Anschaffung eines Italienisches Windspiel

• Wegen der geringen Größe und dem Gewicht? Ich kenn mich nicht so gut aus mit Windhunden :oops:
    Also ich kenn Chihuahuas die an Schleppleinen laufen und die dürften definitiv kleiner und leichter sein, als dein Nevio es ist.

Ein Geschirr bräuchtest du in der Tat. Am Halsband ist das zu gefährlich. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das klingt gut... wird dann aber sicherlich noch etwas dauern... da ich ein passendes Geschirr erst finden muss, da das sich etwas schwierig gestaltet bei dem kleinen Italiener. :D

• Zitat

Aber das Umland hier zu erkunden und tollen auf der Hundewiese mit unserem Grey-Opa kann man schon früh beginne, oder?! :???:

Ich würde erst einmal warten, wie Nevio so drauf ist. Ihr werdet euch ja noch aufeinander einstellen. Ich lasse Karlchen schon mit Maya spielen, aber eben nicht draußen. Vielleicht findet ihr ja auch Hundefreunde in einer ähnlichen Gewichtsklasse.
    Ich habe zwar keine Schlepp für Karlchen (obwohl ich sie für die großen nutze): er beschleunigt einfach sehr sehr schnell, aber ich habe mir jetzt eine Flexileine angeschafft. Momentan sind wir sehr zufrieden damit: er fühlt sich nicht gedrängt und ich weiß ihn in Sicherheit... :smile:

• Also ich bleibe dabei, dass ich einem Windspiel keine Schleppe ranmachen würde... MIR wär das einfach zu riskant mit den Beinen und naja...
    Ich hab EINMAL eine ran gemacht, und dann nie wieder...
    Aber warte einfach einmal ab wie er den überhaupt ist wenn er bei dir ist...
    Wie fixiert er auf dich ist etc... Und wenn du eingezäunte Hundeausläufe hast, kannst du da ja mal ohne Schleppe testen, ob er den zu dir käme...
    Wenn er sobald er ohne Leine ist natürlich nur noch andere Sachen im Sinn hat, kann eine Schleppe zur Konditionierung des Abrufs sicherlich hilfreich sein...