wie oft gassi, aber ehrlich!

• Zitat

wundert mich, daß Eure Löserunden soo lange dauern (also 20-30 Min.), das wäre für meinenn Hund total langweilig, 3x am Tag solche Runden, sie geht raus, macht Pipi und will wieder rein oder aber einen schönen Waldspaziergang, aber so Runden um den Block, nee

so ists bei Mia auch..
    trotz 'großem' spannenden Garten, sie geht raus, erledigt ihr Geschäft, dreht um und will rein :D

• Manche von euch habens da ja echt gut :smile:

Meine ist ne Terrortöle wenn's ums Spazierengehen geht....
    Sie geht morgens ca 15 Minuten zum lösen und schnuppern in Garten.
    Dann geht's je nachdem wir ich zeit habe zwischen ner halben und einer Stunde Gassi.
    Bei schönem Wetter ist sie dann wieder im Garten.
    Mittags gehen wir dann zwischen einer und zwei Stunden spazieren mit Ball und bisschen UO.
    Zuhause geht's dann mal aufs Sofa, und dreimal die Woche dann auf den Hundeplatz, UO und SD machen.
    Fährten gehen wir einmal in der Woche, aber da weigere ich mich dann mittags spazieren zu gehen :p

• Also, lange Spaziergänge werden hier schon geliebt (am liebsten mit Bademöglichkeit), aber keinesfalls diese langweiligen ins Nix führenden Pipirunden um den Block ;) , Straßengänge werden hier nur in äußerstem Zustand der Langeweile angenommen und im Regen am besten nicht mal Pipi :mute:
    was ich mich aber frage, ob Hund echt Lust hat, 3x täglich 1,5 Stunden zu gehen oder es nur mitmacht und wie Mensch das durch hält - ich glaube, ich würde für den Rest des tages nur schlafen ;)

• Also unsere 30 Minuten Spaziergänge bezeichne ich nicht als Löserunde, bei uns passiert da schon mehr als nur Pipi machen und hinterher trotten. Zum Großteil sind die ohne Leine, es werden Suchspiele gemacht, UO Übungen, Bänke und Baumstümpfe für Agility-artige Übungen genutzt, usw. Das ist für meinen Hund nicht langweilig. Manchmal hat sie da aber auch wenig Lust drauf, gerade wenn es Mittags sehr warm ist, dann wird's tatsächlich nur eine hintertrott-schnüffel-pipi-Runde.

• okay, das wäre dann hier auch nicht langweilig - unter Gassirunde verstehe ich halt nur das schnöde Lösen

• Wir gehn meist am vormittag die große runde, 1 1/2-3std, u je nachdem wie lang wir da eben unterwegs waren am nachmittag 1-2std, u abends noch ein kurzes gute-nacht-lulu von ca 1/2std.
    Wenn die damen mal wieder bis mittags ihre popos nicht aus dem bett bekommen verschiebt sich das auch mal u das gute-nacht-lulu fällt aus.
    Das große fell würd teilweise bis am nachmittag kein ohrwaschl rührn'!
    Aber faul od so sind die 2 absolut nicht!
    Wenn sie dann mal wach sind können sie ewig u 3 tage herum rennen/spielen/usw. Sie sind halt typische morgenmuffel. (Was bin ich froh! Der hund einer freundin steht tag täglich um punkt 7 vorm bett u will raus - da hab ich echt glück das meine nicht so sind!)

Der plüsch muss zwar zeitig in der früh auch, da geht er aber auf's katzenklo. (Hab mich aber schon paar mal gefragt was er wohl maxgdll;`
    Ich würd ja gern mit ihm raus gehn, aber nachdem der fratz nicht im traum dran denkt um so eine zeit die wohnung zu verlassen (bzw länger unter der decke hervor zu kommen als es unbedingt nötig ist), schleicht er sich immer ganz leise aus dem bett, geht in's katzenklo, u flitzt blitzschnell wieder retour in's bett damit ich ja nicht aufwache u auf die idee komm mit ihm raus zu gehn.
    U nachdem er das eben so derartig leise u flink macht werd ich davon natürlich auch nicht wach! Naja, schließlich is er erst 9 monate alt, vielleicht verwächst sich das noch :hust: .....

Im sommer wenn's heiß is (also für uns alles ab max 26°C) verschieben sich die 2.u 3.runde. Wenn's ganz arg heiß is (über 30°C) gehn wir zeitig in der früh u erst wieder am abend mit maximal 1x kurz lulu zu mittag. Od wir gehn die große runde überhaupt in der nacht (viiiel angenehmer!).
    Weder das große fell noch mich stört es wenn's (stark) regnet, aber nachdem der zwerg so wenig unterwolle hat u darum immer gleich bis auf die haut nass ist u so (verständlicherweise) nicht laufen mag, gehn wir da dann relativ kurz.
    Wenn zwischendurch mal einer muss gehn wir natürlich auch, aber das kommt selten vor.

• Hoppla, anscheinend bin auch ich noch ned ganz da :headbash:
    Das gekraxl sollt eigentlich bedeuten:
    Hab mich aber schon paar mal gefragt was er wohl machen würd wenn er nicht so winzig klein war.

• Hallo,

bei uns sieht das folgendermaßen aus: morgens direkt nach dem Aufstehen ca 30 Minuten Gassi an der Flexi.
    Momentan den ganzen Morgen dann mit meinem Freund im Garten, normalerweise mittags dann einen Pipi im Garten oder der Wiese gegenüber. Abends dann nochmal ein Spaziergang zwischen 45 Minuten und 2 Stunden. Dann normalerweise 2x die Woche Training. Mittwoch oder Samstag VPG und Sonntag Fährtensuche.
    Dann abends (gegen 10 oder 11) nochmal einen Pipi im Garten. Es gibt auch Tage, an denen wir morgens nur einen Pipi machen gehen und mittags 2-3 Stunden gehen. Dann lass ich sie abends auch nur noch Pipi machen oder geh ne kleine runde von ca 15 Minuten.
    Lilly ist ein (wahrscheinlich) Podenco-Mix mit 17 kg.
    Bei jedem Spaziergang sind Übungen dabei und sie muss suchen (Leckerchen). Leider kann ich sie nicht ableinen, wegen des jagdtriebs. Also gibt's Flexi und Schlepp.

• Zitat

wundert mich, daß Eure Löserunden soo lange dauern (also 20-30 Min.), das wäre für meinenn Hund total langweilig, 3x am Tag solche Runden, sie geht raus, macht Pipi und will wieder rein oder aber einen schönen Waldspaziergang, aber so Runden um den Block, nee

Hm, meine hat so ihre bevorzugten Ecken fürs erledigen der Geschäfte, haben wir ihr nicht beigebracht haben, sondern die hat
    sie sich selber gesucht hat ;) . Kleines Geschäft im Minipark in ca 5 min Entfernung, großes Geschäft dann am liebsten erst beim nächsten Feld, was ca 10 min zu Fuß sind. Da der Weg ums Feld herum auch nachts sehr gut beleuchtet ist, gehen wir dann eben den Rundgang meist noch zu Ende und kommen so auch für die nur Löserunden auf 20-30 min. Habe auch nicht den Eindruck, dass sie sich dabei langweilt, da es da ja sooo viel zu erschnüffeln und gucken gibt, das berühmte "Zeitung lesen" :smile: .

• Zitat

Ist doch jedem selbst überlassen. Versteh nicht wad daran langweilig für den Hund sein soll.

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!