Phex kackt nachts in sein Bett
-
-
Ich habe ein Buch von CM und war ehrlich enttäuscht. Keine besonders nutzvollen Tipps. Danke übrigens für das Lob
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer ist Viktoria?
Victoria Stilwell, eine englische Hundetrainerin, die jetzt in den USA lebt. Sie hat in beiden Ländenr Hundeerziehung TV gemacht und arbeitet fast aussschliesslich mit positiver Bestätigung.
In einigen Seasons ist sie ein bisschen auf 'Domina' gestylt, mit Stiefeln, schwarzen Handschuhen etc. Ich find das ja superIst mal ne Abwechslung zu der ewigen, ach so kernigen Herrenriege.
Sie ist ein bisschen zickig - das gefällt mir auch, vor allem, wenn sie sich aufregt und die Hundehalter zusammenfaltet, oder in die Kamera schimpft.Ist eindeutig Geschmackssache. Ich kan verstehen, warum sie Leuten auf die Nerven geht.
Aber ihre Methoden finde ich deutlich besser. Z.B. bringt sie einem sehr verrückten Pärchen das Clickern bei - mit einem Huhn zum üben. Sie bemüht sich auch gemeinsame Aktivitäten für Hund und Besitzer zu finden, die zu beidne und der Lebenssituation passen.
Sehr gut finde ich auch z.B. ein Lehrvideo wie man einem Hund beibringt nicht am Tisch zu betteln. Das kann man auch für das Kommando 'decke/AbInKorb/o.ä.' benutzen. -
Zitat
Sie ist ein bisschen zickigDas ist maßlos untertrieben
Ja, ihre Art ist bei weitem positiver .. aber auch bei ihr schlage ich mir ab und an vor den Kopf und sage mir:
ok, das ist in A wohl so ..Und zu den BÜCHERN (es gibt nicht nur eins) von CM:
Solange unvoreingenommen an das Buch gegangen wird, entdeckt man das ein oder andere Nützliche .. -
Das mag sein. Habe "Welpenschule" von ihm. Ich will aber von verschiedenen "Trainern" Einblicke haben. So kann ich mir das rauspicken, was für Phex und mich am besten ist.
-
Zitat
Das ist maßlos untertrieben
Ja, ihre Art ist bei weitem positiver .. aber auch bei ihr schlage ich mir ab und an vor den Kopf und sage mir:
ok, das ist in A wohl so ..Ok, ok, ich habe vielleicht ein biiiiischen übertrieben
, aber wenn sie den Vollidiot mit dem Cane Corso zusammenfaltet, weil der seinen Hud seit 16Stunden allein zu Hause gelassen hat, macht das schon Spass.
Man merkt auch oft, wie sehr sie sich am Riemen reisst. Manche Fälle sind so extrem - da kann man nur versuchen Schadensbegrenzung zu machen. Da gibt es dann eben eine praktische Jacke für den Hund zum anziehen - und kein ganzer Puppenschrank voll mit Kleidchen. Oder die Besitzer werden zum 'Doga' geschickt, damit sie mal was zusammen mit ihrem Hunden machen, weil das Paar in Manhatten lebt und es vor ORt wahrscheinlich einfach keine gescheite Aktivitäten gibt.
Wo soll sie anfangen bei Leuten, wo sie fragt: 'How often do you walk the dogs? (Dobermänner!) und der Besi antwortet: 'I try to walk them every Saturday'.Sie kann den Leuten die Hunde ja nicht wegnehmen. (schon gar nicht in Amiland) In dem letzten Fall waren die Besitzer solche faulen Säcke, dass sie die Kinder eingespannt hat, damit irgendwer irgendwas mit den armen Hunden macht, die sonst rund um die Uhr in einem Zimmer eingesperrt waren.
Ich habe bei Victoria schon den einen oder anderen Tip mitnehmen können. Bei Cesar sitze ich immer nur da und denken...Häh? Was soll das denn?
