Phex kackt nachts in sein Bett

• Hi,
    noch eine Anmerkung zu Deiner Bemerkung "Tricks und so muss er gar nicht können": muss er natürlich nicht, aber Ich finde das Üben von netten und lustigen Tricks ausnehmend positiv, denn einerseits fördert das Eure Kommunikation und Interaktion (du musst ihm vermitteln was du möchtest), andererseits ist es aber nicht "bierernst" (wie z. B. nicht auf die Straße laufen) und du hast viel Spaß MIT dem Hund. Damit zeigst du dem Hund, oh mit Frauchen ist es spannend und unterhaltsam. Fördert auch Konzentration und Aufmerksamkeit dir gegenüber.
    Wobei ich damit nicht eintöniges Bällchenwerfen meine, sondern eben Tricks.

Und toll, wenn man Besuch die Tricks mit dem Hund präsentieren kann: Das finden alle toll, du bist stolz auf deinen Hund und DAS merkt er!

Viel Spaß

• Och son süßer Fratz,aus welcher Zucht is der?

• Ich muss mich mit der Zucht outen : ebay-kleinanzeigen. Der Züchter sollte 50km von hier wohnhaft sein. Er pochte drauf, mir den Hund zu bringen. Am Anfang war ich skeptisch, doch dann habe ich gedacht : vielleicht will er ja prüfen, ob der Hund hier auch genug Platz etc. hat. End' vom Lied : der Hund hat einen ungarischen Pass und war total verwurmt inkl. Bandwürmer. Er kannte "draussen" garnicht, die ersten Wochen Gassi gehen war sehr anstrengend, er wollte nie da er vor allem Angst hatte.
    Ich schäme mich, dass ich auf sowas reingefallen bin. Auf der anderen Seite : auch diese Hunde müssen irgendwo hin.
    Zu den Tricks : im Moment üben wir noch Sitz und Platz und Bleib, aber wie oben schon erwähnt, Phex hat eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne. draussen wäre das garnicht möglich, weil alles andere interessanter ist.

• Oi naja soll jetzt hier nicht Thema sein.

Aber meine haben des mit der Aufmerksamkeit auch nicht so ;)

• Zitat

Die Erziehung fällt mir schwer, er lässt sich von allem ablenken, und sei es ne Hummel die vorbeifliegt. Da er jetzt markiert, schätze ich, kommt auch die "Flegel"zeit durch. Leinenführung klappt garnicht. In der Hundeschule hab ich angerufen, die haben zur Zeit aber keine Gruppen (?!?).

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Pinscher :gut: Von wo ist denn der ?

ich habe auch zwei Pinschermädchen und kenne die "Konzentrationsprobleme" ;)
    Hast du dir mal überlegt, mit Phlex Clickertraining zu machen ?! Vllt. kannst du das ja mal googlen oder hier im
    Forum darüber lesen.
    Ich mache das mit meinen Mädels und es klappt sehr gut. Wenn ich den Clicker und die Futtertasche raushole, sind sie voll konzentriert bei der Sache.
    Oft ist es ja beim Pinscher so, das sie in einer Sekunde etwas Tolles machen und einen Augenblick später schon wieder Quatsch. Wenn man da nicht exakt zum richtigen Zeitpunkt belohnt, kommt es schnell zu falschen Verknüpfungen. Sie sind einfach geistig und körperlich wahnsinnig schnell. Der Clicker dient dazu, punktgenau zu bestätigen, das hilft sehr bei der Erziehung.
    Auch wenn du jetzt nicht so begeistert bist, was Tricks anbetrifft, tut es Phlex bestimmt sehr gut. Pinscher wollen etwas lernen und gefordert werden. Je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, desto einfacher und pflegeleichter sind sie im Alltag.
    (Andere Hunde vermutlich auch :???: )
    Meine Hazel (jetzt etwas über ein halbes Jahr alt) hat mir auch zweimal ins Bett gepinkelt, obwohl sie auch selbst darin schläft und sie oft genug raus kommt. Ich habe es kommentarlos weggemacht und gehofft, das es nur eine Phase ist und dem war so. Gar kein Fass aufmachen, dachte ich mir ;) und ruck zuck war es auch wieder vorbei.

Über die Wahl des Futters würde ich nochmal nachdenken... Trockenfutter ist nicht gut für die Zähne, gerade bei so einem kleinen Hund. Versuch' es doch vllt. mal mit Nassfutter! Auch wenn dein letzter Hund es nicht so gut vertragen hat, muss es ja nicht heißen, das es bei Phlex auch so ist.

Viel Spaß mit der Kröte

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!