Zack und sie ist weg...

  • Zitat

    Ok wenn er dem Wild unkontrolliert hinterher läuft kannste es auch knicken aber meistens haben sie nur eine Spur/Fährte und bleiben stehen, sonnst hätte ich sie auch nicht bekommen,ganz klar.Doch wenn es so extrem ist sollte man vielleicht doch mit der Schleppl.anfangen,zumindest bis man etwas sicherer ist.


    :gut:
    Das tröstet mich jetzt. Ich dachte schon, ich würde was falsch machen. Mein Hund läuft im Wald eh an der Schleppleine.


    Es bleibt aber nach wie vor das Problem des threaderöffners:
    Was tun, wenn der Hund an der Schlepp vorbildlich läuft, sobald er ohne Leine läuft, aber gar nichts mehr geht.

  • Zitat

    Es bleibt aber nach wie vor das Problem des threaderöffners:
    Was tun, wenn der Hund an der Schlepp vorbildlich läuft, sobald er ohne Leine läuft, aber gar nichts mehr geht.


    So haben viele von uns angefangen, üben üben üben. :)

  • Zitat


    Wieso hats denn bei mir geklappt?Ausserdem ist der Hund so sehr damit beschäftigt etwas anderes zu verfolgen das er gar nicht mitbekommt das ich hinterher komme.
    Wenn der Hund nicht hört sich aber immer wieder nach mir umdreht, nützt es erst ,das man in die entgegengesetzte Richtung marschiert.Doch wenn er nicht mal sieht das ich in die andere Richtung gehe ist es doch sinnlos.


    Das mag sein wenn er sich nicht umdreht siehtz er nicht das du weg rennst logisch aber das ist es ja dannn schaut er irgendwann u du bist weg! Dann denkt er mist ich hab mein ding gemacht u jetzt ist Herrchen / Frauchen weg Mist schnell zurück ich muss merh auf Herrchen acchten.


    Deswegen soll man sich ja auch ab und an mal verstecken!!!


    Und meine z.B. merkt sehr wohl wenn ich hier hinter herkomme u rennt5 grad nochmal so schnell weg oder weicht mir aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!