-
-
Zitat
Ich habe bei Victoria schon den einen oder anderen Tip mitnehmen können. Bei Cesar sitze ich immer nur da und denken...Häh? Was soll das denn?Das habe ich bei beiden .. sowohl was zum mitnehmen, sowie auch etwas zum Klo runter spülen..
Die Aussage: "immer nur da.." .. kann ich nicht bestätigen.
ich habe hier stark das Gefühl, das der ein oder andere sich hier nicht outen (wenn man es so ausdrücken möchte) mag ..
Gestern erst auf Six hat er an vielen Stellen nichts anderes verlauten lassen, als was viele andere HT / HH ebenso sagen betreffend Hundehalterverhalten ..Also prinzipiell alles von CM nicht erkennen zu wollen.. ok .. empfinde ich recht einseitig, bin ich auch kein Freund von ..
Ich schau mir alles an, bin im Kontext der gesamten Sache .. und bis dato ist die Gewichtung bei mir bei 70/30 .. 70 lass ich fallen, 30 betrache ich näher..
Leider.. hat er keine Beiträge für die Probleme, die es hier oft gibt.. Hab in keinem seiner Beiträge einen "ins bett kackenden Hund" gesehen
Wäre doch mal spannend, welche vorgehen er da hätte :)@TE
Wie geht es dem kleinen Kacker inzwischen? :)
-
Ein Problem bei den CM Folgen ist sicherlich, dass die Fälle immer so extrem sind. Dass er den Hunden Bewegung und Beschäftigung verordnet findet sicher jeder super, aber was nutzt es z.B. dem Frauchen, dass sich CM Rollerblades unterschnallt und sich von iheren drei Huskies durch die Nachbarschaft ziehen lässt? Die Huskies waren dieses eine Mal happy, aber es hätte allen vielleicht langfristig geholfen, wenn er ihnen was anderes gezeigt hätte.
Als Victoria Stilwell den Leuten die 'Doga'stunde gebucht hat, hab ich auch etwas sparsam geguckt, aber im Kontext war das gar nciht sooo schlecht.
Ich finde halt mit der stillwell-methode (immer Leckerchen in den Hund stopfen wenn er was gut macht) kann ein Zuschauer weniger falsch machen als mit der KSCHT-Stups-Methode vom CM.
Angewendet habe ich bis jetzt beides.
Ich gucke CM teilweise sogar recht gern. Er ist einfach recht witzig. aber für einen 'Hundeflüsterer' halte ich ihn nicht.
Aber das ist tatsächlich alles etwas arg OT :-)Wie es Phex geht, würde cih eigentlcih auch viel lieber wissen :-)
-
Huhu! Phex gehts gut, ist nachts nichts mehr passiert. Finde ich total lieb von Dir, dass Du nachfragst. :fondof:
-
Na ja, bei allen Diskussionen, die es sonst hier so gibt, geht s doch letztlich um unsere Wuffs :-)
Und die meisten von uns habe ja auch einen Welpen gross gezogen ud kennen das Chaos und die Verunsichcerung, die dabei ausbrechen können.
Meine hat nie ins Bett gekackt (gepinkelt allerdings schon) aber sie hat ziemlich lange gebrauch fpr die Stubenreinheit. Das war echt ein K(r)ampf!
Dazu kommt dann Beishemmung, Frustrationstoleranz, erste Kommandos wie 'hier' und 'Nein' trainiern, Welpi sozialisieren, erste Hudeschulbesuche, erste Krankheiten, dann das ganze Alleinbleibetraining usw usw. Und wenn man denkt, man ist aus dem Gröbsten raus, schlägt die Pubertät zu!
Es ist einfach ne Mende Arbeit so nen Zwerg erwachsen zu bekommen. :-) -
Zitat
Und wenn man denkt, man ist aus dem Gröbsten raus, schlägt die Pubertät zu!
Was dann wieder gleichbedeutend ist mit: "was? das kann nicht sein, du hast mir noch nieee was beigebracht .. sitz? was das? Platz? hääää ???
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!