Trockenfutter aufpeppen?!
-
-
Hallo!
Das Gemüse pürieren wir einige deswegen, damit die Zellstoffwände aufbrechen und das Ganze für den Hund erst verdaulich wird. Wenn Dein Hund gern an einer Karotte knabbert ist das schön - bringt aber nicht viel. Schadet aber auch nicht ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn du Abwechslung für deinen Hund haben möchtest dann teilbarfe ihn doch, wenn du interesse hast , schicke ich dir einen Teilbarfplan.Aber dieses durcheinander von Trofu und Nassfutter, ist nicht gut für deinen Hund.
Hallo Dakota
dürfte ich auch so einen Teil - Barfplan haben :flehan:
[email='strassenhund@hotmail.com'][/email]
Vielen Dank
-
Zitat
Ich halte es bei meiner so, dass ich bei den Mahlzeiten keinen "Firlefanz" mache.
Nein Firlefanz ist das ganz bestimmt nicht, sondern wir ernähren unsere Hunde gesund, genau wie viele von uns auch auf gesunde Ernährung achten.Ich halte seit über 30 J. Hunde und habe so einige Krankheiten miterlebt die durch gesunde Ernährung nie entstanden wären.Ich lese seit über einem Jahr alles über Trofu und würde es meinem Hund nie wieder anbieten.ZitatDa gibt es das Trockenfutter - und fertig. Da ich einen Labrador habe, frisst sie das auch immer noch mit großer Begeisterung.
Ich habe auch einen Labrador und meine nimmt seit sie gebarft wird kein Trofu mehr an, nicht mal Frolic und das freut mich am meisten, sind Labis doch sooo verfressen :wink:
ZitatDaher meine Frage: Wieso pürieren einige von Euch das Gemüse oder halten das für notwendig ?? Meine frisst (und kaut) die Stückchen auch so...
Das darf sie auch , nur bringt es überhaupt nichts ausser das die Zähne etwas mehr Pflege haben.Gemüse enthält Vitamine, Enzyme, Ballaststoffe ,und Mineralien .Da der Hund Zellstoff nicht verdauen kann, muss man das Gemüse ordentlich klein perüren, es sollte richtig breiig sein, erst dann ist der Hund in der Lage ,Vitamine und Ballaststoffe aufzuspalten und aufzunehmen.Immer einen Schuss Öl dazu, da Gemüse viele fettlösliche Vitamine enthält.
Bei Obst gilt auch,perüren einen Schuss Öl und nur vollreifes Obst. -
Hallo ihr!
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder einklinke, aber unser PC wurde gestern formatiert und ich konnte nicht ran.
Dakota
Würdest Du mir wirklich mal so einen Plan zum Teilbarfen schicken?! Das wäre super lieb von Dir und für uns schon mal ein Einstieg.[email='jackseptember@freenet.de'][/email]
Demnächst werde ich mir mal richtig was gönnen und mir das Buch "Natural Dogfood" kaufen - das ist aber auch teuer...
Kann man dann vom Teilbarfen auf Komplettbarfen umsteigen?
-
Du hast Post und ja du kannst dann auf Vollbarf umsteigen oder erweitern.
-
-
Vielen Dank! Ich habe mir das eben mal durchgelesen. Klingt echt spannend. Mal sehen ob mein krüscher Hund das mag. :freude:
Aber ich denke schon, das es ihm schmecken wird. Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung.
Wegen dem Vollbarfen oder Erweitern werde ich mich bestimmt nochmal melden...
-
Hallo!
Ich hätte auch gern so ein Teilbarfplan.
Wäre nett wenn mir einer den zukommen lassen würde an [email='EtzeML@aol.com'][/email]
Vielen Dank schon mal im vorraus.LG Myrical
-
Zitat
Das mit Milcheiweiß und Lactose habe ich wohl nur einfach verwechselt...Bitte vielmals um Entschuldigung!!!
Honig: Ich dachte an ein Teelöffelchen, und das auch nur gelegentlich! Maximal ein mal pro Woche. Die Frage ging ja darum, möglichst häufig etwas "Neues" anzubieten.
Liebe - leicht zerknirschte - Grüße
hamsterhey hamster
hoffe Du bist nicht sehr zerknirscht - war überhaupt net böse oder klugscheißerisch gemeint :freude:
Hatts ja geschrieben - gegen ab und an Honig und in kleineren Mengen ist doch nix einzuwenden. Und mit der Lactose war nur ne kleine Richtigstellung...
-
Meine beiden polken das Gemüse auch fein säuberlich raus, wenn es nicht püriert ist. Meistens liegt es dann neben dem Napf! Ebenso Nudeln etc., eben alles was nicht üriert ist....
-
ja warum sagt mir denn das keiner, daß man Nassfutter nicht mit TroFu mischen soll. Und ich dachte schon sa Futter wäre Mist, weil die immer so rumpupsen. Jetzt habe ich schon so lange Hunde, und werde erst jetzt schlauer in Sachen Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!