Beiträge von Twini

    Das Locken im Slalom mit Gudis würde ich auf keine Fall machen. Der Hund soll sich doch auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht der Belohnung hinterher laufen.
    Gib deinem Hund Zeit, der Slalom ist ein sehr schwieriges Gerät und braucht sehr viel Übung und Zeit. Der Hund muss erst seinen Rhythmus finden und dann kommt auch die Geschwindigkeit. Wir haben unsere Hunde alle mit den Bogen aufgebaut. Die Meisten sind von Anfang an ein hohes Tempo gelaufen und mein BC brauchte auch seine Zeit um mit dem Gerät warm zu werden. Heute ist er genau so schnell und sicher wie die Anderen.

    Ja!!
    4 Hunde und drei Unfall,- und Krankenversicherungen. Leider haben wir es beim ältesten Hund verpasst und wurden nicht mehr aufgenommen. Jetzt im Alter wären wir froh sie hätte auch eine. Bei den drei jüngeren Hunden sind wir gut gedeckt und nach der nötigen Bandscheiben OP beim einten Hund heilfroh, dass wir die Versicherung abgeschlossen haben. :gut:

    Gefällt mir auch nicht ;) , aber das muss er ja auch überhaupt nicht!! Er soll euch gefallen und niemanden sonst :gut:
    Der Name von unserem Jüngsten kam auch nicht überall gut an und wurde trotzdem genommen!!
    Ich denke wenn man den Namen seines Hundes ohne rot zu werden über die Wiese rufen kann, muss er der Richtige sein :ops:

    Unser Welpe schläft Nachts noch in der Box. Sobald er muss, meldet er sich lautstark und wir können in raus lassen. Wenn er frei herumlaufen könnte, hätten wir bestimmt auch Pfützen... Das Gute daran, er lernt sich zu melden und am Tag macht er das auch schon einwandfrei. Er hat seine Box als Schlafplatz super akzeptiert und fühlt sich wohl. Viele Hunde mögen die Geborgenheit der Boxen.

    Wir füttern unseren Hunden Regal. 4 Hunde - 3 versch. Sorten (Welpe, Adult und Wild für die empfindliche Dame).
    Ich kann Regal nur empfehlen, das beste Futter welches wir je hatten und auch weiterhin füttern werden. Alle vertragen es sehr gut, haben tolles Fell und anständigen Kot.

    Das Laufband für Trainingseinheiten zum Muskelaufbau und zum Ausdauertraining finde ich überhaupt nicht verwerflich. Der Hund trabt dabei im gleichbleibendem Tempo eine gewisse Zeit. Natürlich ersetzt das Laufband die täglichen Runden in der Natur nicht, aber als zusätzliches Training, wieso nicht?