Phex kackt nachts in sein Bett

• bekommt er denn immer Aufmerksamkeit wenn er in die Wohnung macht? Am besten einfach kommentarlos wegmachen :)
    Nur Mut, das wird schon!

• OT- toller Name :D Eins meiner Frettchen hieß(bzw. heißt) auch Phex, ist allerdings ein Mädchen, aber der Name passte einfach perfekt, eine geschickte Klaumaus :lol:

• [quote="Amaris"]OT- toller Name :D Eins meiner Frettchen hieß(bzw. heißt) auch Phex, ist allerdings ein Mädchen, aber der Name passte einfach perfekt, eine geschickte Klaumaus :lol:[/qu

Mit dem Namen haben wir ihm schon einen Weg geebnet...Er hat am WE auf einem Mittelaltermarkt sein erstes Würstchen vom Händler geklaut :D

Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Phase im Moment. Zuerst bekam er natürlich Aufmerksamkeit, weil ich geschimpft habe. Das habe ich aber beim nächsten Mal schon abgestellt.

• Ich denke es ist eine Phase.

Easy ist ähnlich alt. Ich dachte wir haben es endlich geschafft. Sieht seit ein paar Wochen gut aus.

Dann kam er gestern auf meinen Sohn zu gelaufen, schaut ihn an. Läuft um in herum und pinkelt hinter seinem Rücken :(

Er ist gleich mit ihm raus und ich hab geputzt.

An Tagen an denen ich mehr beschäftigt bin, passiert es manchmal noch das er rein macht.

Glaube nicht das es Protest ist. Eher einfach, und wenn Frauchen sich schon nicht kümmert das ich muss, kann ich das mal vergessen. Oder so ähnlich.

Ich finde 19.30 recht spät für die letzte Portion. Bei uns ist gegen 18 Uhr Schluss.

Vielleicht müsst ihr abends auch noch ein Stück laufen.

Mein Herr lässt sich auch ewig Zeit.

Kopf hoch das wird!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Ich füttere so spät, weil wir selbst erst gegen sieben essen. Ich hab mal gehört, dass das Alphatier (also ich) zuerst essen soll. Ist da was dran?

• Nein...und vergiss schnell den Begriff "Alphatier" ;)

Du bist kein Hund und dein Hund weiß das...und du ja auch :lol: Dieses ganze Alphagetue und Dominanzgequarke ist einfach veraltet und überholt..

• Hallo,

Unsere Hunde bekommen gegen 19.00 Uhr ihr Futter. Kurz vor 20.00 Uhr geht es dann mit dem Jungspunt (5 Monate) raus. Meist macht sie dann nur Pipi. Die letzte Runde machen wir gegen 22.00 Uhr und da wird zuverlässig ein großer H...., gemacht. Selten ist es anders herum, aber dann muss ich mich morgens sputen. Normalerweise hat sie bis 5.30 Uhr kein Problem.
    Am Wochenende weckt sie mich spätestens um 7.00 Uhr :???:

LG Terrortöle

• Das Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Informationen gibt, von der Wahl des Futters über Erziehung bis hin zur Dauer des Alleinebleibens und Gassigehens. Dann ist das scheinbar alles noch rassenabhängig. Ich bin verwirrt :???:

• Zitat

Das Problem ist, dass es so viele unterschiedliche Informationen gibt, von der Wahl des Futters über Erziehung bis hin zur Dauer des Alleinebleibens und Gassigehens. Dann ist das scheinbar alles noch rassenabhängig. Ich bin verwirrt :???:

Nein, es ist nicht rasseabhängig. Es ist hundabhängig, also individuell.

Es hilft nur Lesen, Informationen sammeln, Meinung bilden und hoffen, so viel wie möglich richtig zu machen. Du kannst nicht mehr tun als nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

• Schau einfach, dass du moderne Literatur liest( Bloch, Lübbe-Scherumann, Feddersen-Petersen...) und dich z.B. hier im Forum mehr einliest. Da bekommt man recht schnell einen Überblick, finde ich, was als veraltet gilt...
    Generell kann man eigentlich alles, was Dominanz, unterdrückung des Hundes angeht vergessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!