Hundenamen für Labrador -> Goliath

• 'Lee' fuer ne Huendin, 'Pepper' fuer ne Huendin und die Rueden heissen 'Juri', 'Peter Pan' und 'Kalle Wirsch' (bei dem steht es so in den Papieren). Sind das Namen die den Eindruck erwecken mich wuerden die Meinungen - zu den Namen meiner Hunde - von anderen Menschen interessieren? ;)

Euer Hund, eure Entscheidung. Ihr muesst mit dem Namen zufrieden sein, nicht eure Freunde!

• Also ich würde meinen Hund auch nicht so nennen...
    Aber wie alle schon geschrieben haben: Ihr lebt mit dem Hund und euch muss der Name gefallen. Nur das ist wichtig. Und wenn ihr den Hund Bananenpuddingtorte nennen wolltet.
    Mein Hund heißt Lina. Der Name ist grade ziemlich in für Mädchen und viele finden es doof Hunden Menschennamen zu geben. Ist mir aber ziemlich egal, denn mein Hund und ich finde da nix doofes dran.

• Wieso nicht?
    Obwohl ich es deutlich lustiger fände, wenn jemand Goliath über die Hundewiese brüllen würde und es käme ein Dackel oder so. :D

Meine Hündin heisst Yoshi. Den Tierheimnamen (Tinka) fand ich doof.
    Und je nachdem wie die Person so drauf ist die mich fragt wieso mein Hund so heißt, kann die Antwort verschieden ausfallen. ;)

• Mir persönlich gefällt der Name Goliath für einen Labrador auch nicht - aber ist, wie vieles im Leben, einfach Geschmackssache und der Name muss ja in erster Linie euch gefallen :smile: .

Außerdem kenne ich einen Hund namens Goliath- es ist ein winziger, äußerst quirliger, lustiger Zwergrehpinscher :lol: . Bei dem finde ich den Namen witzig, denn so klein er ist, Mut und Selbstbewußtsein hat er wirklich wie ein Riesenhund :D .

• Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn euch der Name gefällt, reicht das doch, oder?

• Hallo,

dem Hund wird der Name völlig wurscht sein und wenn er euch gefällt ist doch alles gut.
    Hier laufen ein Tarzan und ein Herkules herum - Schulterhöhe - höchstens 15cm. Echt cool, aber gewöhnungsbedürftig. :gut:

LG Terrortöle

• Ich mag keinen Krieg und somit auch keine Krieger. Von daher würde ich den Namen Goliath nicht wählen.

Aber wenn Ihr ihn passend findet, ist doch alles ok.

• Ich kann nur sagen, wenn es um den Namen geht, wird man immer wieder belächelt oder gefragt wie man dem Hund einen solchen Namen geben kann.

Unser hieß schon vorher Snoopy (63cm groß, 32kg schwer, Tierheimhund), wurde regelrecht ausgelacht als man mich aufn Hundeplatz gefragt wurde, wie heißt er denn und sagt Snoopy. Da hieß es nur das passt nicht und meine Antwort: Na und er hat den Namen nun schon 2 Jahre und das bleibt so!

Ich kannte mal einen American Staffordshire Terrier der hieß Ghandi, da würden auch viele sagen das passt nicht.

Ich würde meinen Hund auch nie Paul oder Paula nennen, nur weil es gerade Mode ist.

• Der Name Goliath hat zumindest einen Vorteil: so werden nicht gleich 5 Hunde auf der Hundewiese heißen :D

Wenn euch der Name gefällt, dann soll euer Hund halt so heißen! Der wird auf kurz oder lang eh einen Spitznamen bekommen. Bei mir heißen die Hunde Bobby (Spitzname: Muckelmaus oder nur Muckel) und Emma (Spitzname: Emmi oder gerne auch Hexe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!