Hundenamen für Labrador -> Goliath
-
-
Hallo zusammen,
bald zieht unser Labradorwelpen (Show-Linie) bei uns ein! :)
Wir haben uns mittlerweile auch schon für einen Namen entschieden, Goliath soll er heißen..Das hat den Hintergrund, dass seine Eltern recht groß sind (Show-Linie) und wir den Namen einfach passend finden.
Als wir den Namen aber unseren Bekannten und Freunden genannt haben, empfanden ihn viele als garnicht so schön...
Der Name wird jetzt nicht mehr geändert, aber wie sieht ihr das?
Muss denn jeder Hund Rex, Bello, Lassey oder Jerry heißen?Freue mich auf eure Antworten und Meinungen! :)
Grüße,
Matze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, der Name eures Hundes muss nur euch gefallen und nicht anderen Leuten... Was, wenn die deine Freunde auch noch sagen, dass sie die Rasse Labrador ganz blöd finden? Holst du dir dann lieber nen Pudel oder nen Rottweiler?
-
Ich finde den Namen auch nicht schön und finde sowieso alles was mehr als zwei Silben hat als Hundenamen völlig ungeeignet... aber es ist euer Hund, also auch eure Entscheidung
-
Der Name muss euch gefallen! Wenn ihr Goliath wollt, dann nennt ihn so.
(Ich habe hier auch ewig gefragt wegen Namen und auch im Umfeld gabs nicht so viele positive Reaktionen.. trotz allem blieben wir bei unserem Namen und nun ist es für alle anderen auch ok.)
-
Gefällt mir auch nicht
, aber das muss er ja auch überhaupt nicht!! Er soll euch gefallen und niemanden sonst
Der Name von unserem Jüngsten kam auch nicht überall gut an und wurde trotzdem genommen!!
Ich denke wenn man den Namen seines Hundes ohne rot zu werden über die Wiese rufen kann, muss er der Richtige sein -
-
Zitat
Ich finde den Namen auch nicht schön und finde sowieso alles was mehr als zwei Silben hat als Hundenamen völlig ungeeignet... aber es ist euer Hund, also auch eure Entscheidung
So ist es bei mir auch. Zwei Silben sind für Hundenamen einfach passend.
Allerdings ist es mir gleichgültig wie andere Leute ihre Hunde nennen. Soll doch jeder nehmen was ihm gefällt. -
Goliath würde ich einen Hund auch nicht nennen,
aber der Name muß euch ja gefallen. -
Ich schließe mich den Vorschreibern an: Der Name muss vor allem EUCH gefallen.
Und nach meinen Erfahrungen gewöhnen sich die anderen Leute meist auch sehr schnell an den Namen, wenn der Hund erstmal da ist. Und wenn man den Hund mag, dann mag man meist auch seinen Namen, weil man ihn halt mit dem netten Tier verbindet, auch wenn man vorher nich so viel damit anfangen konnte. Habs im Freundeskreis ein paar Mal so erlebt.... Gilt übrigens auch für Menschennamen, wenn man eine Sandra, Julia, etc (*beliebigen Namen einsetzen) kennt, die man doof findet, dann findet man meist auch den Namen doof. Kennt man aber eine Sandra, Julia, ect (* beliebigen Namen einsetzen), die man sehr gerne mag, dann hat man meist auch kein Problem mit dem Namen
Viel Spaß mit eurem Goliath
-
Hauptsache er trifft nicht auf einen Minihund namens David, sonst kriegt er was drauf
Für mich war immer wichtig, wie ein Name gerufen werden kann, da bei uns alles abgekürzt wird wäre es Gooli = Torhüter
Erfahrungsgemäss gewöhnt sich jeder an jeden Namen, ob für Hund oder Mensch, sonst finde ich den Namen ok
-
Ich finde den Namen Goliath für einen Labradorrüden irgendwie überaus passend
Letztlich kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen: Der Name muss Euch gefallen, nicht den Leuten in eurer Umgebung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!