Phex kackt nachts in sein Bett
-
-
Hallo, mein Phex macht mir gerade echt Kummer.
Gestern bin ich wach geworden, weil er so laut gepupst hat und als ich nachschaute, sah ich, dass er in sein Bett gekackt hatte. Bin sofort mit ihm raus und habe gedacht, dass er vielleicht Durchfall bekommen würde. War aber nicht der Fall. Danach wirbelt er im Welpenwahnsinn durchs Zimmer. Normalerweise meldet er sich, wenn er muss und dann gehen wir raus. Habe dann gestern mit ihm auf der Couch geschlafen, damit ich schneller zur Tür komme, wenn er nochmal muss. War aber nichts mehr. Heute Nacht (selbe Zeit!) dasselbe nochmal. Er schläft nachts in seinem Körbchen, welches in einem großen Käfig liegt. Es geht auch abends freiwillig rein, er mag seinen Schlafplatz. Hat vielleicht jemand eine Idee, was er mir damit sagen will? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke nicht, dass da große philosophische Absichten hinter stehen
Vielleicht hat er aufgehört sich zu melden, wacht selber zu spät auf und kann es nicht mehr halten... etc. etc.
Wie alt ist er denn, das wäre vielleicht ganz wichtig zu wissen :) -
Er ist jetzt fünf Monate alt.
-
Wann bekommt er denn die letzte Mahlzeit? Hat sich das geändert und ist es vielleicht zu spät?
-
Spätestens um halb acht, gestern war es sogar früher.
-
-
Ich würde einfach vorm Schlafen gehen noch eine Runde mit ihm drehen bei der er auch Kot absetzen kann. Kann es sein, dass du ihn vielleicht nicht (mehr) hörst?
-
Wir lassen ihn abends noch mehrfach raus. Ich hab auch schon gedacht, dass ich ihn vielleicht nicht mehr höre. Und mit dem Kotabsetzen ist so ein Ding. Wenn mein Mann mit ihm rausgeht, macht er das nicht. Es ist, als würde er sich genieren. Bei mir dauerts auch verdammt lange. Vielleicht hab ich ihn auch falsch erzogen: bei jedem Piep, den er von sich gegeben hat, bin ich mit ihm raus. Oft musste er garnicht. Eventuell denkt er ja : wenn ich so tue, als ob ich müsste, gehen meine Leute mit mir raus. Und eventuell ist ihm nachts langweilig, wenn er wach ist und weiß, dass er so Aufmerksamkeit bekommt.
-
Das könnte schon sein, Nero hat auch festgestellt dass ich nach dem Fressen mit ihm raus gehe. Jetzt geht er SOFORT zur Tür, könnte aber locker noch ne halbe Stunde aushalten. Will er aber nicht. Jetzt kann ich es einschätzen und ignoriere ihn eiskalt.
Aber das hat ja nichts mit dem Problem mit dem ins Bett koten zu tun oder? Also das er aus Langeweile fiept ;D -
Meiner hat in dem Alter oft aufs Sofa gemacht, auch wenn wir 10 Minuten davor mit ihm draussen waren. Es hat sich dann von selbst gegeben. Ich würde das nicht überbewerten. In welchen Zeitabständen gehst du denn mit ihm raus?
-
Eigentlich alle 3 Stunden. Mittags bin ich 5 Stunden arbeiten, das hält er ohne Probleme aus. Nachts auch noch ein- bis zweimal.
Vor zwei Wochen hatten wir am WE schlechtes Wetter. Mein Mini geht dann partout nicht spazieren. Ich war mit anderen Dingen beschäftigt und habe ihn mal nicht pausenlos im Auge behalten. Da hat er mir zweimal in die Wohnung geschissen. Daher denke ich, dass er das macht, um Aufmerksankeit zu bekommen. Das erste Mal hab ich auch dummerweise mit ihm geschimpft.
Es kommt auch vor, dass mein Mann mit ihm rausgeht, und 5 min nachdem die beiden zurück sind, kackt er in die Bude. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!