BH 2014 -Plauderthread

• Zitat

was hätte es mir gebracht. sie ist immer zuverlässig gelaufen. bis auf den tag. war ja nicht so das sie garnichts gemacht hat. sie war bloß total tranig. ich wollte dieses jahr noch ein paar turniere mit ihr laufen. nächste saison ist sie raus. dann wird sie 7 jahre. ich hab vom th praktisch einen fertigen hund bekommen, wo ich nur noch etwas schleifen musste. keiner meiner beagle ist jemals ne gute prüfung gelaufen.außer nick, der hat auch 58 uo auf ths turnieren geschafft.

• Neu

Hi

hast du hier BH 2014 -Plauderthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Huch? Da ist aber beim Zitieren was schief gegangen. Ich habe das nicht geschrieben.

Mein Antrag konnte heute noch nicht weg. Dass man die Ahnentafel dann auch noch kopieren muss, muss einem doch gesagt werden :ops: . Aber gut, die BH ist erst am 6. September, sie wird also noch rechtzeitig eintreffen :lol:

• Bei uns wird es auch langsam spannend. Noch 4 Wochen und gerade mit Kito muss ich noch etwas arbeiten. Smilla läuft eigentlich sehr gut. Wenn sie es am Prüfungstag machen würde wie heute, dann hätten wir bestanden, da bin ich recht sicher. Sogar die Ablage war spitze!

Kito ist nach ner Minute aufgestanden, dass hat schonmal besser geklappt. Ich habe ihn wieder abgelegt und dann nach weiteren 2 Minuten die Übung positiv beendet.
      Dafür hat er bei der Sitzübung plötzlich beschlossen sich hinzulegen, als ich gerade von ihm entfernt stand. Liegen ist eigentlich nicht sein Ding - jetzt haben wir es wohl zuviel geübt ;) Bei dem Weg durch die Gruppe (haben wir heute das erste Mal mit Menschen geübt) ist er zwar mitgelaufen, aber immer etwas abgedriftet oder hinter mir gelaufen. Ich musste ordentlich motivieren.
      Unsicher wird bei ihm auch der Straßenteil. Glücklicherweise steht der Ort dafür - ein Supermarktparkplatz - bereits so gut wie fest. Also kann ich dort noch ein paarmal hinfahren. Kito der Schisser hat einfach mit Dingen zu kämpfen, die die meisten anderen Hunde überhaupt nicht interessieren...
      Aber ich sehe es sehr entspannt. Wenn es mit Kito nicht klappt ist das überhaupt nicht schlimm und bei Smilla mache ich mir relativ wenig Sorgen. Natürlich kann es auch da schief gehen - macht ja nix. Der Weg ist das Ziel und Spaß haben wir allemal!

• Bei mir dauert es zwar noch, aber ich lese hier gerne mit.

Zitat

Oh ist ja etwas eingeschlafen hier .

Ist jemand in Zwischenzeit die BH gelaufen?

Wir sind nächsten Sonntag dran ...wenn ich dran denke ohoh ich bin ganz nervös

Das glaube ich dir. Ich wünsche dir, aber auf jeden Fall viel Glück.

Zitat

Der Weg ist das Ziel und Spaß haben wir allemal!

Ich denke, dass ist das wichtigste!

• Hallo,

ich klink mich mal hier mit ein. Rufus und ich machen seit 3 Jahren Rettungshundeausbildung und im Zuge dessen laufen wir ein ähnliches Schema wie in der BH.
      Da wir mit der Staffel auf dem Gelände eines Polizeisportverbandes sind und dort einzelne auch auf die BH Ende September hin trainieren, haben wir spontan beschlossen uns anzuschliessen.

Nun habe ich aber ein kleines Problem, die Vorsitzende war so nett mich beim SGSV anzumelden und sagt sie hat darüber auch eine Leistungskarte beantrage und der Ausweis wäre auch schon da. Nun wurde mir aber gesagt ich müsse zudem noch einem Rasseklub oder anerkannten Sportverein angehören. Soweit ich weiß wurde aber nur die Mitgliedschaft im SGSV beantragt, was wohl aber als reine Privatperson garnicht geht. Ich habe aber auch keinen Mitgliedsantrag für den Polizeisportverein unterschrieben ( ist mir mit 15€/Monat einfach zu teuer :hust: )

Was stimmt denn nun, kann mir das noch jemand sagen? Wenn ich einen Rasseklub brauche, Rufus ist zwar Zwergpinscher aber ohne Papiere, würde ich noch eine Mitgliedschaft im Pinscher-Schnauzer-Klub beantragen. :hilfe:

• Wir reihen uns auch mal ein. Im Rahmen der Rettungshundeausbildung 'müssen' wir im Oktober die BH laufen. Yeah :D Der Grobmotoriker hat nun endlich auch mal gemerkt, dass er eine Hinterhand hat. Eine Ballerina wird wohl nie aus ihm, aber er macht deutlich Fortschritte.

Yoda, meine Pflegehündin, ist ja auch alt genug und wird daher auch die BH laufen. Sie lernt schnell und ist mit ihrer leichtfüßigen Mali-Herder Art so das komplette Gegenteil von meinem DSH.
      Ich bin mal gespannt, wie unsere BH im Oktober abläuft :smile:

• Zitat

Wir reihen uns auch mal ein. Im Rahmen der Rettungshundeausbildung 'müssen' wir im Oktober die BH laufen. Yeah :D Der Grobmotoriker hat nun endlich auch mal gemerkt, dass er eine Hinterhand hat. Eine Ballerina wird wohl nie aus ihm, aber er macht deutlich Fortschritte.

Yoda, meine Pflegehündin, ist ja auch alt genug und wird daher auch die BH laufen. Sie lernt schnell und ist mit ihrer leichtfüßigen Mali-Herder Art so das komplette Gegenteil von meinem DSH.
      Ich bin mal gespannt, wie unsere BH im Oktober abläuft :smile:

In welcher Organisation seit ihr? Rufus hat immernoch nicht gerafft das er ne Hinterhand hat :headbash:

• Wir sind im BRH, und selbst?

Ich habe mit meinem Dicken den 'Elefantentrick' geübt (Hund hat Vorderpfoten auf einem Podest und bewegt sich quasi mit den Hinterbeinen drumrum) - seitdem hat es gemerkt, dass es auch Hinterbeine gibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!