Nachbarshund "ausleihen"

• Zitat

:hilfe: Ich will mich da gar nicht so reinhängen...... Mein Mantra für heute: "Sie ist nur der Nachbarshund" "Ohmmmmm"

hallo,
    war das ein replay an mich ?

wenn du das nicht willst, dann mach es nicht
    wenn ich jetzt wirklich einfach gstrickt wäre würde ich eintippen:

"........ "

du verstehst ?

ein Hund kann nie aber auch niemals einen " ........" ersetzen

Grüße

• Bin ich die einzige, die nur Bahnhof versteht? :???:

• Zitat

Ja, vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken....
    Ich mach mir halt auch Sorgen das die Hündin mich gefühlsmäßig nicht mehr losläßt. Es ist schließlich nicht mein Hund.
    Ihr meint das es für die Hündin OK ist, wenn ich einen Tag komme, sie ordentlich raus kommt und dann u.U. wieder drei Tage nicht? Feste Tage möchte ich eigentlich nicht vereinbaren, dann bin ich so gebunden. Sonst könnten wir uns ja auch einfach selber wieder einen Zweithund holen, aber das geht zeitlich zur Zeit einfach noch nicht.
    Ich behaupte mal das es bei der Besitzerin nicht an fehlender Zeit liegt, dass sie nicht mit ihr geht :roll:

Ja, machst Du. =)
    Die Hündin wird sich freuen wenn Du kommst, aber nicht traurig vor sich hinleiden, wenn Du nicht kommst.
    Ich finde, dass klingt nach einer absoluten Win/Win Situation. Du kommst raus, die Hündin kommt raus.
    Natürlich musst Du dich in gewisse Weise auch ein bisschen abgrenzen, und es wäre evt. auch keine gute Idee mit der Hündin jeden Tag Mordstouren zu machen, die dann evt mal komplett wegfallen. Aber das hast Du ja nicht vor.
    Es ist letztlich nicht dein Hund und Du kannst die Besitzer nicht zwingen, viel mit ihrem Hund zu unternehmen. Aber wenn sie sehen, wie viel Spass ihr miteinander habt, kommen sie ja vielleicht auch auf den Geschmack. Mach es.

eta: Hab jetzt den Rest gelesen. natürlich kann man Hunde anderer Leute lieben. Finde ich sogar total normal. Gut, es ist dann traurig, wenn sie wegziehen, aber soll man jetzt sein Herz keinem anderen Hund öffnen, nur für den Fall, dass man nicht dauernd Kontakt haben kann?
    Ich finde, das klingt doch alles super und nach der perfekten Mischung aus Haben und Nichthaben.

• Zitat

Ja, machst Du. =)
    Die Hündin wird sich freuen wenn Du kommst, aber nicht traurig vor sich hinleiden, wenn Du nicht kommst.
    Ich finde, dass klingt nach einer absoluten Win/Win Situation. Du kommst raus, die Hündin kommt raus.

Ich finde, das klingt doch alles super und nach der perfekten Mischung aus Haben und Nichthaben.

Recht viel mehr ist da nicht zu sagen
    du hast eine klare und deutliche Antwort gegeben
    die ich schon von vorneherein so als richtig empfand und auch schon paar Seiten vorher geäussert hatte

Grüße

• *thread merk*
    Ich finde, dass das alles sehr gut klingt :) na klar, darf man auch andere Hunde lieb haben und sich mit denen beschäftigen.
    Ich hab sporadisch eine betreuungshündin hier, das klappt auch alles super. Nach Ostern lebt hier zwei Wochen der Hund von den Eltern meines Freundes, mit dem bin ich auch oft unterwegs und den hab ich auch echt lieb *_*
    Ich finds toll, dass du der Hündin eine Möglichkeit gibst draußen zu sein und auf ihre Kosten zu kommen. Wenn es dir dadurch auch noch gut geht ist doch alles Tutti.
    Vielleicht kannst du das Frauchen ja mal mit zum spazieren nehmen? Dann sieht sie, wieviel spaß es machen kann, mit einem erzogenen Hund draußen zu sein.
    Ich kenn eine HH die mit ihrer Hündin immer nur 10min zum lösen draußen war, irgendwann hat sich im Gespräch ergeben, dass die Hündin draußen keinen Spaß habe, weil sie nicht von der Leine dürfe.
    Ich fand es ziemlich traurig für die Hündin, hab aber (aufgrund fehlender Erfahrung) nichts weiter dazu gesagt. Letztens hab ich die HH getroffen, sie kam gerade von einem zweistündigen Spaziergang mit ihrer Hündin. Ich habe jemand eine gute huschu empfohlen, und die Hündin dürfe nun auch offline laufen. Jetzt macht es der HH sichtlich mehr Spaß und sie ist auch mal zwei oder drei Stunden unterwegs. :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• nee, versteh ich nicht :???:

Wie auch immer... Ich hole Paula nun so wie ich es zeitlich schaffe. Diese Woche z.B. wird es erst am Wochenende wieder gehen, aber heute hatten wir einen schönen gemeinsamen Spaziergang und die Besitzerin möchte ihr sogar ein eigenes Geschirr kaufen. Ich glaube ich brauch nicht mehr lange, dann kann ich sie frei laufen lassen, insofern ich das OK vom Besitzer dafür bekomme.

Vielleicht werde ich hier in dem Thread einfach mal weiter berichten wie es mit ihr läuft und sich entwickelt.
    Und wenn ich mal an den Fotoapparat denke, werd ich sie euch auch mal zeigen :smile:

• Zitat

Recht viel mehr ist da nicht zu sagen
    du hast eine klare und deutliche Antwort gegeben
    die ich schon von vorneherein so als richtig empfand und auch schon paar Seiten vorher geäussert hatte

Grüße

Ja, und es ist durchaus normal, dass in einem Forum mehrere Leute ihre Meinung äussern und sich in ihren Meinungen dabei auch überschneiden oder wiederholen. Das wird von vielen threadstellern auch durchaus gewollt. (es denn vielleicht, es gibt ganz viel Meinungen gegen das, was sie schreiben)
    Wir sind ja nicht in der Schule wo es darum geht, dass einer als erstes das Richtige sagt.

• Zitat

Wie auch immer... Ich hole Paula nun so wie ich es zeitlich schaffe. Diese Woche z.B. wird es erst am Wochenende wieder gehen, aber heute hatten wir einen schönen gemeinsamen Spaziergang und die Besitzerin möchte ihr sogar ein eigenes Geschirr kaufen. Ich glaube ich brauch nicht mehr lange, dann kann ich sie frei laufen lassen, insofern ich das OK vom Besitzer dafür bekomme.

Vielleicht werde ich hier in dem Thread einfach mal weiter berichten wie es mit ihr läuft und sich entwickelt.
    Und wenn ich mal an den Fotoapparat denke, werd ich sie euch auch mal zeigen :smile:

Ich glaube so sporadisch ist es auch einfacher, als mit regelmäßigen Zeiten, da gewöhnt sich der Hund dann ja doch irgendwie dran.

Und jaaaa, berichte bitte weiter :) ich bin schon ganz gespannt auf Bilder.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ich hab mir heute eine halbe Stunde freigeschaufelt und bin mit ihr gegangen :D Ist schon fast wie ne Sucht :lol:
    Es ist totaler Wahnsinn wie gut dieser Hund hört, er läßt sich immer abrufen. Keine Ahnung wo sie die Erziehung her hat :p Aber sie will auch einfach immer gefallen und freut sich soooo sehr über jedes Lob, sei es verbal, kuscheln oder Leckerlie.
    So langsam zeigt sie auch interesse an anderen Hunden, bisher waren sie ihr egal bzw. sie machten ihr Angst. Heute hat sie sogar kurz mit einem "hinterher rennen" gespielt, leider gibt die Schleppleine ja nicht viel her aber sie ließ sich sogar im Spiel sofort abrufen.
    Die Kamera hatte ich leider vergessen :/
    Als ich sie abgegeben hab wurde ich dann doch irgendwie traurig. Mir schwirren so viele Ideen durch den Kopf was man mit ihr machen kann. Hundeschule mit ihr würde bestimmt super viel Spaß machen, oder ein Rudel-Spaziergang... das fand ich mit meinen immer so toll. Oder einfach mal wo anders mit ihr hinfahren... In der Nähe haben wir einen See um den man wunderbar herum gehen kann. Aber ich weiß halt nicht ob das nicht ne Spur "drüber" ist. Aber ich glaub meine Nachbarin hält mich eh schon für Gaga, weil ich sie mir so oft hole :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!