Nachbarshund "ausleihen"

• Frag deine Nachbarin doch einfach, was sie davon hält und lade sie ein mit zu so einem Ausflug zu kommen.
    Wir haben hier eine Frau, die leiht sich immer den Hund einer Freundin zum Agility aus, weil ihr neufi(?) das nicht kann/mag. Da haben alle was davon und seltsam finde ich das nicht. :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Hihi - ich stell mir gerade vor wie jemand versucht einen Neufi zum Agility zu bewegen und der Hund sich den Parcour ansieht und dann sein Frauchen und sich denkt 'Die spinnt doch, die Alte' :irre3:
    :lol:

• Heute war wider erwarten ein "Paula-Tag". Ich ging mit den Kindern und meinem Opi am Haus der Nachbarin vorbei und sie kam gerade zufällig zur Haustür herraus, Paula lief direkt auf mich zu und freute sich total mich zu sehen.
    Hab sie dann kurzer Hand mitgenommen, auch wenn ich nur die langsame,kurze Opirunde gehen konnte. Und was soll ich sagen..... es war katastrophal. Kaum ist Paula wieder an dem, von Haus aus gewohnten, Halsband und an der Flexi, da benimmt sie sich überhaupt nicht mehr. Läuft kreuz und quer und zieht soooo sehr. Wahnsinn wieviel Unterschied Halsband und Geschirr bei ihr ausmachen. Und hören wolle sie auch mal so gar nicht ;) Hat einfach auf Durchzug geschaltet. Da ich aber auch noch beide Kinder dabei hatte, hab ich erst gar nicht versucht erzieherisch auf sie einzuwirken, so viele Augen und Münder hätte ich gar nicht gehabt. Naja, Paula war trotzdem froh dabei zu sein und nächstes mal kommt sie auf jeden Fall wieder ans Geschirr. :D
    Für Samstag ist ne ganz große Runde von 1-1,5h geplant. Ich freu mich schon :D

• Das liest sich toll.

Ich habe früher immer Hunde ausgeliehen. Auch noch als ich meine Hündin hatte, dann waren es eben 2 Hunde.

Mittlerweile habe ich 2 eigene und nehme nur noch den Hund meiner Mutter mit.

Wünsche dir noch viel Spaß mit der kleinen.

Übrigends hatte ich alle meine Gassi Hunde sehr sehr gern, obwohl alle Rassen waren die ich selber nie haben möchte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Hallo ,
    ich habe mir früher auch immer Hunde ausgeliehen und bin mit denen spazierengegangen,auch als ich eigene Hunde hatte das war nie ein Problem. War auch immer schön. Einen davon habe ich auch im Agility geführt.
    Im Moment ist hier kein Hund in Not und ich habe selber drei,das reicht sowieso.

LG Sigrid und Co

• Guten morgen,

ein kleines Paula update: Sie macht sich nachwievor wundervoll :smile: Es geht einem so richtig das Herz auf, wenn man sieht wieviel Lebensfreude in dem Hund steckt und was für ein Vergnügen es für ihn ist durch die Wiesen zu laufen. Es klappt so gut mit ihr, das ich sie inzwischen ganz problemlos ableinen kann. Auf "hier" hört sie immer zu 100%."Sitz" klappt auch sehr gut, aber alles andere...... :verzweifelt: Die einfachsten Unterordnungskommandos sind ihr völlig fremd. Sie kann noch nichtmal "Platz". Aber da stresse ich jetzt weder sie, noch mich mit, wir geniessen einfach unsere Spaziergänge.
    Allerdings wird es für mich immer schwieriger sie wieder abzugeben und an den Tagen, an denen ich sie gar nicht hole denke ich oft an sie und habe ein irre schlechtes Gewissen. Noch traue ich mich aber nicht zu fragen, ob Sie sie abgeben möchten. Erstens glaube ich das die Besitzer sie niemals abgeben würde und zweitens hab ich Sorge damit was kapputt zu machen. Momentan kann ich sie holen so oft ich mag und am Wochenende ist sie auch stundenweise bei uns zu Hause. Vielleicht erlauben sie das dann nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!