Phex kackt nachts in sein Bett
-
-
Im Grunde genommen gehts mir bei Phex darum : Er soll sich wohlfühlen und ihm soll es gut gehen. Es wäre schön, wenn er sich zu einem guten Begleiter entwickelt. Er muss keine Kunststückchen können, aber zur eigenen Sicherheit zu mir kommen, wenn ich ihn rufe. Phex sollte sich mit anderen Lebewesen vertragen können (tut er auch), da ich ihn oft auf Mittelaltermärkte mitnehme (mein Mann und ich sind dort hobbymäßig Schausteller). Ansonsten hat er relativ viel Narrenfreiheit. Ich kann viel von ihm lernen, was eigene Energiebeherrschung angeht und freue mich, wenn er manchmal auch was von mir lernt. Aber mit das wichtigste : er soll Hund sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maruna,
genau so sehen wir das bei unserem Hund auch! Aber es gibt immer wieder zu viele Leute, die einem ständig irgendeinen Quatsch an's Ohr labern wollen. Da hilft tatsächlich nur noch, sich den gesunden Menschenverstand zu bewahren und auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören. Ansonsten bildet Lesen natürlich auch ungemein
Mit Sicherheit macht man nicht immer alles sofort richtig, aber solange man nicht ständig dieselben Fehler macht, bereit ist, neues Wissen aufzunehmen und mit seinem Hund stets gemeinsam zu lernen, kann da eigentlich gar nicht mehr so viel schief gehen
Viel Spaß mit eurem Hund und dass ihr ein super Team werdet,
wünschen Kathrin und Björn mit Jule
-
Hallo,
das Buch "Fit for Life: Was Welpen wirklich lernen müssen" ist absolute Pflichtlektüre. :)
Ansonsten kann ich dir noch die Seite http://markertraining.de an's Herz legen. Allerlei Ratschläge für Welpen, Jagen, Erziehung, Alltag, .... etc. Wirklich sehr, sehr gut.
Grüße
Sadako -
Danke für die ganzen Tipps. Ich find das Forum hier super, war vorher in einem anderen und habs wieder verlassen, weil der Umgangston absolutes no go war.
-
Haste denn nen paar Bilderchen von dem Zwergpinscherling?
-
-
Joa, wo kann ich die denn reinstellen?
-
Je nachdem,.kannste hier tun oder aber du möchtest direkt nen Foto Thread machen dann mußte dich freischlaten bei deinem persönlichen Bereich für Pfototalk
-
Sorry, ich bin nicht allzu fit in sowas. Wie stelle ich das denn HIER rein?
-
Ich machs über picr.de
Bilder dort auswählen,kannste bis zu 10 auf einmal laden.
Dann wählste bei Bildgröße die 600 aus und lädst es hoch.
Dann kopierste die links und setzt die direkt hier rein. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!