Nachbarshund "ausleihen"
-
-
Der Hund ist der Hammer!!!! Hab sie vorhin wieder für eine Stunde gehabt. Zwischen gestern und heute liegen schon Welten. Mit positiver Bestärkung hat sie verstanden, dass die Leine durchhängen soll und man kein zick zack läuft. Und das Wort "langsam" kapiert sie auch schon. Es macht soooo viel Spaß mit ihr.
Oh, Hilfe. Ich hab es befürchtet. ICH binde mich emotional an den Hund.
Würde morgen gerne mit Schleppleine mit ihr gehen, es nervt sie immer nur an der kurzen leine zu haben. Leider hat sie nur ein Halsband und kein Geschirr und das von meinen ist ihr zu groß.
Ich will mich da gar nicht so reinhängen...... Mein Mantra für heute: "Sie ist nur der Nachbarshund" "Ohmmmmm" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachbarshund "ausleihen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kleine Info am Rande: Man darf auch Nachbarshunde lieben
Der Vorteil ist doch nur man ist nicht immer für sie verantwortlich. Genieß die Zeit mit ihr! -
Denk dran, Hunde leben im Hier und Jetzt. Sie liegt nicht zuhause und trauert einem potenziellen Spaziergang nach, wenn du nicht kommst. Kann sein, dass sie dann unruhiger ist und unzufriedener. Aber ich würde mal sagen, dass die Extraspaziergänge ihr eher guttun werden und sie davon profitiert.
Ich hatte mit Moff auch so ein Arrangement und es hat gut geklappt. Allerdings habe ich mich mit sämtlichen Fasern meiner Seele und meines Herzens an sie gebunden. Sie war mein absoluter Seelenhund. Und ihr Verlust schmerzt immer noch. Trotzdem möchte ich keine Sekunde mit ihr missen!
Und wer weiß schon, was das Leben so bringen mag. Nimm sie mit und habt Spaß zusammen.
Und frag doch die Besitzer, ob es ein Geschirr gibt oder ob es ok ist, wenn du ihr eins besorgst. Sind ja nicht so teuer und die größere Freiheit wird dich dafür belohnen. Allerdings würde ich so was immer mit den Besitzern absprechen.LG Nele
-
Wir sind vom Spaziergang zurück und nun ist sie bei uns zu Hause im Garten
Die Tochter der Nachbarin war mit beim Spaziergang und wird heute abend noch mit uns grillen und solange darf Paula auch hier bleiben.
Meinem Hund tut es total gut, das ein anderer Hund im Haus ist. Er trauert ja noch sehr, weil unser anderer Hund gestorben ist.
Paula findet ist total toll durch den Garten zu wuseln und sie folgt mir auf Schritt und Tritt, soll ich das erlauben oder lieber unterbinden?
-
Das kommt auf die Intensität an.
Meine Hunde laufen mir auch im Haus hinterher, allerdings entspannt. Es ist kein kontrollieren, sondern einfach "gut, dann schlafen wir eben dort" oder "machst du vielleicht etwas spannendes?". Bei zwanghaften Kontrollverhalten würde ich allerdings schon eingreifen...
-
-
Entspannt ist das absolut nicht, aber sie ist ja auch zum ersten mal hier. Ich hab eher das Gefühl sie hofft, dass nochmal ein Leckerchen fällt. Ich glaub sie hat Hunger ohne Ende, unterwegs frisst sie laut Besitzerin auch alles was sie findet. Zu Hause steht Trockenfutter immer bereit, da geht sie aber nicht ran. Ist allerdings auch nur das Aldi-Trockenfutter. Als ich gerade meinen Hund gefüttert hab, hab ich ihr auch was Trofu von uns abgegeben, da hat sie sich total draufgestürzt.
-
Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss "aushandeln". So nach dem Motto, wenn du in Sichtweite bist, soll sie liegen bleiben, wechselst du den Raum, nimmst DU sie mit.
Das funktioniert hier auch ganz gut. Geh ich nur kurz weg, gibt es ein zeichen zum Bleiben. Wechsel ich dauerhaft den Raum, gibt es genauso ein Signal zum mitkommen. So wissen sie, dass sie sich nicht selbst kümmern müssen

-
Gestern war sie wieder den ganzen Tag hier und sie wird langsam entspannter und rennt mir nicht mehr ganz so arg hinterher. Die Kinder haben ganz toll mit ihr im Garten gespielt und ich bin sogar 2x mit ihr raus, abe abends hat sie mir deutlich gezeigt das sie nach Hause will. Stand immer am Gartentor und hat versucht es mit der Pfote aufzumachen
Laut Besitzerin hat sie heute den ganzen Tag geschlafen, bestimmt hat sie Muskelkater
heute schaffe ich es auch leider nicht die Maus zu holen, Dienstag vielleicht wieder. -
Ach Mensch, da ist man ja direkt mit gefangen

Und ich als hals-über-Kopf-Mensch .... Bestünde denn irgendwie die Option, dass die Nachbarn die Hündin doch noch abgeben würden
So auf lange Sicht?Ansonsten denke ich auch ist es richtig so, wie du es jetzt machst ^^ Die Dame freut sich!
-
Ich bin ja auch so ein Ungedulds-Mensch und würde sie am liebsten sofort ganz haben.
Aber wenn man mal den Bauch ausschaltet und den Verstand ein, dann ist es (erstmal
) besser so wie es jetzt ist.
Bisher ist sie auch kaum alleine, da Frauchen nicht arbeiten geht. Ich bin tägl. 5-6 Stunden ausser Haus. Außerdem haben sie auch noch einen kranken Zweithund und die beiden freuen sich immer sehr sich wieder zu sehen, wenn ich Paula zurück bringe. Sie kuscheln dann immer zusammen im Körbchen
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, das sie sie abgeben würden.
Morgen früh gehe ich mit der Zuckerschnute wieder. Übrigens passt ihr doch eins von meinen Geschirren und somit konnte ich am WE mit ihr mit Schleppleine gehen. Sie hat das ganz toll gemacht. Am Anfang lief sie nur neben mir, als sie aber nach ein paar Minuten gemerkt hat, das sich ihr Radius erweitert hat und sie an der Schleppi auch "ZickZack" laufen darf, fand sie das total gut. Und sie hört super auf "hier", nicht einmal ist sie in die schleppleine reingelaufen, sie ließ sich immer vorher abrufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!