Diesel schickt uns eine Aufgabe- ein Cattle Dog Zwerg
-
-
Das ist ja schön. Na dann viel Spaß mit dem süßen Mann.
Evtl Namen:
Buddy
BlueLG
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diesel schickt uns eine Aufgabe- ein Cattle Dog Zwerg schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh wie schön! Ich freue mich für euch!
Ich hatte Hilde sogar ab Tag 1 nach der Abholung mit im Büro.
Ging super. Gerade am Anfang schlafen sie ja eh noch viel. -
Ui wie süß! Kennt hier noch jemand "Hallo Spencer" aus seiner Kinderzeit? Ich würde den kleinen Kasi/Kasimir nennen, das war der beste Freund von Nepomuk. Und ich mag den Namen

Viel Spaß und gute Nerven für den Anfang!
-
Wat süß, ich freue mich für ich!
Oder "Poldi", der kleine Drache, dem Nepomuk das Fressen beibringt

-
Zitat
Was müsste ich noch einkaufen für den Alltag mit Welpie auf arbeit?
-Eine zweite Box für die Arbeit
-Spielzeug zum beschäftigen, aber welches?
-Küchenrolle
-KnabberzeugWer hatte seinen Welpen denn schon von Anfang an mit auf Arbeit?
Viele Grüße
Ich hab Logray nach 2 Wochen Urlaub täglich mitgenommen. Ne Box hatte ich allerdings nicht, ich hatte den Schreibtisch mit ner Spanplatte abgeteilt, aber Herr Hund war eh der Meinung hinten im Aufenthaltsraum ganz allein schläft es sich besser. Küchenrolle ist ganz wichtig und vielleicht nen Kautau oder sowas?
Darf/Soll er auch Kundenkontakt haben oder gar nicht? Meiner durfte und sollte das, daher lief der mehr oder weniger im ganzen Laden rum wie er lustig war. -
-
Oh wie niedlich die Welpen :) :)
Bei Nepomuk muste ich auchzuerst an Kasi(mir) von "Hallo Spencer" denken. Der war auch imemr so schlau und hatte gute Ideen :)
Ich hatte unseren Alfi auch schon recht früh mit bei der Arbeit. Praktisch war die Stoff-Faltbox, in der er schon zu Hause viel lag und sofort einschlief. Zum Spielen hatte er immer sein "Reise-Tau" dabei, so ein ganz stinknormales kleines Stoff-Knoten-Tau. Dazu dann noch ein Faltnapf und etwas sagrotan, falls was daneben geht. Mehr brauchte ich nicht, er hat eh fast die ganze Zeit gepennt, lag zwischendrinmal auf meinem Schoß am Schreibtisch zum Kuscheln und alle 2 Stunden gings raus. Die pennen ja so viel noch in dem Alter, da brauchts erstmal nicht so viel Kram. Alf nimmt auch jetzt nicht mehr mit, anstatt der Box ne decke und gut ist. :)
-
Achso, hatte gar nicht geschrieben WIE Hilde im Büro war ab 8. Woche Tag 1.
Also sie war im Kennel - da ist sie bis heute - heute mit offener Kenneltür. Aber das ist ihr Platz. Sie weiß im Büro ist nur schlafen angesagt, sonst nix. Nur Mittags einmal Pipimachen. Klar, als Welpe alle 2 Stunden an den Baum setzen. Aber das ging prima, nach zwei Tagen hat sie sich sofort bei der Ankunft in ihrem Kennel zusammengerollt und hat friedlichst geschlafen.
-
Super vielen dank für die vielen Tipps! Ich hoffe das klappt bei uns dann auch so gut :)
Klar darf der kleine auch kundenkontakt haben, nur ist unser Laden nach vorne hin offen ( liegt in einem Center) da miüsste er schon lernen, dass er nicht raus darf, aber das wird schon irgendwie klappen
Was empfehlt ihr denn für eine Box, aus Stoff oder Gitter? Oder so ein Stoff Welpenauslaufdings? Zuhause haben wir eine faltbox, die aber schon recht unhandlich ist und die ich ungern immer mit schleppen würde. Im Auto haben wir eine Alu box.
Meine Eltern haben noch so eine Gitter box irgendwo rumstehen oder ich kauf halt noch eine stoffbox. Was eignet sich besser auf der Arbeit?
Ich bin echt aufgeregt, bei Diesel und Nepomuk war ich ja jeweils 3 Monate zuhause. Diesel war beim Einzug 5monate und Nepomuk "schon" 13 Wochen, aber das Würmchen wird ja noch ganz klein sein :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oooohhh da hat Euch Diesel aber süßen Sternenstaub geschickt!
Mir persönlich würde Spencer sehr gut gefallen. Oder Nacho, wie die Chips. :) -
Ich hatte Sandro auch vom ersten Tag an mit zur Arbeit. Ich hatte mir extra Urlaub angespart, falls
das nicht so gut klappt und zu lang ist. Aber der Zwerg hat getan als hätte er nie was anderes gemacht
als unterm Schreibtisch zu pennen.
Ich hatte dann jede Menge Resturlaub
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!