diese doch recht nahe liegende (mögliche) Erklärung gekommen ist und nicht schon lange spezifische Untersuchungen zum Erreger angestellt hat, macht mich allerdings stutzig.....
-
Hallo,
könnte es auch evtl ein Allergie sein?
Würde auch auf jeden Fall nochmal ne 3. oder 4. Meinung einholen. Kann ja nicht sein das der Hund vor deinen Augen verhungert.
LG
Nicole -
Das haben wir jetzt selber über inet-forschung und von freunden und bekannten da diese sich mal für uns ungehört haben. Wir bräuchten paar Tipps wie man es mit Hausmitteln erstmal behandeln können und dann zum TA fahren.
-
-
Zitat
Schonen, Warmhalten, leicht verdauliches, gehaltvolles Futter
Dann fangt hiermit an.
-
Was können wir ihn als Futter geben was er drin behält? Haben ihn schon Hühnchen püriert und Apfel mit quark
-
Babynahrung eignet sich da ganz gut. Alete und Hipp Gläschen, wo komplette, aber ungesalzene Mahlzeiten püriert sind.
-
Weichgekochte Möhren als Brei oder Püree, Hähnchen ist gut, aus der Schonkostkiste fällt mir noch Hüttenkäse oder zerkochter Reis ein. Manche geben auch statt Reis Kartoffelpüree... Das kann man alles mischen, so dass man eine ganze Mahlzeit erhält.
Aber das Erbrechen ist bei Zwingerhusten (wenn es das denn wirklich ist) ein Teil der Krankheitssymptomatik, da werdet ihr allein mit Schonkost auch nicht gegen an kommen. Es kann durchaus sein, dass euer Hund auch extra zubereitetes Futter wieder erbricht. Mir würde vor allem die Versorgung mit ausreichend Flüssigkeit Sorgen machen. Trinkt euer Hund genug? Wann hat er das letzte Mal erbrochen?
Ich würde wirklich zum tierärztlichen Notdienst fahren, wenn euer Hund nichts drinbehalten kann. -
Trinken tut er wenn ich es ihn gebe so geht er nicht dran...hab ihn jetzt Kamillentee gekocht mit Honig... Gegeben habe ich ihn vor gut drei Stunden und erbrochen hat er das letzte mal vor ca her halben Stunde ein kleinen klecks Schleim...habe auch im inet gelesen das man ihn auch Mucosulvansaft (oder wie das geschrieben wird) für Kinder geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!